Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 262
  1. #151
    Danke Barbara, du munterst mich grad auf (ich war auf die "Birnenförmigen" immer neidisch - ich steh auf die Form). Kann man nix machen, s'kommt, wie's kommt.

    Das Einzige, was ich versuche, ist jeden Tag fiese Grimassen schneiden, damit ich nicht ein Gesicht wie Angie Merkel kriege, und vielleicht noch gezielt die Hände trainieren, aus zweierlei Gründen: erstens hoffe ich, daß die tauben äußeren Finger wieder besser greifen können (mir fliegt ständig irgendwas runter, weil ich vergesse, daß ich da kaum was spüre) und außerdem sehen Patschepfötchen ziemlich doof aus. Vielleicht krieg ich die irgendwie sehniger hin (naja. Sehr vielleicht, die Patschepfötchen hatte ich auch schon mit 63 kg )

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Inwiefern helfen fiese Grimassen gegen ein Angie Merkel-Gesicht?

  3. #153
    - ich spanne so gut ich kann nacheinander die Gesichtsmuskeln an, halte das eine Weile und entspanne dann wieder, immer mehrmals hintereinander quasi als "Gesichtsmuskeltraining" - ich hab zwar noch kein schmales Gesicht, aber ich will auch nicht, daß Mundwinkel, Augen, Wangen so runterhängen. Vielleicht kann ich dem entgegenwirken - Falten kriege ich eh schon, die stören nicht, aber es sollen wenigstens freundliche Falten sein, nicht so bluthundähnlich wie bei uns Angie :P

  4. #154
    Ich hab ihn! Hier, guckt:


    Neuer Sitz.jpg

    Den kann ich sogar ein paar Tage testen, falls er nicht paßt kann ich immer noch tauschen (glaub aber nicht). Ist der nicht klasse?

    Falls jemand 'nen knochigen Hintern hat und ein silikongepolstertes Gelsitzkissen für's Radl brauchen kann: ich geb meinen ab


    Mein heutiges Training: Hometrainer mit meinem Mann zusammen in die erste Etage geschafft (naja, kleine Kraftübung) und mit dem Radl zum Fahrradhändler und zurück - später werde ich mit dem neuen Sitz meine erste Runde drehen.

  5. #155
    Halbe Stunde geradelt - kein Wundscheuern, heissa!

    Radle später gleich nochmal 30 min.

  6. #156
    So muss das

    Du schaffst es, obwohl ich dich trotzdem liebend gern als Weibi verkleidet sehn würd

  7. #157
    Verfluchte Kacke. Hab heut früh bissl recherchiert, weil meine Ärztin gesagt hat, die Verfärbungen an meinen Schienbeinen würden nicht mehr weggehen. Hatte vor Jahren (so ungefähr ein Jahr nach den ganzen OPs) plötzlich so aufgeschwollene Beine, daß mein damaliger Arzt bissl hektisch geworden ist, Herz, Nieren usw. untersucht - war aber weiter nix, Thrombose gab's auch keine und nach Einnahme von Tabletten hat sich das relativ schnell wieder gelegt. Bissl geschwollene Knöchel besonders wenn ich viel gesessen bin und "schwere Beine" bzw. manchmal zapplige Beine tun nicht so weh, als daß mich das weiter gestört hätte. Vor ein paar Jahren gab's auch eine kleine offene Stelle, die aber ganz gut wieder abgeheilt ist.

    Wie auch immer, ist ja jetzt auch durch's Bewegen und Radlfahren so gut, daß nur noch links bissl geschwollen ist. Wollte wissen, ob ich noch mehr machen kann und hab rumgegooglet. Venöse Insuffizienz, ist nicht dramatisch, man kann durch Ausdauersport und kalte-warme Wechselduschen schon einiges machen. Aber man soll auch keinen Kraftsport machen.

    Was für eine Scheiße. Aber nich mit Kalle, mir fällt schon was ein.

  8. #158
    Wenn bei Wikipedia stimmt was dort zu Venöse Insuffizienz steht, kenne ich das durchaus. Allerdings hat mir keiner von 4 Ärzten, darunter Venenspezialisten, gesagt, ich dürfe/solle keinen Kraftsport machen. oO Wie es mir scheint ist der Hauptgrund dafür, eine Veränderung der Venenklappe wodurch diese nicht mehr sauber arbeitet und das Blut dementsprechend nicht mehr richtig fließt.

    Da wäre es doch einen Versuch Wert mit Kompressionsstrümpfen zu arbeiten. Die sind nicht schön und gerade im Sommer nicht unbedingt angenehm, aber helfen durchaus und da sprech ich aus mittlerweile 7-jähriger Erfahrung.

  9. #159
    Mein Mann hat mir vorgeschlagen, wieder zu schwimmen (war vor 100 Jahren oder so Rettungsschwimmerin) und dann halt Schleppkräne ziehen

    Trägst du die Stützstrümpfe nachts? Wär 'nen Versuch wert, wenn ich welche über meine Stampfer kriege. Kann ja nächste Woche diesen Internisten, der die Gefäßuntersuchung macht, fragen, ob er mir welche aufschreibt. Und: trainierst du richtig auf Kraft? Hat mir früher so gut gefallen.

    Ich mach mich zu verrückt, geht nicht alles sofort. Aufstehen und Radeln klappt schonmal nicht, da kipp ich aus den Puschen, hab ich heute gemerkt, da ist der Blutdruck noch zu niedrig. Bis zu den ärztl. Untersuchungen (nächste Woche Ultraschall Venen, November Sportmed.) werde ich erstmal:

    Tagesplan

    Aufstehen, Tablette einnehmen (Schilddrüse, dauert 'ne halbe Stunde bis ich was zu mir nehmen darf), Trinken, Radeln, Frühstücken, dann Schulaufgaben oder Büro, dann Radeln, Mittagessen, Hundespaziergang (= Training auf weichem Boden), dann wieder Büro oder Schulaufgaben, Radeln und dann Abendessen.

    Zirkeltraining hoffe ich ab Mitte November, bis dahin noch 2 x wöchentlich im Rehazentrum an den Geräten.

    Müßte zu schaffen sein. September 2015 hab ich Normalgewicht - nicht ich "will", sondern ich werde. So mach ich das.

  10. #160
    Zitat Zitat von Fritzie Beitrag anzeigen
    Tablette einnehmen (Schilddrüse, dauert 'ne halbe Stunde bis ich was zu mir nehmen darf)
    Bei Problemen mit dem Gewichtsverlust lohnt sich hier sicher auch mal ein Blick, ob du richtig eingestellt bist!

  11. #161
    Jo, wird jährlich getestet. Seit dem 20. LJ hatte ich 125 mg, dann vor 2 Jahren 150 und seit 1 Jahr 175 mg. Angebl. Grenzbereich zu Hashimoto, aber ich glaube wenn es mir insges. besser geht wird sich das relativieren, die Stimmungsschwankungen sind seit der Ernährungsumstellung auf Mischkost wieder deutlich zurückgegangen und ich schlafe endlich, endlich, endlich wieder meine 8 Stunden glatt durch. Test war grad erst, nächstes Jahr lasse ich vllt. früher testen, weil die Unruhezustände jetzt schon fast ganz weg sind.

  12. #162
    Zitat Zitat von Fritzie Beitrag anzeigen
    Trägst du die Stützstrümpfe nachts? Wär 'nen Versuch wert, wenn ich welche über meine Stampfer kriege. Kann ja nächste Woche diesen Internisten, der die Gefäßuntersuchung macht, fragen, ob er mir welche aufschreibt. Und: trainierst du richtig auf Kraft? Hat mir früher so gut gefallen.
    Das heisst Kompressionsstrümpfe. Außer beim duschen und tranieren trage ich die immer. Passende wirst du auf jeden Fall bekommen, wenn du welche verschrieben bekommst. Musst dann nur zum Sanitätshaus, Beine vermessen lassen und dann werden die extra hergestellt.

    Bei mir war das ganze nicht kostenlos, musste knapp 20 Euro für den Mist zahlen (Hautfarben). Andere Farbe und eine Extragarantie hätte nochmal 20 Euro mehr gekostet.

    Jepp ich mach reines Krafttraining. Wenn ich mal Lust hab ein wenig Cardio, was aber nicht so oft vorkommt.

  13. #163
    Danke für die Tipps, werd mich mal drum kümmern (wir haben auch Sanihäuser unter unseren Kunden, da kriege ich zum Glück etwas Rabatt )

    Eigentlich bin ich ein ganz schöner Schrotthaufen, aber zum Glück noch so, daß sich das ändern läßt. Ich bin nicht gewillt, mich von meinem Körper ausbremsen zu lassen. Wär doch gelacht, wenn die meisten Sachen nicht durch Training wieder zu richten wären.

  14. #164
    Ha! Ich geh unseren Angestellten ganz schön auf den Senkel, wenn ich nach jedem Job (so alle 15 - 20 min) aufstehe und den Stapel rüberbringe (da muß ich durch deren Büro). Aber meine Beine finden das gut.

    Gar nicht so einfach, olle Gewohnheiten zu ändern.

  15. #165
    Zitat Zitat von Fritzie Beitrag anzeigen
    Ha! Ich geh unseren Angestellten ganz schön auf den Senkel, wenn ich nach jedem Job (so alle 15 - 20 min) aufstehe und den Stapel rüberbringe (da muß ich durch deren Büro). Aber meine Beine finden das gut.

    Gar nicht so einfach, olle Gewohnheiten zu ändern.
    Als Boss is ja auch irgendwie deine Aufgabe, dassd ihnen am Keks gehst

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte