Ergebnis 661 bis 675 von 758
-
06.06.2013, 00:19 #661
Naja, BB als Leistungssport geht auf lange Sicht schon mit Abnützungserscheinungen einher..das ist aber weniger das Problem. Ich weiß grad nicht, wie ich das schreiben soll ohne dass es böse klingt, aber: Auf deinem Niveau sollte sowas eigentlich noch lange nicht passieren. Ja, klar, du bist recht jung und trainierst für das Alter mit sehr ordentlichen Gewichten, aber von 100-110kg Bankdrücken und ähnlichen Werten dürfte eigentlich noch nichts kaputtgehen...
Ich tippe eher darauf dass du a) schwerer als notwendig und b) unsauberer als sinnvoll trainiert hast..schon seit ich hier mitlese, ist hier was kaputt, da was verletzt usw, und dann seh ich Videos wie damals das KH-BD (ich weiß die zahlen nicht mehr, 35x22? kann das sein? ) wo du die ROM schulterbedingt nicht ansatzweise nutzt. Sowas ist schlicht Unfug, es hat nämlich erstens mit Kraft nichts zu tun (Von der du vermutlich für deine 16,17 Jahre trotzdem einiges hast) und bringt dir aus muskulärer Sicht wenig. So machst du dich kaputt, und das ohne überhaupt dein Potenzial auszunutzen...es klingt hart, aber ich würd nochmal überall die Gewichte drastisch reduzieren, die Techniken nochmal von Grund auf lernen und quasi die Arbeitsgewichte reseten (auch ich hab das bei der ein oder anderen Übung mal durchgemacht ).
Und ich schreibs gern nochmal.. Ziele/Ehrgeiz sind nicht Grund für deine Verletzungen, das ist Schönfärberei, ich kenn das von mir (ich hab das letzte mal im November 2011 eine einzige Woche unter 5x trainiert und die letzten 12 Monate im Schnitt sogar 7x/Woche, ich weiß also auch ein bissi was über Zielsetzungen und BB als Leistungssport ;- ) ) . Lass dein Ego zuhause, bzw dann raus wenn die Voraussetzungen stimmen! Mal 2-3 Wochen schwerer als wirklich sauber möglich trainieren ist voll okay in der Offseason, aber schon in deinem Alter bleibende Schäden herauszufordern und sich mit den (im Vergleich zu dem was du mal bewegen wirst bzw müssen wirst, wenn dir deine Ziele ernst sind) Gewichten zu ruinieren ist schlichtweg blödsinnig und hat nichts mit härter trainieren zu tun...wie gesagt, das klingt alles sehr fies..sieh es positiv - wenns mir egal wäre was mit dir passiert hätte ich nix geschrieben. Noch kannst du die Kurve kriegen, aber es haben sich schon zuviele Junge verheizt (und auch hier im Forum sind noch 1-2 Kandidaten dabei, denen ich bis auf den Verletzungsteil genau das gleiche in ihre Logs hätte schreiben können)..
Also: Übungen, die dir Probleme bereiten kicken (und zwar langfristig. Und bitte sag mir nicht du wüsstest nicht woher die Probleme kommen, sowas bekommt man in aller Regel mit wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und doof bist du nicht ) , gezielter die Muskeln trainieren anstatt die Gelenke mutwillig zu ruinieren und wachsen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.06.2013, 00:40 #662
Danke dir für deinen konstruktiven Beitrag und werde versuchen alles gut umzusetzen.
Mein Ziel ist es ja wie gesagt nicht mich kaputt zu machen, wollte nur deutlich machen, dass auf lange Sicht BB Gelenkprobleme etc mit sich bringt.
Ich muss mein jetziges Training mir einfach alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und gucken was ich verbessern kann um halt noch länger bzw. generell erstmal Verletzungsfrei zu bleiben und mehr den Zielmuskel bearbeite statt Gelenke. Evtl. nochmal mit Hilfe von paar Leuten.
Übungen welche nicht gehen (was auch die Schulter anbetrifft) sind gestrichen, jop. Weiß ja woher die Probleme kommen. Mit der Trizepssehne dagegen eher nicht, wobei ich der Meinung bin sauber trainiert zu haben die letzte Zeit.. wie gesagt,muss das mal durchgehen und verbessern.
Evtl. mach ich mal wieder Videos .. ROM beim KH-BD ist schon langeeeeeee verbessert, da ich die Ellbogenstellung verbessert hab und so keine Schmerzen mehr habe.Geändert von DerZukunftsBody (06.06.2013 um 00:42 Uhr)
-
06.06.2013, 00:54 #663
Also irgendwie fühl ich mich mit Constis Text auch etwas angeprochen :/ bin auch so ein Kandidat?
-
06.06.2013, 00:55 #664
Das war auch etwas überspitzt formuliert meinerseits. Aber ich denke, Cofloh hat das jetzt ganz gut auf den Punkt gebracht.
-
06.06.2013, 09:31 #665
Und abschließend, fühle mich schon ein wenig schuldig so eine Diskussion in Gang gebracht zu haben , möchte Ich noch sagen :
In so jungen Jahren ist man noch "naiv und gleichgültig" in Bezug auf seinen Körper und die Gesundheit.
Das ist einfach so. Nur denkt man in dem Alter noch anders.
War selber auch nicht anders. Das kommt erst später. Denke mal ,jeder über 30 wird dir das sagen :
Du hast nur dieses eine Leben und diesen Körper und dessen Gesundheit. Und das richtige Leben, fängt erst viel später richtig an !!!
@ Cofloh , echt Super Text
@ Stephen : Ich bewundere deinen Ehrgeiz und Disziplin , du wirst es sehr sehr weit bringen in dem Sport !
Deshalb lese Ich hier auch sehr gerne mit . Aber , hör auch öfters mal darauf was andere denken/sagen ....
-
06.06.2013, 09:35 #666
-
06.06.2013, 10:36 #667
Diskussion hin oder her ich wart immernoch auf Bilder
-
06.06.2013, 14:12 #668
Scheiße, Diskussion schon vorbei
Bilder fänd ich auch gut. So vorher nachher.
-
06.06.2013, 15:24 #669
Nun Leute ich muss abschließend dazu auch noch was sagen:
Es ist ja jetzt nicht so, dass ich völlig kaputt bin oder ständig Schmerzen habe.. ich glaube, die meisten denken hier, dass ich schon völlig kaputt bin und alles falsch mache. So ists aber nicht. Die meisten denken wohl wenn ich hier schreibe,dass z.B. meine Trizepssehne schmerzt oder die Bizepssehne, dass es gleich ne große Verletzung ist.. dem ist nicht so. Das mit der Trizepssehne hab ich gestern hier gepostet und ist heute schon wieder weg. Bin auch nach 1Woche Pause wegen der Schulter wieder schmerzfrei am trainieren. Bin jetzt also vllt. nicht so ein Wrack wie alle denken. Hab schließlich ein Jahr ohne irgendwelche Schmerzen ausgehalten, so falsch wird das was ich mache, daher auch nicht sein.
Nichts desto trotz kann es nie schaden, vllt. noch mehr Augenmerk auf die Ausführungen zu setzen. Das ist ja auch nur für mich gut.
@Mokway:
Und vllt. kam das auch alles ein bissl blöd meinerseits rüber.. Mir ist es keines Falls gleichgültig, wie ich mich später einmal fühle.. Ich will nur nicht wissen, wie meine Gelenke in 20Jahren sein werden, halt aufgrund des schweren Trainings haben werde.. Weil in 20Jahren denk ich, dass ich auf eine Karriere als Profi zurück schaue. (Soll jetzt keines Falls eingebildet klingen, ich glaube nur an mich selbst, deshalb schreibe ich so. Wie sagte Arnold: ,, Trainiere hart, ernähre dich gut und glaube an dich selbst! " )
Und als Profi kann man nun leider nicht gesund bleiben was Gelenke, Sehnen etc. angeht. Ich denke da sind wir uns ja einig.
Sollte jetzt nicht heißen, dass ich mir meine Gelenke jetzt zerschießen will oder ich vor habe die kaputt zu machen. Ich denke nur, dass ich auch trotz Vorsicht beim Training noch in meinem Leben paar Gelenkprobleme davon tragen werde..
Und was die Diskussion angeht: Ich bin froh, dass hier diskutiert wird. Dafür ist der Log da. Nicht nur zum loben, sondern auch zum kritisieren und diskutieren. Davon profitiert man doch meist nur und wird schlauer. Von daher ist das schon okay so und kann ruhig öfter mal wieder gemacht werden.
Was Bilder angeht:; Ich meinte nicht, dass sie JETZT kommen. Ich meinte, dass sie demnächst kommen, wo man schon einen schönen Vergleich zum Anfang ziehen kann. Bin doch erst 4,5Wochen auf Diät Mensch. Eingeplant sind 4-5Monate. Ist also noch gut Zeit hehe
LG
-
06.06.2013, 16:07 #670
Ach, will ja nicht so sein. Beine zeig ich mal: Habe leider keine guten Anfangsbilder (also nehme ich die einfach als Anfangsbild) .. davor hatte ich nicht einen Streifen in den Beinen.. von daher ein Fortschritt für mich. (68cm Umfang)
-
06.06.2013, 16:14 #671
Die können sich sehen lassen!
-
06.06.2013, 16:16 #672
Danke.. wenigstens sieht man jetzt langsam was an den Beinen. Bei 70,5cm Umfang waren es einfach nur Dönerspieße.. dann sind 2,5cm Umfang durchs Wasser erstmal weggegangen.. sieht aber deutlich besser aus. Seit 2Wochen bleibt der Umfang gleich und die Streifen kommen ein bissl besser. (Ich hoffe man kann das hier schon Streifen nennen :P )
-
06.06.2013, 16:44 #673
Die Waden passen vor allem sehr gut dazu Wie sieht dein Waden-/Beinprogramm eigentlich aus?
-
06.06.2013, 16:59 #674
Waden trainiere ich mit 2-3Sätzen sitzendes und 1-2Sätze stehendes wenn ich Bock habe haha, deshalb find ich eigentlich auch, dass sie kacke aussehen :P
Beine teile ich in Quads und Beinbizeps auf.
Quads:
8-10Sätze Beinstrecker
3-5Sätze Kniebeugemaschine
1-2Sätze Beinpresse (leicht)
Beinbizeps:
6Sätze Beinbeuger liegend
4Sätze Beinbeuger sitzend
2Sätze gestrecktes KH
-
06.06.2013, 17:05 #675
Du verwechselst Teilung mit Streifen..
Wird gut was überbleiben bei den Beinen!