Ergebnis 61 bis 67 von 67
Thema: Suchtis Trainingslog
-
04.11.2012, 22:06 #61
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.11.2012, 22:51 #62
Beim Schulterdrücken bietet es sich an, die mit Kurzhanteln zu machen.
Was jetzt aber nun besser ist, kann man mMn nicht genau sagen. Da du beim Frontdrücken mit der LH, die Stange logischweise weiter zur Brust führst, wird ein bisschen mehr der vordere Teil des Deltamuskels beansprucht.
Letztendlich ist es Geschmackssache bzw. kannst du Übungen nach gewisser Zeit ja mal tauschen, um Abwechslung reinzubringen.
Desweiteren würde ich bei den Schultern noch was für die hintere Schulter machen, z.B. 3 Sätze vorgebeugtes Seitheben. Ist vorallem für die Schultergesundheit wichtig.
Beim Beinheben liegend lässt sich ebenfalls keine Aussage darüber machen, ob nun gut oder schlecht. Es kommt darauf an, wie gut du den Muskel mit der Übung treffen kannst.
Ansonsten kannst du ja auch mal Beinheben am Barren oder hängend an einer Stange versuchen. Ist allerdings um einiges schwieriger als die liegende Variante.
Beim Rücken würde ich statt Rudern am Kabelzug, vorgebeugtes LH-Rudern einbauen (3-4 Sätze).
Falls es dein Rückenstrecker nach KB und dem Rudern noch mit macht, kannst du noch 2-3 Sätze Hyperxetensions oder gestrecktes KH machen. Beim gestreckten KH hättest du dann auch gleich noch den Beinbizeps mit involviert, wodurch der Beinbeuger dann nicht mehr umbedingt nötig wäre.Geändert von StopfKnopf (04.11.2012 um 22:53 Uhr) Grund: Satzbau
-
05.11.2012, 22:54 #63
Werde einfach mal beides ausprobieren bzw. wie du schon sagtest einfach mal wechseln , egal ob Lang- oder Kurzhantel bleibt ja immer noch ne Gü !?
Sofern ich sie hängend schaffe, werde ich es so machen, falls nicht bleibt mir wohl erst mal nur die liegende Variante übrig, ist ja auch nicht ganz ohne. Nur hauptsach beim Bauch knallt es jetzt bald mal so richtig, werde ihn wohl mal öfters ggf. 2 TE´s direkt hintereinander dran nehmen müssen.
Hört sich schon mal gut an, möchte jetzt mal vermehrt auf Grundübungen setzen um einfach stärker zu werden.Nur für die Hyperextensions fehlt bei uns im Studio das Gerät gibts alternativen ??
Ansonsten erst mal vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort, werde versuchen so viel wie möglich davon in den Tp einzubauen.
-
09.11.2012, 22:36 #64
So neuer Tp ist fertig, wäre nett wenn mal jemand drüber gucken würde .
TE1 Brust Schulter Trizeps Bauch
Bankdrücken x5
Butterfly x4
Dips (frei) x4
Kh- Schulterdrücken x3
Seitheben x3
Trizepsdrücken am Kabelzug x4
Bauchpresse x3
Beinheben x3
Negativ Crunches + Gewicht. x3
TE2 Beine Rücken Bizeps
Kniebeugen x4
Beinstrecker x3
Beinbeuger x3
Klimmzügen (mit Hilfsgewicht) x4
LH- Rudern (untergriff) x3-4
=> ( Rudern sitzend am Kabelzug x 2 )???
Sz-curls x4
-
10.11.2012, 11:50 #65
Mir persönlich wäre das zuviel Brust, 8-9 Sätze sollten eigentlich reichen.
Es fehlt immer noch vorgebeugtes Seitheben!
btw: Warum machst du eigentlich keinen Gk-Plan?
-
10.11.2012, 12:29 #66
Gut denke bei der Brust kann sich eventuell was streichen lassen, werde mal gucken wie ich damit die nächsten Tage so kla komme und wenns zu viel wird dann werden en paar weniger sätze gemacht.
GK-Plan geht leider nicht weil ich immer 2 Tage hintereinander trainieren gehe also 4 mal die woche , is ja leider nicht mit nem GK möglich.
Habe daher jetzt auch versucht mehr auf Gü´s zu setzen ....
-
12.11.2012, 21:35 #67