Ergebnis 1 bis 15 von 32
Thema: Tach - Lachnummer für euch
-
11.09.2012, 18:13 #1
Tach - Lachnummer für euch
Hallo ihr Sportler,
ich fürchte, mit meiner Frage (und meiner Anwesenheit) werd ich mich zur Lachnummer machen, aber egal - ich hoffe, trotzdem Auskunft zu einer für mich wichtigen Frage zu bekommen. Nämlich:
Ich, w, fast Fuffzich, mom. 118 kg bei 163 cm (echter kleiner Elefant), unsportlich wie nur was. Will mich wieder fit kriegen, früher war ich relativ stark für 'ne Frau (konnte ca. 60 kg rumtragen).
So, meine Frage: wie realistisch isses, in meinem Alter nochmal gut Muskeln aufzubauen?
Momentan schaffe ich's grad mal zum Reha-Sport, aber ich will in den nächsten 3 Jahren auf 65 kg runter und Masse durch Muskeln ersetzen. Ist das in meinem Alter noch zu schaffen oder gibt's da irgendwelche natürlichen Grenzen.
Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht verarscht, ich mein's ziemlich ernst.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.09.2012, 18:16 #2
Um ehrlich zu sein lachen wir uns hier nicht gegenseitig aus sondern unterstützen uns und das passiert nicht durch das Auslachen. Ich kenne mich da jetzt biologisch gesehen nicht aus wie das altersabhängig ist, aber ich würde behaupten, dass es sicherlich noch möglich ist was aufzubauen und/oder Fett abzubauen. Wie sieht es denn ernährungstechnisch bei dir aus? Schon die Grundlagen durchgelesen?
-
11.09.2012, 18:18 #3
Willkommen!
Wer hier lacht, wird verprügelt
Ich denke, in Deiner Ausgangssituation ist noch vieles Möglich - also nur zu
Warum denn im Moment Reha-Sport?
-
11.09.2012, 18:25 #4
Hallo Fritzie und herzlich
Wenn Du unbedingt willst, ist vieles möglich. Hier biste gut aufgehoben im Forum. In meiner Signatur findest Du einige Links zum Einlesen.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!
-
11.09.2012, 18:32 #5
Cool - danke, werd mich mal durchfrikkeln!
Ernährungstechnisch bin ich grad am Umstellen - hab mich mit LowCarb von 130 kg erst auf 112 runtergekriegt,
dann wieder zugelegt und (schlampig ernährt) sämtliche Blutfettwerte versaut. Jetzt fühl ich mich so lausig, daß
ich unbedingt was ändern will, und weil ich ein Sturschädel bin, werd ich sicher einiges erreichen.
Momentan faste ich (nur trinken), um erstmal wieder auf 'nen Nullpunkt zu kommen, dann will ich mich mit
ausgewogener Mischkost und vorerst mit ca. 1800 kcal ernähren - liegt leicht unter dem Gesamtumsatz, hab
mir sagen lassen, das wäre langfristig das Vernünftigste.
Na, und eben momentan Rehasport, die letzten 10 Jahre hab ich so abgebaut, daß ich erstmal langsam wieder
anfange mit Radfahren und leichten Übungen an den Geräten.
Nachtrag: ok - körperlich abgebaut nach schwerer Knie- und Bandscheiben-OP, da hab ich mich dann hängenlassen. Sollte aber durch vorsichtigen Muskelaufbau hoffentlich zu stabilisieren sein, ich bin noch zu jung, um als Omma durch die Gegend zu schleichen.Geändert von Fritzie (11.09.2012 um 18:43 Uhr)
-
11.09.2012, 19:05 #6
Hier hab ich noch was Schönes zum Thema Ernährung für Dich.
Erst mal was Grundlegendes:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
Und hier was zum Thema EP-Erstellung:
http://www.muskelbody.info/forum/dia...diaetplan.html
Beides von unserer Ernährungs-Göttin höchstpersönlich verfasst. Wenn Du Dich damit schon auskennen solltest, dann vergiss es wieder. Aber für den Fall, dass nicht - sehr informativ.
Hier ein Diätlog, evtl. auch interessant für Dich, ebenfalls von der Chefin höchstpersönlich (die Chefin hat öfter gute Ideen):
http://www.muskelbody.info/forum/dia...ml#post1210650
Und für den Fall, dass Du länger hier im Forum bleiben solltest: Es gibt ein "Ladies"-Forum, wo nur Girls Zutritt haben. Da können Dir die Mädels aber selber was zu schreiben.
So, ich denke das reicht fürs Erste und auch Zweite
-
11.09.2012, 19:14 #7
Ui, du bist echt hilfsbereit. Nochmal danke, ich lese mir das alles in Ruhe durch. Vielleicht bleibe ich wirklich hier, wenn ihr mich behaltet (in den Abnehmforen sind alle so gewichtsfixiert ), der eine oder andere Tritt in den (darf man hier Arsch schreiben?) Dingens kann mir eh nicht schaden.
Ob das Ladies-Unterforum was für mich wäre erkunde ich dann ein andermal. So besonders ladylike bin ich nicht, fürcht ich.
-
11.09.2012, 19:34 #8
Also von mir aus kannste bleiben. Und ja, man darf hier auch "Arsch" schreiben. Hier fallen manchmal noch ganz andere Wörter
-
11.09.2012, 19:41 #9
-
11.09.2012, 19:44 #10
-
11.09.2012, 19:46 #11
-
11.09.2012, 19:47 #12
-
11.09.2012, 19:49 #13
Herzlich Willkommen,
Hier sind alle Neulinge Willkommen und ich bin auch nicht so Lady-like- wir haben aber manchmal so kleine Frauen-Probleme und da ist das Ladies- echt eine Hilfe, wo Männer in Frauen-Dingen wenig ahnung haben...
Ich finde es Sau geil, das du noch was ändern willst und wenn nötig- es gibt etliche die dir den Arsch versohlen können, wenn du magst- viel Erfolg!!!!
-
11.09.2012, 19:51 #14
Toll Gurke- ich Versuch das Ladies als schön zu beschreiben, damit für Männer nicht abdrehen und duuuuuu????? Lol
-
11.09.2012, 19:53 #15