Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 262
    Öhm. Stimmt wahrscheinlich. Aber meistens sagen dir mir, was ich zu tun hab - ich darf im Gegenzug ab und zu Urlaubszettel unterschreiben.

Zur "Chefin" taug ich nicht so besonders.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Fritzie Beitrag anzeigen
    Öhm. Stimmt wahrscheinlich. Aber meistens sagen dir mir, was ich zu tun hab - ich darf im Gegenzug ab und zu Urlaubszettel unterschreiben.

Zur "Chefin" taug ich nicht so besonders.
    Ja so nen Boss hätt ich auch gern

Ach, ich weiß nicht. Meistens sind die Damen ganz froh, wenn ich denen nicht in die Quere komme. Meine Stärke liegt im Leute aussuchen, Team zusammenstellen, einarbeiten - und dann möglichst Rückzug, als "Chef" (komme mir damit immer vor wie'n Hochstapler) bist halt in einer Rolle, die für die MA immer auch Projektionsfläche ist. Am besten isses immer, wenn ich dann arbeite, wenn die nicht da sind, zumal die inzwischen alle tüchtiger sind als ich.

Aber ab und zu läßt sich's halt nicht vermeiden einzuspringen, wenn jemand im Urlaub ist oder so.

Ich glaube, ich spüre allmählich wirklich die ersten Erfolge.

Also: 3 x Radeln schaffe ich nicht, morgens und abends 30 min (da schaffe ich inzwischen zw. 65 - 80 W, so daß der Puls immer so auf 138 - 142 geht), aber mittags steht ja immer Waldboden oder Training an den Geräten an, zwischendrin noch bissl Flexizerren, mehr kriege ich einfach nicht hin. ABER: heute Waldboden mit großen Schritten, ohne Stecken! Hab's zwar nur 'ne halbe Stunde durchgehalten, aber ich bin normal gelaufen, glaub nicht daß ich besonders taumelig war. Muskelkater im Rücken (wieso grad da versteh ich nicht, ist aber so), bin heftig ins Schwitzen gekommen, aber hab's durchgehalten. Und: die Achillessehne tut weniger weh, ich spür die noch, aber nicht mehr so schlimm. Werde das "Wipptraining" auf der Treppe zu Hause (nur mit dem vorderen Fußteil auf die Stufe und dann langsam nach unten und dann wieder auf Zehenspitzen) noch verstärken, das ist für mich ein echtes Erfolgserlebnis.

Netter Nebeneffekt im Wald: unsere Hunde waren von meinem strammen Marsch derartig verblüfft, daß ich kein einziges Mal rufen mußte, wir sind heute mit Handzeichen prächtig ausgekommen

Fritzies Renovierung

Rücken MK? Wundert mich überhaupt nicht. Übertreibs aber nicht auch wennst voll motiviert bist. Und erfreu dich daran, dass dich auch deine Umgebung positiver wahrnimmt. Weiter so!

pong

Yes Sir!

Sehr viel mehr mache ich erstmal nicht, bis ich beim Doc war, ich glaube mit dem jetzigen Plan komme ich gut hin. Die Übungen an der Flexi kann ich eh nur teilweise machen (andernfalls reißt's mir hier die Türklinken raus), mom. ziehe ich die nur unter'm Fuß durch beidseitig nach oben und seitwärts. Außerdem zwei 1,5-l-Flaschen Cola (sind schön griffig) als "Gewicht" - eher zum Nacken entspannen, so wirklich Muskeln kriegt man davon nicht. Und eben die Treppenstufenübungen. Glaub, das ist für die nächsten 4 Wochen erstmal genug, die 30 min auf dem Rad lasse ich auch so, werde höchstens die Wattzahl erhöhen, wenn der Puls runtergeht, ich strample immer so, daß es sich gerade noch gut anfühlt.

*winsel-fieep-AUA!*

Schulter-Hals-Bereich kommt viel zu kurz. Paar Tage am Arbeitsplatz und schon tut's wieder weh, das bissl mit dem Flexiband nützt nix oder ich mache die falschen Übungen. Bandscheiben im Schulter- und Halswirbelbereich sind schon seit Jahren lädiert (ein charmanter Doc nannte das mal "normaler Altersverschleiß"), ich arbeite seit Jahren v.a. mit vorgestrecktem rechten Arm (Bedienung der Zifferntastatur, oft viele Stunden am Stück), wenn ich dann auch noch ungünstig liege, kriege ich massive Schmerzen in der rechten Schulter. Bin heute nacht davon aufgewacht.

Heute wieder Gerätesport, ich glaub ich hänge mich eine Stunde lang am Latzug auf.

Kein Schimmer, was mit mir heute los ist, mir geht's richtig beschissen. Schmerzen mittlerweile im gesamten oberen Brustbereich, jeder Atemzug tut weh und zieht bis zu den Ohren hoch, rechts die Schulter eh, bin irgendwie ganz benommen. Werd doch hoffentlich nicht krank, überanstrengt hab ich mich gestern eigentlich nicht. Wollte heute zum Gerätesport, aber ich leg mich erstmal hin, so blöd im Kopp wie ich grad bin bringt's heute nichts.

Oh oh, das klingt nicht gut . Ruh dich schön aus und wenn's nicht besser wird, ab zum Arzt!

GUTE BESSERUNG!

Mache ich, danke Nicole. Bin Dienstag eh angemeldet, falls das nicht besser wird. Fühlt sich an wie wenn man Bronchitis hat, bloß bin ich nicht erkältet. Kann ich grad gar nicht brauchen, ich leg mich normalerweise nicht so schnell flach.

Solange es kein Herzinfarkt ist....ich bin die eingebildete Kranke schlechthin- und immer lebensbedrohliche Krankheiten,klar......

Nee, Herzinfarkt is nich (war vor knapp 3 Wochen ja schon beim Belastungs-EKG, alles normal), Blutdruck ist auch normal und 'nen Anschiss vom Bereitschaftsarzt (wieso ich nicht schon heute vormittag zum Arzt bin, weil ab 12 doch alle im Wochenende sind... ) hab ich mir auch abgeholt. Liegen ist utopisch, rasender Schmerz über's Brustbein die Gurgel hoch und in die rechte Schulter. Liegeschmerz ist aber nicht typisch für Herzsachen, sagt der Doc (der hält mich jetzt bestimmt für 'ne Hypochonderin).

Kann ja ein heiteres Wochenende werden. Hab mich jetzt nacken-schulterwärts mit Finalgon einreiben lassen (Brust nicht, sooo maso bin ich echt nicht) und mir Ibuprofen eingeworfen. Wollte ich vermeiden, zumal Schmerzmittel bei mir eh nur noch unzuverlässig wirken. Keine Idee, was ich jetzt machen könnte, vielleicht hänge ich mich mal oben an den Türstock oder so.

Weia! Wenn der Bereitschaftsarzt so gut wie charmant ist, würde ich mir, wenns nicht besser oder gar schlechter wird, mal Gedanken übers Krankenhaus machen....das hört sich ja echt übel an.

Ab mit dir ins Krankenhaus - das klingt fies!!!!!

Respekt- du bist meine erste Person die ich kenne, die finalgon nutzt.

Ah nee. Krankenhäuser mögen mich eh nicht (bin so'n Zimmerflüchtling), als Patient bin ich echt zum Kotzen. Muß ja nicht sein. So lange ich tippen kann, bin ich nur angeschlagen, nicht krank.

Wenn's die Bandscheibe ist, wird mir die schon nicht weglaufen.