Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53
    okay, dann werde ich mal damit anfangen!

lh-rudern im stehen oder auf er schrägen bank liegend? kann ich da auch Rudern mit KH für nehmen?

wie lange sollte ich den plan machen!? oder macht es für mich einfach keinen sinn iwann mal einen 2er oder 3er splitt zu machen?

dake nochmal euch allen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von bongolippe Beitrag anzeigen
    okay, dann werde ich mal damit anfangen!

lh-rudern im stehen oder auf er schrägen bank liegend? kann ich da auch Rudern mit KH für nehmen?

wie lange sollte ich den plan machen!? oder macht es für mich einfach keinen sinn iwann mal einen 2er oder 3er splitt zu machen?

dake nochmal euch allen!
    Mit Langhantel Rudern ist das Rudern vorgebeugt gemeint, also eine schwere Grundübung. Und die würd ich auch so drin lassen.

Den Plan würde ich so lange machen wie Du Dich damit wohlfühlst bzw. Fortschritte machst - und noch keine Regenerationsprobleme bekommst. Spätestens wenn Du Dich von TE zu TE immer schlapper fühlst, würde ich splitten. Oder aber auch schon vorher, wenn Dir der Plan zu langweilig werden sollte (dürfte durch die 2 alternierenden GK`s aber nicht so schnell passieren )

Na dann: Viel Spaß!

hey, vielen dank!

bis jetzt hatte ich mit der regeneration noch keine probleme!

ein wenig angst habe ich vor kreuzheben, weil ich das nochnie gemacht habe, und ich denke, da kann man einiges falsch machen

ach und noch was: kann ich anstatt kniebeugen auch die stehende beimpresse machen? oder ist das nicht das selbe?
    Geändert von bongolippe (27.08.2012 um 18:28 Uhr)

Ich würd Kniebeugen drin lassen, weil das die beste Übung überhaupt ist. Solange Du Dir da noch unsicher bist, kannste ja auch noch erst Beinpresse machen.

ach, bin lange genug dabei und will ja auch was neues machen! die passenden gewichte zu suchen, kann halt am anfang zeit kosten!

was meinst du mit kniebeugen schwer und leicht und kreuzheben schwer und leicht?

ach, bin lange genug dabei und will ja auch was neues machen! die passenden gewichte zu suchen, kann halt am anfang zeit kosten!

was meinst du mit kniebeugen schwer und leicht und kreuzheben schwer und leicht?
    Na ja mit "schwer" meine ich, dass Du schwer trainierst, mit viel Gewicht und weniger Wiederholungen. Mit "leicht" das Gegenteil. Hab ich deshalb so gemacht, weil Du ansonsten wohl Probleme mit der Regeneration kriegen würdest, zwischen diesen beiden schweren Grundübungen. Wenn Du allerdings nicht schwer trainierst, kannste die Aufteilung vergessen.

nene, ich will das schon so machen, wie du es mir vorschlägst, muss es halt nur richtig verstehen werde damit aber erst anfangen, wenn ich die übungen richtig drauf habe

schwer bedeutet dann: mehr gewicht und wie oft muss ich es schaffen!? also wie kann ich das expliziet verstehen?

Ich würd in Deinem Fall bei "schwer" so in dem Bereich 8-10 bleiben und bei "leicht" dann etwas mehr Wiederholungen. Mit der Zeit siehste ja dann wie Du damit klar kommst und kannst nach oben oder unten korrigieren mit den den Wiederholungen. Wenn Du Kniebeugen und Kreuzheben immer schwer trainieren würdest im GK, dann würdest Du auf Dauer garantiert nicht mehr mit der Regeneration klar kommen, von daher die Unterteilung. Probier`s einfach aus, dann wirstes schon selber merken

ich danke dir für deine gedult und melde mich in ein paar wochen mal wieder
    bin schon gespannt

meinst du wegen der regeneration, weil ich parallel noch fußballspiele?

lg

ich danke dir für deine gedult und melde mich in ein paar wochen mal wieder
    bin schon gespannt

meinst du wegen der regeneration, weil ich parallel noch fußballspiele?

lg
    Nein, nicht wegen dem Fußballspielen. Selbst wenn Du kein Fußball spielen würdest, bekämst Du Probleme mit der Regeneration. Kniebeugen und Kreuzheben sind schwere Grundübungen. Wenn Du da mit großen Gewichten operierst geht das ziemlich aufs ganze System. Außerdem werden die beiden größten Muskeln dabei trainiert (Beine, Rücken).

Das Fußballspielen ist sicher nicht besonder förderlich, wenn Du Masse aufbauen willst. Dann mußte eben nebenher noch mehr futtern und schön Deinen GK machen, damit Du weiter aufbaust. Das wird dann bei Dir eben eher ein sauberer Aufbau ohne viel Fett, das hat ja auch was Dauert dann eben nur etwas länger.

Und ja, meld Dich mal später wieder und berichte wie Du mit dem Plan klar kommst.

hey, habe eben das erstemal nach diesem traiingsplan trainiert: aber fühle mich nicht so "ausgepumpt" wie nach meinem letzten (zugegebenermaßen) vollgepackten plan!

habe ich denn trotzdem die selben fortchritte?

lg

Mach am besten hier einen Trainingslog, dann kann man Dir auch konkreter helfen.

Was genau muss ich da machen!? Gewichte eintragen?
    ----> habe mich erkundigt! und werde ich afertigen!!
    Geändert von bongolippe (28.08.2012 um 14:59 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte