Ergebnis 16 bis 30 von 37
-
12.09.2012, 01:42 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.09.2012, 02:15 #17Man kann zwar als Fortgeschrittener Grundübungen machen, brauch danach aber mindestens noch 1 Isolationsübung, um auch die anderen Muskeln platt zu machen.
-
12.09.2012, 02:30 #18
Was Brust betrifft ist Bankdrücken einfach die Königsklasse im Aufbauen. Hab noch keinen in meinem Freundeskreis erlebt der ne gute Brust hat, da sind einige von denen in Studios und die machen nur Maschinen. Besonders KH-Bankdrücken ist die Übung die alles rausholt. Aber was bei wen hilft kann man nicht genau sagen. Bei mir schlagen freie Gewichte was Brust und Schultern betreffen einfach viel besser an.
Jeder ist anders
Vielleicht denke ich auch nur so weil ich jetz erst 2 Jahre dran bin. Vielleicht sieht das nächstes Jahr ja schon ganz anders aus
-
12.09.2012, 13:27 #19
Wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion "Homegym vs Studio" bzw "Maschinen vs Freihanteltraining" lostreten
wollte nur schreiben, dass es (je nach Zielsetzung )nicht teurer sein muss bzw wenn man vor hat mehrer Jahre den Sport zu betreiben sich das Homegym rechnet! (zumindest im Hobbybereich)
Da ich keine Nachbarn habe, der Platz eh da war, und mich die paar Euro nicht wirklich schocken,ist es für mich eine gute Alternative
Ich mag das Ambiente und vorallem das Klientel in den Studios in meiner Nähe überhaupt nicht, hasse es darauf zu warten bis einer fertig trainiert hat, Kann die Musik in der lautstärke hören die ich will...
Und das wichtigste
Auf lange Sicht ist es für mich wahrscheinlicher, dass ich bei der Sache bleibe wenn ich alles im Keller rumstehen habe
War früher schon oft im Studio angemeldet, paar Wochen hin und dann nur noch "Passives Mitglied" ... (Spreche hier nur für mich, anderen fällt es vielleicht leichter wenn man einen Trainingspartner hat der auf einen wartet oder oder - für mich war s nichts)
Ich trainier manchmal in Boxershorts und Socken und kann mich peinlich im Spiegel mustern ohne das es jemanden stört ...
Was mich aber sehr irritiert
als ich mich angemeldet habe, hat hier jeder auf Freihanteltraining geschworen
Maschinen waren was für Warmduscher und Fitnässer... und plötzlich ist es doch wieder das Non-Plus-Ultra???
Hab mein Rack, meine Dipstangen, meine Klimzugstange,,meine Beincurloption, meine Bowflexhanteln ,mein Ergometer... hole mir jetzt auf jeden Fall noch nen Latzug mit paar Griffen und Manschetten für die Beine (Bauchtraining)... aber mehr braucht doch kein Mensch (dachte ich zumindest!!!!????)
Das ist jetzt wirklich nicht ironisch oder sarkastisch gemeint! Will wirklich wissen welche Maschinen man nicht durch Freihanteltraining ersetzen kann ?
Hab kein streß 20 Euro im Monat für mein Beintraining zu investieren, wenn s wirklich wichtig wäre, könnte ich sicher 1-2 mal die Woche ins Studio
Rob hat mir damals meinen TP erstellt und ein paar verfolgen meinen Log und mir hat noch nie jemand gesagt, dass mein TP Mist ist? Deswegen wunder ich mich wirklich wofür man Maschinen braucht wie gesagt will dazu lernen und Nichts blöd in Frage stellen - über paar Hintergrundinformationen wäre ich an der Stelle sehr dankbar.
-
12.09.2012, 14:27 #20
@Scar: ich sehe das ganz ähnlich wie Du. Was die Maschinen angeht: für Anfänger ist das erst mal ok, um reinzukommen, aber dann mit der Zeit wird auf Freihantelübungen umgestellt. Wenn man aber weiter fortgeschritten ist, vielleicht sogar Wettkampfambitionen hat, geht`s dann für viele wieder zurück an die Maschinen, aus den Gründen die Cofloh schon genannt hat (Gelenke schonen, Muskeln besser isolieren).
Ich würd mir an Deiner Stelle momentan überhaupt keine Gedanken über irgendwelche Maschinen machen, die Du Dir noch anschaffen "mußt". Vielleicht noch ne Seated Calf Raise, dann war`s das, Du hast ja sonst eigentlich alles. Wenn Du darüberhinaus mit Maschinen anfängst, kannste Dir gleich ein komplettes Fitness-Studio einrichten, das bringt`s nicht. Wenn nach paar Jahren die Möglichkeit besteht, dass Du ein zweiter Arnold wirst, kannste ja immer noch wieder ins Studio gehen. Aber ich hab Dich immer als Hobbypumper gesehen, was ja die meisten hier sind. Wenn auch ein ambitionierter, das muß dabei gesagt werden
-
12.09.2012, 15:53 #21
THX Termi!
Da bin ich ja beruhigt, dass du es ähnlich siehst!
Wollte auch keine Maschinen mehr kaufen -außer dem Latzug
Falls es "unbedingt nötig" gewesen wäre hätte ich mich in einem MCFit verschnitt bei uns im Dorf für 19,99 im Monat angemeldet. Mir geht s wirklich nicht um die paar Groschen- na ja jetzt mal so weiter machen - Kommt Zeit , kommt Rat- aktuell mach ich mir dann mal keinen Kopf mehr drüber
Aber ich hab Dich immer als Hobbypumper gesehen, was ja die meisten hier sind.Wenn auch ein ambitionierter, das muß dabei gesagt werden
Ach und Sorry an den Threadsteller für das ganze gespamme!
-
12.09.2012, 16:02 #22
Das ist nicht richtig. Bankdrücken ist keine Brustübung. Bankdrücken stärkt den gesamten Oberkörper, alles im Druckbereich. Natürlich ist auch die Brust mit beteiligt, aber als selektive Übung eignen sich Fliegende-Bewegung viel besser und das ist wissenschaftlich über EMG-Messung nachgewiesen. Meine Brust ist auch erst durch Fliegende-Bewegungen wirklich gewachsen. Dennoch ist Bankdrücken natürlich keine schlechte Übung, aber wer behauptet Bankdrücken sei die Brustübung schlechthin liegt damit völlig falsch.
Zu der Studio oder Homegym Diskussion kann ich sagen, dass beides seine Vor- und Nachteile hat, deren Gewichtung bei jedem individuell ist. Wer große Ziele hegt, der wird die Mischung von Geräten und freien Gewichten sehr wertschätzen. Wer aber keine großen Wettkampfambitionen oder körperliche Einschränkungen hat, der wird auch nur mit Rack und Hantelbank ausgerüstet, zu einem beeindruckenden Ergebnis gelangen. Allerdings bleibt es oft nicht bei Rack und Hantelbank sondern dann kommen Dinge wie Ergometer, Zugturm, Multipresse, Beinpresse und und und. Dann ist man schnell mal bei 4000€ +
-
12.09.2012, 16:41 #23
Fliegende dienen fast nur zum dehnen der Brust. Richtig Beef haut man mit Bankdrücken rauf. Aber da spalten sich wieder die Meinungen.
-
12.09.2012, 16:50 #24
Wassert, Wassert, Wassert - Du machst mich noch Fix und Foxi. Also ich hab schon Unmengen von Artikeln übers Bankdrücken gelesen und es wurde in quasi jedem propagiert, dass Bankdrücken DIE Brust-Übung schlechthin ist. Jetzt kommst Du daher und sagst, das wäre falsch. Gibt immer Leute, denen Bankdrücken nicht liegt, auch hier im Forum. Gibt aber auch Leute, denen Kniebeugen nicht liegen. Dann zu sagen: Kniebeugen sind keine Beinübung, zwar nicht schlecht, aber gibt Besseres, würde ich für genauso falsch halten, wie teilweise das, was Du übers Bankdrücken geschrieben hast. Ich hab noch nie gelesen oder gehört, dass Leute statt Bankdrücken mit Fliegenden Bewegungen gleiche oder sogar bessere Ergebnisse beim Aufbau einer massiven Brust gemacht haben.
Seit wann ist denn Bankdrücken keine Brustübung mehr? Und natürlich stärkt Bankdrücken den gesamten Oberkörper. Wird doch auch nirgendwo behauptet, dass Bankdrücken eine Brust-Iso ist. Aber eben eine schwere Grundübung um eine massige Brust aufzubauen. Da kannste Dich doch nicht einfach hinstellen und sagen "och nö, das ist alles nicht richtig....."
Ich finde Deine kontroverse Herangehensweise ja gut, und auch, dass Du alles nicht einfach ungeprüft nachplapperst. Aber für meinen Geschmack geht das etwas übers Ziel hinaus.
-
12.09.2012, 18:35 #25
oH oH oH Irgendwie sind wir alle vom Hauptthema abgedriftet. Homegym hin oder her Kann mir jemand etwas näheres zu meinem Kaufbeispiel sagen, ich frage mich ob es für mein Vorhaben reicht. Wie gesagt, will kein Profi werden http://www.ebay.de/itm/270844769460?...84.m1423.l2649
-
12.09.2012, 18:49 #26
Ich dachte nach dem peinlichen Schnitzer im "Oldschool BB" Thread wärst du mal etwas vorsichtiger, wenn du wieder glaubst mich verbessern zu müssen, aber das ist ja anscheinend nicht der Fall.
Dass du davon noch nicht einmal gelesen oder gehört hast, zeigt nur wieder mal, dass du noch nicht lange dabei bist. Und viel eigene Erfahrung scheint du auch noch nicht zu haben, weil du mit "gelesen und gehört" argumentierst (Nein, man merkt auch bei vielen deiner Beiträge sehr deutlich, dass du noch nicht viel eigene Erfahrung mitbringst).
Du hast schon sehr viele Beiträge hier geschrieben Termi, aber ich unterstelle dir jetzt mal, dass du dir darauf zu viel einbildest.
Ich finde Deine kontroverse Herangehensweise ja gut, und auch, dass Du alles nicht einfach ungeprüft nachplapperst. Aber für meinen Geschmack geht das etwas übers Ziel hinaus.
Ist jetzt ein Zufall, dass ich es hier im Thread geschrieben habe. Aber das lag mir schon länger auf dem Herzen. Ich hoffe ich bin dich Termi nicht zu hart angegangen.
Nicht dass der falsche Eindruck ensteht. Mir ist klar, dass mein vorheriger Beitrag einigen sauer aufstößt und nicht jeder diese Ansicht teilt. Das ist wie bei allen Themen, gegen andere Erfahrungen oder Gegenargumente hat keiner was.
-
12.09.2012, 18:52 #27
@Magnus: Das Teil ist leider Schrott. Bestell am besten bei "Simple Products" ein Rack, eine verstellbare Bank und Hanteln und Gewichte.
Schicke dann die Links per PN an mich oder stelle die Bilder+Produktnamen hier rein
@Wassert: Ich kenne aber auch niemanden der durch Fliegende Bewegung gut aufbaut.Geändert von legendkiller (12.09.2012 um 18:55 Uhr)
-
12.09.2012, 19:01 #28
-
12.09.2012, 19:27 #29
Lieber Wassert, ich wollte in keinster Weise Deine Kompetenzen in Frage stellen Manche Sachen kommen nur gelegentlich etwas provokant kontrovers rüber. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn für Dich persönlich Fliegende Bewegungen zum Erfolg geführt haben - wunderbar. Für mich und für viele andere ist das eher mit Bankdrücken der Fall.
-
12.09.2012, 19:27 #30
Ja solls natürlich auch geben. Dennoch ist Bankdrücken einfach die populärste und beste Übung um die Brust zu plätten. Am Ende greifen noch einige zu Isos um sie ganz zu plätten, ich selber greife sogar zu Fliegende um sie platt zu machen. Aber ich könnte niemals genug Gewicht auf die Kurzhanteln aufladen um meine Brust zu plätten, ohne das ich mir ne Schulterverletzung hole oder ähnliches.
Ähnliche Themen
-
Welche Übung zu Beginn des Trainings ?
Von CiN4Li im Forum TrainingAntworten: 7Letzter Beitrag: 08.01.2011, 17:43 -
intensiver beginn
Von pLeZya im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 52Letzter Beitrag: 18.07.2009, 02:22 -
Creatin beginn
Von Sony7x7 im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 25Letzter Beitrag: 27.04.2009, 14:54 -
Frage zum Kur Beginn mit met ad 17 diol
Von Mariachi im Forum SteroideAntworten: 19Letzter Beitrag: 25.04.2004, 18:51 -
Beginn des Beintrainings bei Defi bzw Maxkraftphase
Von GhettoNerd im Forum TrainingAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.11.2003, 16:15
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein