Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54
    @Nerd
    Das stimmt nicht. Keiner von beiden liegt innen, sodass er für eine bessere "innere Brust" verantwortlich wär.

Ragner

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

der major streckt sich großflächig über den gesamten brustbereich und ist der eigentlich teil der brustmuskeln die wir sehen. der minor liegt halb versteckt außen am rande, ob dieser muskel mit einer übung präziser bearbeitet werden kann oder nicht, kann ich mir evtl vorstellen. er ist für die abwärtsbewegung der nach vorne gestreckten arme mitverantwortlich, also wären hier überzüge oder negativ bankdrücken möglich, um ihn besonders anzusprechen. innen gibt es sowas allerdings nicht, also kann der innere bereich auch nicht speziell trainiert werden.

muss man halt eine brust übung wählen, welche den minor nicht so beansprucht. damit sich das verhältnis zu außen wieder ausgleicht.

So Leute, Schluß jetzt mit euren "Annahmen". Entweder es kommen nun qualifizierte Beiträge zum Thema oder ich mach hier dicht. Ist ja nicht auszuhalten. Man kann nicht INNEN oder AUßEN trainieren, das Beispiel mit dem Faden triffts schon ganz gut.

PS: Gestern beim posen bekam ich ein Kompliment über meine OBERE Brust, wie gut sie sich doch entwickelt hätte. Ich hab seit 2 Jahren kein Schrägbankdrücken o.ä. gemacht, nur FBD, Dips und ab und zu Fliegende. Der Muskel wächst halt, wie's ihm genetisch "in die Wiege gelegt worden ist". Hört auf euch Gedanken über Kleinigkeiten zu machen. Trainiert hart, ernährt euch vernünftig, bleibt einfach. Kommt Masse, kommt Klasse.

ich versuch's auch mal.
    Meine Erfahrung:
    Ich mache Flache Fliegende mit Kurzhantel (Unten ist die Spannung am größten und man kann fast am Anfangspunkt entspannen der ja oben ist)

Wenn ich Flache Fliegende am Kabelzug mache, (die flach Bank zwischen zwei Türmen) dann ist die großte Spannung wenn ich die Griffe oben zusammenführe und ich kann am unteren Teil der Übung fast entspannen.

Das heisst für mich das ich mit Kurzhantel mehr den äußeren Bereich und mit dem Kabelzug mehr den inneren Bereich trainieren kann.

wie du darauf nun kommst henk is mir ein rätsel, aber du wirst schon recht haben

Zitat Zitat von seppl
    So Leute, Schluß jetzt mit euren "Annahmen". Entweder es kommen nun qualifizierte Beiträge zum Thema oder ich mach hier dicht. Ist ja nicht auszuhalten. Man kann nicht INNEN oder AUßEN trainieren, das Beispiel mit dem Faden triffts schon ganz gut.

PS: Gestern beim posen bekam ich ein Kompliment über meine OBERE Brust, wie gut sie sich doch entwickelt hätte. Ich hab seit 2 Jahren kein Schrägbankdrücken o.ä. gemacht, nur FBD, Dips und ab und zu Fliegende. Der Muskel wächst halt, wie's ihm genetisch "in die Wiege gelegt worden ist". Hört auf euch Gedanken über Kleinigkeiten zu machen. Trainiert hart, ernährt euch vernünftig, bleibt einfach. Kommt Masse, kommt Klasse.
    Hallo. Mein einziger Post zum Thema.

Das liegt bei dir an den Dips, siehe auch meinen Anatomieartikel
    -> http://mitglied.lycos.de/ollumaleiko...e/Anatomie.htm

Innen, aussen, siehe
    -> http://www.extrem-bodybuilding.de/ph...13033&start=15

Wer sonst noch Brustfragen hat, da gibts auf meiner HP auch noch nen Extra-Brust.pdf

Mehr sage ich dazu nicht. Schlagt euch ruhig die Köppe ein.

ich glaub das wird ne sackgassen-diskussion...

lol wollte auch grad das von semchen posten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234