Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
31.08.2012, 22:50 #1
Ein neuer ist in der Stadt :)
Hallo Leute.. erstmal möchte ich euch mit einem herzlichen Hallo begrüßen, ich werd ganz kurz mal von mir erzählen.. von meiner Vergangenheit.. Gegenwart und meiner Zukunft .. und Alles was mir sonst noch so einfällt!
Meine Name ist Michael und ich bin in 2 Monaten 21 Jahre alt! Bin ein waschechter Österreicher - Stolz darauf
Durch meine Familie bin ich was Herzinfarkte, Bluthochdurck .. Bauchspeck und alles was man sonst noch Schlechtes finden kann vorbelastet! Gene und so
Nun gut.. bis zu meinem 14-15 Lebensjahr war mir alles egal.. ich war sportlich ohne das ich viel Sport machen musste.. schlagartig hat sich so ziemlich alles geändert.. aus wenig Sport wurde gar kein Sport.. aus Gemüse wurde Schokolade.. und aus andere gesunden Sachen wurde andere ungesunde Sachen
Resultat?!? Ich bin aufgegangen.. na wosn sunst (Österreichisch für Na was denn sonst ) ... bis jetzt hab ich 122-125 Kilo mit meinen 20 Jahren gewogen!
Achja.. Zigaretten.. und Alkohol wurde natürlich auch munter konsumiert.. passt gut zu dem restlichen Gesamtpaket!
Vor einigen Monaten (4-5) hat sich in mir etwas wichtiges getan.. wieso und warum auch immer - ich denke mir wurde meine Zukunft bewusst die mich erwartet wenn ich so weiter mache.. und zwar die gleiche wie meinen Vater der mit 34 Hopps gegangen ist! (Herzinfarkt - obwohl er sportlich war)
Schlagartig hat sich diese Desinteresse an meinem Körper und meiner Zukunft in etwas, meiner kleinen Meinung nach, Tolles gewandelt! Ich bin am nächsten Tag direkt in das Fitnesscenter 5 Minuten von mir entfernt gegangen und habe mich dort angemeldet!
Meine Ernährung hab ich auch geändert! Süßigkeiten wurden verbannt.. Cola auch - sowie alle anderen Softdrinks, oder sonstige Sachen die ich als Ungesund eingestuft habe
4 Wochen lang bin ich 3 mal die Woche ins Fitnesscenter gegangen und hab während dieser Zeit jeden zweiten Tag einfach nur Salat gegessen.. irgendwie hat mir während dieser Zeit allerdings dann bald einmal die Kraft gefehlt - Bevor ich daran etwas ändern konnte wurde ich durch einen kleinen großen Unfall zur Bettruhe verdonnert.. 2 Wochen lang! Danach war die Motivation natürlich weg.. Gott sei Dank nicht für lange.. Bin dann wieder ins Fitnesscenter gegangen und hab wieder mal eine andere Ernährung probiert.. und das ging so weiter... bis jetzt!
Derzeitiger Standpunkt?? von 122-125 Kilo auf 93 Kilo! Seit 3-4 Wochen gehe ich 5 mal die Woche ins Fitnesscenter und ich liebe es!! (Zigaretten und Alkohol hab ich zum größten Teil auch abgesetzt )
Ich war schon immer ein Mensch der sehr leicht eine Sucht für jegliche Dinge entwickeln konnte.. Damals Nintendo 64.. Gameboy.. dann Kartenspiele.. so ging das weiter..diesesmal allerdings hab ich mich mal zur Abwechslung für eine wirklich gute Sache als "Sucht" entschieden.. meiner Gesundheit.. dem Sport!
Das einzige wo ich mir derzeit einfach noch total unsicher bin.. ist meine Ernährung.. ich komme dort einfach auf keinen grünen Zweig... man findet so viele verschiedene Möglichkeiten.. wann man was essen sollte.. wieviel.. was nach dem Training.. vor dem Training.. während dem Training..und so geht das weiter - ihr merkt vl.. ich bin dahingehend verwirrt
Ich bin hier in diesem Forum.. weil ich zufällig über euch gestolpert bin und es hier toll und aufregend fand.. .. und in der Hoffnung das man mir hier helfen kann..und Antworten auf meine Fragen hat :P
So ich glaub jetzt hab ich ersteinmal genug geschrieben.. wahrscheinlich zuviel.. musste es einfach mal los werden
Danke und falls jemand.. tatsächlich noch Fragen an mich hat.. bitte stellt sie
lg Michael
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.08.2012, 23:05 #2
Grüß Gott.
Willkommen zum ersten Schritt in die richtige Richtung. Durchhalten dann gehts nur noch aufwärts.
Seit 3-4 Wochen gehe ich 5 mal die Woche ins Fitnesscenter und ich liebe es!!Das einzige wo ich mir derzeit einfach noch total unsicher bin.. ist meine Ernährung..
Das einzige wo ich mir derzeit einfach noch total unsicher bin.. ist meine Ernährung..
http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
pong
-
31.08.2012, 23:13 #3
Also mir ist bewusst das der Muskel nur in der Ruhephase wächst, habe das ganze so aufgeteilt: Mo,Mi,Fr mach ich derzeit noch ein Ganzkörper Krafttraining! Di und Do mach ich ein leichtes Training wo ich mich auf das Rad schwinge oder Vario zb.. gemütlich!
Hm ja ich bin ein Mensch der immer gerne ins Extreme geht.. so bin ich nun aber eben.. ein kleiner Perfektionist! Aber lieber so etwas als irgendetwas ungesundes oder nicht?
Die Links muss ich mir gleich anschauen! Danke schonmal!
-
01.09.2012, 02:05 #4
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
Wenn ich mir diesen Beitrag anschaue fehlt da doch einiges oder bin ich einfach nur blind?? Nach der Erklärung was Proteine sind ist da doch Schluss obwohl es doch eigentlich weiter gehen sollte??
Wahrscheinlich steh ich einfach auf der Leitung!
-
01.09.2012, 11:30 #5
Hallo und
Hier hab ich Dir mal einen Link rausgesucht, der Dir zeigt, wie Du einen EP zusammenstellen kannst:
http://www.muskelbody.info/forum/dia...diaetplan.html
Übrigens kannst Du hier im Forum, wenn Du Lust dazu hast, auch einen eigenen Trainingslog aufmachen, wo Du Deine Trainingseinheiten posten kannst.
Viel Erfolg beim Training und bei der Ernährungsumstellung!
-
01.09.2012, 14:45 #6
Danke, ja mit dem Plan hier hab ich mir versucht ein bisschen was zusammen zu richten!
Vl hat ja noch jmd. Lust kurz drüber zuschauen! Freu mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik!
http://www.muskelbody.info/forum/dia.../54891-ep.html
lg
-
01.09.2012, 16:14 #7
Moin moin und herzlich Willkommen!