Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Cardio nach Beintraining?

    Ich wollt ab jetz Donnerstags die Beine trainieren, hab aber Freitag und Samstag Kampfsport, also cardiomäßiges Beintraining u.a. Sollte ich das dann Donnerstags machen, oder hätte das keinen Sinn? Übertraining?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also für mich wäre es zu viel. Du solltest am Montag oder Dienstag das Beintraining machen.
    Oder du trainierst nicht so intensiv, was aber auch nicht besonders viel Sinn macht.

  3. #3
    Montag hab ich Schulsport, Fussballkurs, und Dienstag ebenfalls Kampfsport!

  4. #4

  5. #5
    Meinst du dat is net alles a bißel viel?

  6. #6
    Ja aber muss! Sonst hab ich ja kein Beintraining! Ich mach nur Kampfsport und BB. Und Schulsport is eh nich anstrengend! Irgendwie muss ich aber noch Beintraining da reinkriegen!

  7. #7
    Sorry, dass ich den alten Beitrag rauskram..
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht so sinnvoll ist, nach dem Beintraining noch ein paar minuten cardio (fahrrad, stepper,..) als abwärmen zu machen.. stimmt das?

  8. #8
    Trooper,

    Ich hab diesbezüglich nichts gelesen. Ich selbst mache nach jedem Beintraining noch etwa 20 min. laufband. Das ganze jedoch nicht im Cardio bereich sondern wirklich nur zum Auslaufen. Ich habe gemerkt das ich am Tag darauf weniger Muskelkater hab

  9. #9
    war das nich so das der muskel sich nachm training aufs wachstum einstellt und wenn er dann noch mit ausdauer gequält wird irnwie verwirrt ist?

  10. #10
    ja, ich meinte es auch im Sinne von lockerem abwärmen/cooldown/auslaufen.. nicht cardio als ausdauer..