Seite 8 von 50 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 739
  1. #106
    Ja gute Netzteile haben schon ihre Daseinsberechtigung, nicht nur weil leiser und Effizienter. Oft kaufen sich die Leute das billigste Netzteil, was sie finden mit anderen High-End Komponenten und dementsprechendem Leistungshunger und wundern sich dann über Abstürze, weil es die Spannung nicht aufrecht erhalten kann. "ABER DA STEHT DOCH 1000W DRAUF!!!"

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Bei mir stehen nur 550 W drauf, aber ich habe auch ein betagtes System ohne viel Kram. Eben ging der PC aber einfach aus und ließ sich erst wieder starten, nachdem ich kurz den Strom des NT ausgeschaltet hatte. Hat das schon ne Macke? Das wäre es ja ...

  3. #108
    Ich tippe in dem Fall auf nicht entladene Kondensatoren, wodurch keine ordnungsgemäße Spannung gegeben ist. Kann durch den NT-Wechsel entstanden sein. Möglich ist aber auch eine eventuelle Steckdosenleiste oder eine Hauselektrik die spinnt. Letzteres ist aber eher unwahrscheinlich. Wenn es einmalig bleibt brauchst dir keine Gedanken machen. Tritt es öfter auf -> Steckdosenlsite wechseln. Im wirklich schlimmsten Fall schrottet es dir sonst das NT oder MB. Aus rechtlicher Sicht wäre es keine Garantie/Gewährleistung, aber ich kenne keinen Fall wo sowas mal nicht darunter gelaufen wäre. Ansehen ?

  4. #109
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Bei mir stehen nur 550 W drauf, aber ich habe auch ein betagtes System ohne viel Kram. Eben ging der PC aber einfach aus und ließ sich erst wieder starten, nachdem ich kurz den Strom des NT ausgeschaltet hatte. Hat das schon ne Macke? Das wäre es ja ...
    Man darf auch kein zu großes Netzteil kaufen mit zu vielen W, wenn man dafür nicht die PC-Komponenten hat, sprich es eigentlich auch ein zB 350 Watt Netzteil tun würde [Laienmeinung]. Sehe ich das richtig??? So hatte ich es zumindest bei meinem letzten NetzteilKauf in Erinnerung... vor ca 2 Jahren, auch ein bequiet für ca 60 Euro und glaube 350 oder 400 Watt

  5. #110
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Man darf auch kein zu großes Netzteil kaufen mit zu vielen W, wenn man dafür nicht die PC-Komponenten hat, sprich es eigentlich auch ein zB 350 Watt Netzteil tun würde [Laienmeinung]. Sehe ich das richtig??? So hatte ich es zumindest bei meinem letzten NetzteilKauf in Erinnerung... vor ca 2 Jahren, auch ein bequiet für ca 60 Euro und glaube 350 oder 400 Watt
    Na ja, auf die Funktionsfähigkeiten des PC wird ein überdimensioniertes Netzteil wohl keine negativen Auswirkungen haben. Du zahlst halt nur bei der Anschaffung drauf, evtl. noch ein etwas höherer Stromverbrauch. Und wenn das Netzteil jetzt kein Kabelmanagement hat (die Kabel also nicht abklemmbar sind), dann könnte das insofern negative Auswirkungen haben, dass der Innenraum des PC voll ist mit Kabelsalat bzw. die Lüftung etwas behindert wird. Aber ansonsten fallen mir da jetzt keine negativen Aspekte ein. Im Gegenteil: wenn Dein Netzteil noch leistungsmäßig Luft nach oben hat, kannste den PC bedenkenlos aufrüsten, ohne dass er mit den Komponenten dann überfordert wäre. Zocker bauen sich ja gerne mal ne leistungsstärkere Grafikkarte ein, die dann auch evtl. wesentlich mehr Strom unter Last zieht. Aber wenn man nichts großartig umbaut bzw. aufrüstet, dann reicht ein angemessenes Netzteil aus.

    Ich hab selber mal die Erfahrung gemacht, dass Billignetzteile nix sind. Wollte mir eigentlich ein besseres holen, hatten aber keins da. War zwar günstig, aber das Ding wurde sauheiß. Und nach paar Jahren, saß ich vor dem PC und es gab einen tierisch lauten Knall - weil das Ding innendrin wohl regelrecht explodiert ist. So viel zu Billignetzteilen. Später hab ich dann nur welche von Enermax verbaut und war immer sehr zufrieden. Die von be Quiet sollen aber auch hervorragend sein.

  6. #111
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Man darf auch kein zu großes Netzteil kaufen mit zu vielen W, wenn man dafür nicht die PC-Komponenten hat, sprich es eigentlich auch ein zB 350 Watt Netzteil tun würde [Laienmeinung]. Sehe ich das richtig??? So hatte ich es zumindest bei meinem letzten NetzteilKauf in Erinnerung... vor ca 2 Jahren, auch ein bequiet für ca 60 Euro und glaube 350 oder 400 Watt
    Man sollte ein Netzteil effizienszmäßig gesehen bei 50% der max. Auslastung betreiben. um 20% Auslastung ist ein Netzteil verhältnismäßig extrem uneffizient. Daher sollte man das ganze schon etwas an den Komponenten orientiert kaufen, aber sonst ists kein Problem.

  7. #112
    Ansehen ? Zitat von Etern1ty Ansehen ?
    Man sollte ein Netzteil effizienszmäßig gesehen bei 50% der max. Auslastung betreiben. um 20% Auslastung ist ein Netzteil verhältnismäßig extrem uneffizient. Daher sollte man das ganze schon etwas an den Komponenten orientiert kaufen, aber sonst ists kein Problem.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wieviel Watt für mein System nötig wären, aber vorher hat es ein NT mit 420 W auch getan. Ich habe nen P4 mit 3 GHz, 1,5 GB RAM, ne SSD, ne passive Graka (Radeon 9600), keine Ahnung wieviel Watt man dafür braucht.

    Das be quiet gibt es aber nicht kleiner als 550 W, darum habe ich das eben so genommen. Da sind die Kabel übrigens lose beigelegt, man steckt am NT nur die Kabel an, die man braucht. so hat man nicht unnötig viele Kabel im Rechner. Ich finde es fast schon übertrieben, was da an Kabeln dabei ist, aber so isses besser als wenn was fehlt.

  8. #113
    Bei dem System würden auch 300W reichen, aber wer weiß was mal dazu kommt. Wie Termi schon geschrieben hat ist Luft nach oben nie verkehrt und schadet nicht.

  9. #114
    Ja, bei dem System würden es auch 300W dicke tun. Aber wie Thorjin richtg sagte, isses gut falls man später aufrüstet, dass man dann auch nicht das Netzteil tauschen muss. Von daher passt das!
    Aber robert, davon ab gibts noch zahlreiche andere bequiet! Modelle mit niedrigen Wattzahlen Ansehen ?

  10. #115
    wow absolut geiles Training heute gehabt,mit ein paar Neuen Übungen für Beine und Brust.sau GeilllllAnsehen ? Ansehen ?

  11. #116
    Aber robert, davon ab gibts noch zahlreiche andere bequiet! Modelle mit niedrigen Wattzahlen
    Aber nicht von der Pro 10-Serie, die geht erst mit 550 W los. Ich wollte was ganz Leises und Effizientes, nicht was mit Holzfeuerung. Ansehen ?

  12. #117
    Wenn man das liest muss man lachen und hat gute Laune, weil man weiß es geht auch anders Ansehen ? Ansehen ?

  13. #118
    Hab vorhin gelesen, dass Firefox in der Version 16.0 vorliegt und schneller geworden sei. Das hat mich neugierig gemacht und ich hab ihn direkt mal installiert. Tatsächlich - hab noch nie so schnell mit Firefox gesurft. Besonders das Zurückblättern von Webseiten geht viel schneller. Bisher sehr empfehlenswert Ansehen ?

  14. #119
    Was hattest du denn vorher für eine Version ? ^^ Ich merke irgendwie nichts, wenn dann nur minimal.

  15. #120
    Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Was hattest du denn vorher für eine Version ? ^^ Ich merke irgendwie nichts, wenn dann nur minimal.
    Die vorherige Version 15. Also ich merk da schon einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Vor allem z.B. auf so Seiten wie Ebay, wenn man zig gleichartige Artikel aufruft, zurückblättert, aufruft usw. Das geht deutlich flotter als vorher.

Seite 8 von 50 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 764
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 18:35
  2. Antworten: 1476
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:34
  3. Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 18:35
  4. Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:23
  5. Antworten: 1482
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:40