Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 262
    Warte mal eine Zeit lang, wenn du weiter gesund isst hast du bald deutlich weniger Appetit auf solche Sachen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Warte mal eine Zeit lang, wenn du weiter gesund isst hast du bald deutlich weniger Appetit auf solche Sachen.
    Das kann ich bestätigen. Seit ich mich echt einige Wochen am Riemen gerissen hab und keine Schokolade mehr gegessen hab (und das war wirklich wirklich hart) brauch ich sie gar nicht mehr und selbst wenn mir jemand eine anbietet kann ich dankend ablehnen.
    Also weiter so

Ihr seid ja lieb

Wird sicher gut gehen, ich esse ja zum Glück im Wesentlichen das, was ich eh mag - eiweißreich und herzhaft. Wäre ich ein Süßesser, würde mir die Umstellung sicher schwerer fallen, so gibt's doch einiges an guten Alternativen.

Werd die Tage mal eine Low-Carb-Pizza machen, wenn das Ergebnis gut ausfällt (den Boden werde ich aus Spinat und Ei machen, verwende ich eigentlich sonst für Spinatrollen - ist bissl biskuitähnlich) werde ich das Rezept dazu posten. Bei Pizzen liebe ich eh vor allem das "Oben drauf", damit müßten sich meine Gelüste doch ganz gut befriedigen lassen.

So, ab ins Training mit mir - euch einen schönen Tag

Leberwerte haben sich gebessert - Halleluja!

Ok, Fleisch soll ich noch bissl einschränken wg. der beginnenden Arthritis - inwieweit sich das generell auf Fleisch oder nur Rind-/Schwein bezieht finde ich noch raus. Bin aber zufrieden. Jetzt steht nur noch der Reha-Sport-Doc auf dem Terminplaner, aber der wird mir das Sporteln sicher nicht verbieten

Heute knülle und unausgeschlafen, bis jetzt gearbeitet, werde später noch eine stramme Runde mit den Hunden drehen, um wenigstens bissl Bewegung gehabt zu haben. Bin ziemlich lustlos. Gewicht wieder bissl runtergegangen, immerhin.

Wiegetag: 300 g weniger, also 110,9.

Heute Probetraining im McFit.

Vorahnung?

Als ich reingegangen bin, wäre ich fast wieder umgedreht, hätte mich am liebsten unsichtbar gemacht... waren doch ziemlich viele Leute da, die meisten jung und sportlich.

Aber ich bin ja nicht so der Fluchttyp (und außerdem kam der Trainer gleich auf mich zu - ein junger Sachse, sehr sympathisch ) - also Augen zu und durch. Hab jetzt meinen ersten Trainingsplan und die Empfehlung von dem jungen Mann, mich - sobald die Geräte einigermaßen gut klappen - mir zumindest einen Teil des Trainings mit freien Gewichten zu erstellen. Der scheint mein Vorhaben, möglichst bald richtig Muskeln aufzubauen, zumindest nicht abwegig zu finden, das gefällt mir.

Ok, es fällt mir irrsinnig schwer, mich in Gegenwart von so vielen Leuten zu bewegen, hat zwar nicht jeder gestarrt, aber nuja... ein 110-kg-Kügelchen fällt da drinne schon auf. Werd sicher versuchen, vorerst zu nachtschlafender Zeit zu trainieren, bis ich diesbezüglich bissl selbstbewußter bin. Naja. Ein Gutes hat das: zur Kaffeekränzchenfraktion werd ich da sicher nicht gehören, weil ich gar nicht erst in Versuchung komme, jemanden anzuschauen.

Spür den Muskelkater schon aufkommen, obwohl ich eigentlich gar nicht so großartige Gewichte hatte (heut ging's erstmal um die Einweisung, erhöhen kann ich nach Lust und Können, wie ich will - ich warte noch das Ok nächste Woche vom Sportmed ab, dann will ich den erste Satz immer mehr machen, als auf dem Plan steht - wenn ich weniger als 8 WH schaffe, setze ich die nächsten beiden Sätze dann bissl runter, ich will immer 12 - 15 WH gerade so schaffen, soll ja kein Aerobik werden).

So, das ist mein Anfängerplan - sollen 10 - 15 Mal sein, sobald ich 15 schaffe, Gewichte raufsetzen:

3 x 15 Brustpresse 25 kg
    3 x 15 Ruderzug-Maschine 30 kg
    3 x 15 Butterfly Reverse 25 kg
    3 x 15 Latzugmaschine 45 kg
    3 x 15 Beinpresse 60 kg
    3 x 15 Beinbeuger (kg weiß ich jetzt nicht, waren nur 12 oder so - ist so ein Ding, auf dem man bäuchlings liegt, fand ich mühsam)
    3 x 15 Beinstrecker 30 kg - ich soll lt. Trainer sehen, daß Beinbeuger und -strecker ungefähr das gleiche Gewicht haben, eigentlich würde ich mehr schaffen)

3 x Rückenstrecker, so oft ich schaffe (das ist dieses Ding, wo man sich nach vorne neigt, ziemlich easy)
    3 x Crunch, so oft ich schaffe (mache ich eh schon oft zu Hause, wußte nur nicht wie das heißt)

Cardio nur 5 - 10 min zum Aufwärmen, richtig Ausdauer entweder an den trainingsfreien Tagen oder zeitversetzt, also wenn ich morgens im McFit bin, dann abends Cardio. Hat er mir so erklärt, weil der Fettabbau damit optimaler sein soll. Kommt mir entgegen, Radlfahren kann ich auch zu Hause, und bis ich auf den Crosstrainer kann vergeht noch ein Weilchen.

Werde also jetzt 2 x wöchentlich ins McFit gehen und 2 x wöchentlich noch den Rehasport fertig machen, danach will ich 3 - 4 x wöchentlich ins McFit.

So, das war das.

Danach Bärenhunger und hungrig einkaufen gegangen... für heute Mittag Rollmops, für eine meiner geliebten Kochorgien am Nachmittag tonnenweise Kohl, Rosenkohl, Steckrüben, Möhren, Porree... ich glaub, mit dem Eintopf werden mein Mann und ich durch den halben Winter kommen - immerhin: nix unvernünftiges, fressanfallmäßiges. Bin stolz auf mich.

TOP, weiter so!!!

Kann es sein, dass du die allererste halbwegs kompetente "Aufsichstperson" in einem Studio einer Kette entdeckt hast? Wow, ned schlecht.

pong

Ah, daraus schließe ich daß der Plan gut ist, ne? Er macht wirklich einen kompetenten Eindruck, ist nicht arrogant und scheint bei den Trainierenden dort gut anzukommen. Ja, ich glaub der ist gut, bin mal gespannt wie's weitergeht.

Zitat Zitat von Fritzie Beitrag anzeigen
    arrogant bin mal gespannt wie's weitergeht.
    Wenn Du dran bleibst purzeln die Pfunde, steigert sich deine Lebensqualität, Deine Gelenke freuen sich und Du wirst eine ganz andere Lebensart kennen lernen!!!

Ja, ich bleib dran. Hab zwar eine Menge Sprünge in der Schüssel, aber stur bin ich immer schon gewesen. Wenn ich was erreichen will, dann erreiche ich das für gewöhnlich auch (Jössas, nu klinge ich arrogant, aber ist halt so ).

Ich bin froh, hier gelandet zu sein - ich erfahre so viel Aufmunterung und Tipps, vor allem von den Ladies, aber auch hier, das gibt echt Schubkraft. Danke dafür!

Training heute 5:30 im McFit nach dem Anfängerplan, alle Sätze 3 x, bei einigen mußte ich ab dem 2. Satz das Gewicht etwas runtersetzen. Hat 1:15 h gedauert, danach Muskelzittern

Heute Abend noch 30 min. Hometrainer.

Morgen geht's weiter im Rehasport.