Ergebnis 211 bis 225 von 262
Thema: Fritzies Renovierung
-
25.10.2012, 23:36 #211
Nacht Fritzie
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.10.2012, 23:37 #212
Dir auch gute Nacht, Penny (fand deinen Ava vorhin sehr hübsch )
-
25.10.2012, 23:38 #213
Danke Liebes
-
26.10.2012, 10:24 #214
Guten Morgen alle - ein herrlicher Tag, super Wetter und ich fühl mich fast schon wieder zum Bäume-Ausreissen. Werd mich aber mit Laub-Rechen und Rehasport begnügen heute
Meine Waage ist immer noch nicht versteckt - heute 111,5 kg.
Und hier ein bißchen aus meiner Kakteenwelt. Nicht zu viel erwarten - meine Sammlung ist noch klein und ich bin im Vergleich zu den "Hardcore-Sammlern" noch ein Anfänger, viele meiner Kakteen sind noch zu klein, um blühfähig zu sein. Meine besondere Vorliebe gilt den Echinopsis-Hybriden. Kennen manche vielleicht als "Bauernkaktus" - robuste, pflegeleichte Dinger, die man getrost auch auf der Fensterbank ganzjährig pflegen kann. Es gibt atemberaubend schöne Züchtungen darunter. Meine liebste hat einen ganz profanen Namen, nämlich "Karotte", sie blüht so:
Manchmal werden die Echinopsis auch irrtümlich als "Königin der Nacht" bezeichnet - ist allerdings eine völlig andere Kakteengattung. Echinopsen blühen i.d.R. zwar auch nur 12 - 24 Stunden, davon einige über Nacht, aber die echte Königin der Nacht ist ein dünngliedriger Kletterkaktus, dessen Blüten gut doppelt so groß werden und der im Lauf der Zeit so viel Platz einnimmt, daß nur die wenigsten sich blühfähige Exemplare in Haus/Wohnung halten können.
Genug Text, zwei weitere meiner bislang blühfähigen Echinopsis:
20110809_subdenudata26.jpg
Bin nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um eine Hybride handelt oder um eine Naturform, der Pflanzenkörper könnte eine reine E. subdenudata sein - egal, die Blüte sieht aus wie eine der Naturformen: größer, blüht nur ca. 12 Stunden, Blüte hat einen Durchmesser von 12 cm und verwelkt gegen Morgen schon wieder.
Eine letzte Blüte für jetzt:
201207-Melodie09.jpg
Echinopsis-Hybride "Melodie", eine Zuchtform, die heuer nicht genug Sonne abgekriegt hat, deswegen nur mäßig aufgegangen. Mit 8 cm Blütenlänge (sieht man seitlich sehr schön, wie so eine trichterförmige Blüte wächst) rel. klein, hat fast 2 Tage lang geblüht. Der Kaktus hat ziemlichen Sonnenbrand abgekriegt... ist nicht so, daß alle Kakteen Vollsonne vertragen, gerade Echinopsis kommen ganz gut auch mit etwas weniger Licht klar, zu schneller Umzug vom Winter- ins Sommerlager (bei mir Südbalkon) bringt unschöne Verbrennungen mit sich.
So, genug für jetzt, die Sonne ruft - wünsch euch einen schönen Tag
-
26.10.2012, 12:07 #215
Uff. Immerhin 1/3 des Gartens laubfrei geschafft. Mein Aroniastrauch hat heuer zum ersten Mal Beeren produziert, nur 'ne kleine Handvoll, aber für ein Glas Apfel-Aronia-Marmelade wird's reichen. Reichlich Brennesseln... ist zwar nicht die Jahreszeit für, aber ich erkläre Gartenarbeit ab sofort zum Sport - und werd in den nächsten Tagen mal wieder Brennesselgemüse machen, hatte ich schon lange nicht mehr. Bücken und Ernten vor'm Futtern ist schließlich auch Kalorienverwertung, ne?
-
26.10.2012, 15:29 #216
Es geht vorwärts!
Heute überall die Gewichte raufgesetzt, also jetzt:
5 x 12 a 30 kg beidarmig von oben nach unten (mittig)
5 x 12 a 25 kg auf jeder Seite (also 50 kg) von seitlich oben runtergezogen an die Körperseite
5 x 12 a 60 kg Beinpresse (ist geblieben)
5 x 12 a 12 kg Bauchtraining
5 x 12 a 60 kg Rückentraining (vom Sitzen das Gewicht nach hinten drücken)
5 x 12 a 40 kg Adduktoren
5 x 12 a 40 kg Abduktoren
5 x 12 a 43 kg Beindrücken
5 x 12 a 25 kg Kniestrecker (ist geblieben)
5 x 12 a 20 kg Rumpfrotator links
5 x 12 a 20 kg " rechts
Ich fühl mich saugut, kann's kaum noch abwarten, bis ich woanders trainieren und dann für die Arme/Schultern mehr Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung hab.
-
26.10.2012, 18:40 #217
Das sind aber echt schöne Kakteen!
Ich mag Kakteen zwar ned aber die gefallen sogar mir
-
26.10.2012, 21:42 #218
Ah, viele Leute mögen keine Kakteen, kann ich gut verstehen. Werden meist mit aufgeklebten oder -genadelten Strohblüten verkauft, stehen traurig und irgendwie verstaubt auf Fensterbänken rum und kümmern so unattraktiv vor sich hin.
Dabei sind die so pflegeleicht, wenn man sich ein kleines bißchen auskennt - gekaufte Kakteen stehen fast immer in saurem Torfsubstrat, dadrin verkümmern die. Wenn man je nach Art 1/3 Blumenerde mit 2/3 grobem Sand (notfalls tut's auch Vogelsand, durch den beigefügten Anis wirkt das antiseptisch und verhindert bei Wurzelschäden, daß Fäulnis entsteht) mischt und die Kakteen gleich nach Kauf oder wenn man sie geschenkt bekommen hat, erstmal aus dem Torf rausholt, die Wurzeln gründlich abspült, das Ganze erstmal 1 - 2 Wochen gut austrocknen läßt und dann vorsichtig in das Sand-Erde-Gemisch setzt, fühlen sich die Kakteen wohler. Und dann reicht's, sie 1 x wöchentlich gründlich zu wässern, Wasser ablaufen lassen - sommers sonnig (ideal Ostfenster) und im Winter möglichst kühl so bei 12 - 5 °C (beispielsweise Schlafzimmerfenster, notfalls auch dunkel im Keller) überwintert, kann schon nicht mehr viel schief gehen, je nach Art hat man dann gute Chancen, daß die dornigen Biester auch blühen.
Jössas, ich kann das Dozieren bei solchen Themen einfach nicht lassen, sorry.
Ich mag generell sukkulente Pflanzen gern, d.h. Pflanzen, die Wasser speichern und besonders überlebensfähig in trockenen Gebieten. Es gibt übrigens auch winterharte Kakteen, habt ihr das gewußt?
Aber heute höre ich auf mit dem Thema - nur noch ein Bild von einer meiner Lieblingspflanzen. Es ist eine eine Cotyledon ladysmithiensis - gehört zu den Dickblattgewächsen, stammt aus Afrika und blüht wunderschön. Wesentlich anspruchsloser und robuster als Kakteen, und die fleischigen Blätter fühlen sich weich an wie das Fell von jungen Mäusen
ladysmithiensis.jpg
-
26.10.2012, 22:08 #219
Kochst du auch Kakteen?
pong
-
26.10.2012, 22:12 #220
Ne
Aber der da schmeckt ganz gut - hab ich vor über 2 Jahren mal bei Kakteen-Haage probiert, da gab's eine Führung durch die "Mutterhäuser". Schmeckte nicht schlecht
-
28.10.2012, 18:33 #221
Training kam heute zu kurz - Hundespaziergang (stramm marschiert) eine reichliche halbe Stunde, halbe Stunde Hometrainer.
-
30.10.2012, 10:51 #222
Aktuell gibt's nicht viel zu berichten. Training kommt diese Woche zu kurz - heute wieder Reha-Sport, vllt. schaffe ich's Donnerstag nochmal. 30 min strammes Gehen und hin und wieder radeln, mehr ist zum Monatswechsel (mein Mann ist die Woche nicht da, heißt: Firma klebt mir an der Backe) nicht drin.
Dafür kurz entschlossen: kommenden Montag erstes Probetraining bei McFit. Ha, bald geht's richtig los!
-
31.10.2012, 07:48 #223
Kleines Motivations-Wiegen: 111,2 kg. Es geht abwärts mit mir.
Freut mich besonders, weil es mir doch ziemlich schwer fällt, auf Spur zu bleiben, wenn ich alleine bin - meine Fantasie lockt mit Riesenpizzen und Grillhaxn ins Schlaraffenland. Aber mehr als eine kleine Handvoll Paranüsse außer Plan hab ich mir noch nicht rinjepfiffen - die zwei Tage sturmfreie Bude übersteh ich auch noch.
-
31.10.2012, 08:15 #224
Fritzies Renovierung
Du musst deine Ansichten ändern.
Wenn es dich zu Grillhaxn zieht was spricht dann dagegen dasst dir zwei Hendlhaxn brätst?
pong
-
31.10.2012, 08:45 #225
Och jee. Wenn mein Sturschädel sich nur so leicht foppen ließe... gegen Hendlhaxn spricht gar nichts, ich glaub es ist eher der kindische "Reiz des Verbotenen", der mich manchmal maßlos sein läßt.
Umso froher bin ich über jede noch so kleine Gewichtsabnahme gerade in solchen Zeiten, hätte ich diese Woche nichts ab- oder sogar 300 g zugenommen, wäre die Gefahr des "Jetzt is eh scho Wurscht" um einiges größer.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein