Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Oldschool Bodybuilding ?

Mahlzeit!
    Ich hab jetzt in letzter Zeit wieder viel von Oldschool Training gehört, im Studio, im Netz usw.
    Anscheinend ist das wieder im kommen, aber was genau ist eigentlich so ein Oldschool Training?

Hab schon bisschen rum gegooglet, aber ich finde nur Stichpunkte.
    So nen richtigen Plan hab ich noch nicht gefunden.

Hat hier vielleicht einer ne Ahnung, was man genau unter den Begriff "Oldschool" versteht?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich weiß ja nicht wie du gegooglet hast aber ich habe einen Artikel gefunden.
    "oldschool trainingsplan" 2.treffer

es wird hingearbeitet auf breite schultern, starken lat, weniger rückentiefe, schmale hüften, kleiner arsch, gleichmäßige und nicht übertrieben große oberschenkel, nicht übertrieben große arme

... steht aber alles schon in dem thread den du in dem anderen forum eröffnet hast

Richtig Massiv, nur das in dem anderen bis auf 2 Beitrage nur Offtopic steht. Hab ich hier nochmal´s was aufgemacht!

Auf Andro gibs nen Thread mit über 100 (!) Seiten. Sogar ganz weit oben bei den ersten Treffern auf Google, wenn der Suchbegriff "Oldschool Training" lautet.

Bisschen Eigeninitiative muss da schon sein.

Oldschool BB-Training zielt auf eine perfekte Symmetrie ab, also dem genauen Gegenteil vom heutigen Bodybuilding, bei welchen möglichst versucht wird, jeden einzelnen Muskel so groß wie möglich zu bekommen.

Für mich heißt das Grundübungen, Grundübungen, Grundübungen. Hart und schwer und mit viel Volumen.

Für mich heißt Oldschool Bodybuilding nur auf Wachstumshormone zu verzichten. Der wohl einzige wirkliche Unterschied zwischen heute und damals.

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Für mich heißt Oldschool Bodybuilding nur auf Wachstumshormone zu verzichten. Der wohl einzige wirkliche Unterschied zwischen heute und damals.
    Ach Wassert, die haben doch früher auch schön gestofft, ich bitte Dich

Für mich bedeutet Oldschool im Hinblick auf die Optik das, was bballpro im unteren Absatz geschrieben hat, dass man versucht, ästhetisch symmetrische Körper anzustreben.

Im Hinblick aufs Training, sehe ich mich da Seppl`s Beitrag verbunden.

Edit: @Wassert: Es sei denn Du meinst damit, wie Bodybuilding ganz ursprünglich gedacht war, um seinen Körper auf natürliche Weise zu formen. Dann würde ich Dir zustimmen.
    Geändert von Exterminator (10.09.2012 um 15:31 Uhr)

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Ach Wassert, die haben doch früher auch schön gestofft, ich bitte Dich
    Ach Termi, aber nicht mit Wachstumshormonen, ich bitte Dich

Dorian Yates war wohl der erste der Wachstumshormone angewendet hat und er hat auch diese neue Generation MasseMasse eingeleitet.

Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Einerseits wurde einfach gezielt auf andere Porportionen hintrainiert (= Lat über alles, dicke Arme/Brust, vergleichsweise (!) schlanke Beine) und ein ganz anderer Einsatz an Mittelchen..hgh etc ist halt doch was anderes als die Steroide der 70er

quatsch, da nimmt keiner steroide, weder damals noch heute, nicht umsonst gehen leute ins studio, merken aber an das sie nicht aussehen wollen wie arnold, ich denke die leute können sich schon sehr gut einschätzenw as möglich ist und was nicht

Wo findet man denn nähere Information, wie ein guter symmetrischer Körper auszusehen hat und bspw. die Tailie im Verhältnis zur Schulter proportioniert sein muss?

Zitat Zitat von KlotzBrocken Beitrag anzeigen
    Wo findet man denn nähere Information, wie ein guter symmetrischer Körper auszusehen hat und bspw. die Tailie im Verhältnis zur Schulter proportioniert sein muss?
    Verarschst und jetzt, oder?

Zitat Zitat von KlotzBrocken Beitrag anzeigen
    das macht man nach augen-maß .....

ich denke auch das heißt Grundübungen mit richtig schweren Gewichten, in alten Räumen wo sich jeder noch auf hartes Training fixiert hat. Die 70er waren immerhin die goldenen Jahre des Bodybuildings, da waren viele Männer damit beschäftigt möglichst starke und große Muskeln aufzubauen. Heute sind 80% in den Studios um sich nur fit zu halten und das mit Maschinen und sehr entspannt

Früher stand halt jeder im Gym und rackerte sich ab wie der Großteil der jetzigen BB Foren, nur war das damals noch 10x moderner.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte