Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 262
  1. #241
    Als Kind schon Scheiße
    Fritzie, Du hast vier Übungen für den Rücken im Plan, aber nur eine für die Brust und keine für die Schultern.
    Ich würde den Butterfly Reverse rausschmeissen und dafür reguläres Butterfly nach der Brustpresse rein nehmen.
    Und ich würde noch Seitheben rein nehmen, entweder mit Kurzhanteln oder am Kabel, je nachdem, wo Du den
    Muskel besser spürst. Merke: Je breiter die Schultern, umso schmaler wirkt die Taille...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #242
    Och, der Butterfly macht so schön Muskelkater...

    Danke für den Vorschlag. Ich notier's mir - nächste Woche gehe ich hin, den Vertrag machen, der Trainer will mir außerdem noch die Dehnungsübungen zeigen. Montag ist der Termin beim Arzt, wenn der mich durchwinkt und der Reha-Sport vorbei ist, will ich eh 4 x wöchentlich hin, vielleicht kann ich dann zwei verschiedene Trainingspläne machen. Der Rücken ist soweit rel. stabil, Knie und Schulter-Nacken sind noch schwach, da würde ich gerne noch mehr machen. Mal sehen, wie sich das machen läßt.

  3. #243
    Als Kind schon Scheiße
    Wenn Dir Dein Trainer Dehnungsübungen zeigt, dann frag ihn auch nach Rotatorenschule,
    Schultergesundheit ist wahnsinnig wichtig in unserem Sport. Besser als hier
    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining
    kann man es nicht beschreiben.

  4. #244
    Ah, mache ich. Allerdings hat er mir eh schon gesagt, daß das erstmal ein vorläufiges Anfängertraining ist und ich nach 4 - 6 Wochen teilweise auf freie Gewichte umsteigen soll (hab ich bestimmt falsch formuliert, aber ihr kennt euch da eh besser aus, ne?) - gut möglich, daß er mir dann sowas in der Art zeigen wird. Er weiß, daß ich v.a. Schultern / Nacken stark trainieren will, deswegen hat er mir ja schon 2 zusätzliche Sachen (Schulterpresse und Latzug) dazugepackt.

  5. #245
    Rotatorentraining wird in der Regel nicht in Trainingspläne eingebaut. Das sind sehr kleine Übungen mit leichten Gewichten, die gerne vernachlässigt werden, aber gerade bei uns alten Säcken macht dieses Training Sinn. Die Rotatoren müssen bei allen Brustund Schulterübungen mitarbeiten und meist sind sie das schwächste Glied in der Kette und wenn die einmal zicken, hat man Spaß anne Backen. Ich sag das deswegen, weil mein Mann mit 42 nach über 20 Jahren Training schlagartig Riesenprobs damit bekam von heute auf Morgen und er hat sehr lange gebraucht, bis er mit eben 2 kleinen Übungen nach jedem Train die Sache ins Lot gebracht hat. Ist übrigens etwas, was man mit Teraband oder 1-2kg Hantel überall trainieren kann, zuhause, im Studio, im Büro....

  6. #246
    Ah, verstanden. Wenn nicht zu Hause - ich denke, solche Übungen wie gezeigt kann ich auch hier vor dem Cardiotraining machen - dann direkt im Anschluß ans Training, richtig?

    Ich merke, daß mir das Gestrampel auf dem Rad immer noch schwer fällt. Langeweile ist eigentlich ein Fremdwort für mich, aber da... ich überlege, ob ich perspektivisch mein Ausdauertraining mit 2 x wöchentlich schwimmen machen kann. Ich hab mal Rettungsschwimmerin gelernt, wenn ich meine Hemmungen soweit überwinden kann würde ich gerne wieder damit anfangen. Regelmäßig meine 2 km schwimmen und ansonsten mit dem richtigen Rad mehr unterwegs sein bzw. walken - wäre das als Alternative ausreichend?

  7. #247
    Ich denke wie man Ausdauersport macht ist relativ egal, Hauptsache man macht ihn.

    Fuer mich sind 2 Km Schwimmen aber auf jeden Fall langweiliger als 30 Min. auf nem Rad zu Hause.....

  8. #248
    Ah, gut. Naja, ist ja alles Neigungssache. Ich war mal mit einer aktiven Bodybuilderin befreundet, die hat regelmäßig beim Spazierengehen schlapp gemacht - sowas will ich nicht haben.

    Ich kenne mich nur eben gut genug - jetzt bin ich wahnsinnig motiviert, bis auf das Radl-Strampeln, das nervt mich einfach.

  9. #249
    Dann was anderes. Walken, Laufen, rudern, Stepper, Seilspringen,Schwimmen- von allem ein wenig, wie auch immer Du am Besten klarkommst!

  10. #250
    Prima, danke!

    Laufen/Springen geht schon seit 30 Jahren nicht mehr, wird auch nie wieder gehen (der Knorpel am linken Knie ist weg, da beißt die Maus keinen Faden ab) - aber alles andere geht. Ich wollte nur wissen, ob "Cardio" immer so straff abgestrampelt werden muß, aber wenn's nur darum geht, die Ausdauer zu trainieren, dürfte die Methode egal sein, Hauptsache immer etwas länger am Stück, ne?

  11. #251
    Was für ein Schluffi-Verein...

    Ok, hab jetzt mein Training im Rehasport eigenmächtig mal bissl unterhaltsamer gestaltet.

    3x 12 a 50kgLatzug mittig auf die Brust
    3
    x 12 a 25kgLatzug seitlich auf die Brust (zusammen 50 kg)


    3
    x 12 a 80 kg Beinpresse
    3
    x 12 a 15kgBauchtraining
    1
    x 35 a 75kgRückentraining

    3
    x 12 a 45kgAdduktoren
    3
    x 12 a 45kgAbduktoren

    3
    x 12 a 43kgBeindrücken
    3
    x12 a 43 kg Kniestrecker
    3
    x 12 a 25kgRumpfrotator links
    3
    x 12 a 25kg" rechts

    Ging gut, Latzug hat leider nicht mehr als 50 kg (mittig), werd nächstes Mal gucken, ob ich links und rechts je 30 kg schaffe. Rückenstrecker hat auch nur 75 kg, hab halt einfach mal 35 x gemacht, dann war die Zeit rum, hätte noch weitermachen können.

    Naja, 6 x noch, dann ist das auch abgefrühstückt.



  12. #252
    Als Kind schon Scheiße
    Adduktoren/Abduktorentraining braucht eigentlich kein Schw, äh, Mensch.
    Aber die sechs Mal noch ist´s auch egal...

  13. #253
    - die machen halt Spaß, weil sie eigentlich so gemütlich gehen - in den Oberschenkeln hab ich eigentlich ausreichend Kraft, nur die Gelenkigkeit in den Hüft-Oberschenkel-Gelenken ist bissl eingerostet.

    Aber ich denke, im McFit stehen dann erstmal andere Sachen auf dem Plan. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich Ende November mit dem Rehasport durch, dann will ich 2 Trainingspläne im McFit im Wechsel machen, mal gucken, was das dann gibt. Ich könnte grad Bonsais ausreißen!

  14. #254
    Mehr Glück als Verstand... hab mich im hiesigen Therapie-Schwimmbad erkundigen wollen, ob man da abends nur so zum Schwimmen kommen kann. Kann man nicht. Aber: gestern ist ein Platz im Aqua-Fitness freigeworden, da stand ich schon seit 2 Jahren oder so auf der Warteliste. Voilà - ab sofort donnerstags um 18 Uhr Aqua-Fitness.

    Kein Gekicher jetze! - ist schließlich auch Ausdauertrainig.

  15. #255
    Wer das kennt, kichert sicher nicht!

    Meine Frau hat das auch gemacht nach dem die Kleine da war und gut damit abgenommen.