Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    HILFE...!! Diätplan/ Gewichtsreduktion für Anfänger!

    Gewichtsabnahme/ Diätplan

    Hallo,
    ich bin neu hier und blicke hier noch nicht wirklich durch, sorry also, wenn ich den Beitrag hier völlig falsch einstelle.
    ICh bin 36 Jahre alt und möchte gern(unbedingt) abnehmen um dann meinen Körper zu straffen. Schöner Bauch, fester und runder Po etc....
    Ich bin 1,72cm gr. und wiege momentan 70kg! Früher ca 61kg.
    Nun bin ich auf dieses Forum gestossen und habe gesehen, dass einige von Euch reich an Erfahrung diesbezüglich sind. Ich wäre Euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir genaue Diätpläne zukommen lassen würdet. Ich bin bereit nur Magerquark zu essen,) Hauptsache ich nehme ab und definiere dann meinen Körper!!
    Momentan mache ich wenig Sport, da ich eine Fuss Op hinter mir habe..... Aber wenn ich jetzt wieder loslege, dann will ich wissen, von PROFIS wie Euch, wie ich das am besten angehe. Vor der OP war ich 2-3x wo. joggen ca 30.min und nach Möglichkeit 1-2 Fitnessstudio....(eher 1x Zirkertraining und Ausdauer)
    Ich waere Euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen würdet.....
    Wie soll ich mich ernähren, welche Produkte sind unterstützend L-Carnitin etc...???!!!!
    Vielen Lieben Dank!!!!
    LG Doro

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Doro, schreib doch mal bitte auf, was Du derzeit so täglich isst und ab wann Du wieder Sport machen kannst!

  3. #3
    Ich bin bereit nur Magerquark zu essen
    Das wollen wir nicht und das willst du nicht. Aber gibt auch einen Geschmack weit weg vom Topfen.

    Vor der OP war ich 2-3x wo. joggen ca 30.min und nach Möglichkeit 1-2 Fitnessstudio....(eher 1x Zirkertraining und Ausdauer)
    Und was darfst und kannst du jetzt machen? Gibt es Einschränkungen? (Prothese, Verkürzungen, eingeschränkte Bewegungsmöglichkeit, Schmerzen o.ä.), Wärest du bereit wieder ins Studio zu gehen?

    unterstützend L-Carnitin etc...???!!!!
    Gleich vorweg, unnütze Geldvernichtung. Aber beantworte erstmal die o.g. Fragen.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, einzig begehen musst ihn selbst.

    pong

  4. #4
    Hallo Barbara, lieben Dank für Deine schnelle Hilfe!
    Morgens trinke ich meistens Almased 300ml Milch mit 5el Almasedpulver. Mittags Salat mit Hähnchen Versuche ab 17h nichts mehr zu essen! Aber es ist sehr hart....5 Tage habe i jetzt durchgehalten... Aber ich weiß nicht wie lange ich es noch durchhalten kann.... Ich merke das ich dann Lust auf Süßes bekomme .... Manchmal trinke ich 3x täglich nur Almased ... Aber davon werde ich nicht satt! Trinke nur Wasser oder ab u an Cola light Und Milchkaffee. Bin schon am verzweifeln... Weil i Hunger habe u dann suche ich u esse was schnell geht! ein durchdachter Plan, so wie ihr Bodybuilder das macht wäre klasse.. Ich brauche Regeln das ist klar. Auf Grund der Kids ist es nicht immer einfach durchzuhalten muss ich zugeben, da sie einfach anders essen...aber wenn i weiß was und wieviel ich essen darf dann weiß i dass ich alles richtig mache. Und dann wenn d Kilos weg sind, will i h das alles schoen straff wird!
    Lieben Dank

  5. #5
    Hallo Pong,
    Danke für deinen Beitrag. also ich kann wieder joggen... Bin wieder für! Im Studio bin ich angemeldet kann nur nicht sagen, dass ich jeden Di Do u Sa hingehe... Da das von d Job meines Mannes abhängig ist! wenn er nicht da ist muss i h auf d Kinder aufpassen. Früher war ich morgens gleich joggen u trainierte meinen Körper mit ner DVD. Und es brachte wirklich viel. Aber jetzt fällt das morgendliche joggen weg, weil i die Kinder zur Schule bringen muss u dann gleich zur Arbeit. Gehe also dann nach Möglichkeit in der Pause laufen oder abends. Im Studio mache ich dann Ausdauer u Zirkeltraining. Aber nicht viel.. Viele Geräte kenne ich nicht so dass ich zwar da bin aber mit Sicherheit falsch trainiere. Jetzt will mir der Trainer die wichtigsten Geräte zeigen... Wuerde sofort anfangen... Wenn ich nicht den doofen Hexenschuss hätte!!! aber dann gehts los ! ist es wirklich n

  6. #6
    Sorry.... mein iPhone hat d Mail vorzeitig abgeschickt! Ist l carnitin wirklich nicht sinnvoll. Moechte wirklich gern effektiv abnehmen...
    Lg und lieben Dank!

  7. #7
    So nachdem ich mal nachgeschlagen habe, was dieses Al irgendwas ist .... http://de.wikipedia.org/wiki/Markert-Di%C3%A4t

    Machst du das?

    Was mich hier voll schreckt ist (ich zitiere mal wikipedia.de)

    Laut Markert hat das Eiweiß-Präparat einen Einfluss auf die Hormonproduktion der Schilddrüse,
    Auf diese Weise werden pro Tag etwa 1000 Kilokalorien aufgenommen
    Versteh mich nicht falsch, möchte einfach wissen wo du gerade stehst.

    Was essen deine Kinder bzw. was kochst du - falls du kochst - für sie?

    pong

  8. #8
    Ich persönlich halte nichts von diesen Diätmitteln. Auch Ökotest hat die Produkte durchweg als mittelmäßig bewertet
    Ein Mahlzeitenersatz (Almased Vitalkost, Modifast Programm Geschmack Schoko, Drinkbeutel, Slim-Fast Milchshake-Pulver Schokolade Geschmack) kann den Einstieg ins Abnehmen zwar erleichtern. Allerdings ist dieses Vorgehen sehr monoton. Da es zudem keinerlei Lerneffekt im Hinblick auf eine gesunde Ernährung gibt, werten wir das Prinzip Mahlzeitenersatz um zwei Noten ab.
    Barbara, die Ernährungsexpertin hier, hat schon vieles zu Diäten usw. geschrieben, schau z.B. mal hier, da sind Infos zu verschiedenen Diätformen.

  9. #9
    Danke Moloross!
    Es ist ja nicht so, dass ich Almased&Co trinken will. Da ich keine Ahnung hab, wie ich einen optimalen EW Diätplan erstellen soll, dachte ich, Alma waere ein guter Start. Ich möchte einfach nur wissen, was darf ich frühstücken, wie viel davon. Wie lange sollte die Pause zwischen den Mahlzeiten sein. Wie viel Milchkaffe mit 1,5% ist erlaubt...Darf ich überhaupt Milch trinken.... Ich finde durchtrainierte BodybuilderKörper einfach toll und weiss, dass das sehr viel Arbeit und Disziplin erfordert.... aber ich bin bereit die Ernährung umzustellen, Hauptsache es tut sich endlich etwas.... Mit Joggen und 1-2wö.Studio habe ich das Gefühl nur mässige Erfolge erziehlt zu haben...( Ich trainiere bestimmt auch falsch. ICh denke mit einem richtigen Training und einer exakten Ernährungsumstellung, waere ich längst dort aber ich weiss nicht wie ich es anfangen soll.... was wichtig, was falsch und was richtig ist, was muss ich beachten, was kann die Verbrennung des Fettes beschleunigen usw....
    Lieben Dank
    Pong: Meine Kids essen gesund, ich koche auch. Gemüse,Fisch,Fleisch, Nudeln,Reis usw. das übliche halt.... aber wenn ich das essen würde, würde ich definitiv zunehmen ( wie man sieht, ist es auch so...) Bei 172cm, finde ich 70kg zu viel..... also muss ich was tun, deshalb die Fragen an euch, ihr habt die Erfahrung, ihr seid die Experten...

  10. #10
    Ich gebe dir mal ein paar Tipps meiner Trainerin weiter:

    • Morgens auf nüchternem Magen ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Stück Ingwer (ein paar Minuten stehen lassen) trinken, soll die Fettverbrennung anregen.
    • Kohlehydrate reduzieren, abends möglichst keine oder nur sehr wenig KH.
    • 30 min hochintensives Ausdauertraining: 6 min Crosstrainer mit hohem Widerstand, 4 min Laufen mit min. 10 km/h und das ganze 3x direkt hintereinander ohne Pausen. Wenn möglich direkt nach dem Krafttraining.
    • Vor jedem Essen ein Glas Wasser, füllt den Magen und das Sättingungsgefühl tritt früher ein.

  11. #11
    Gemüse,Fisch,Fleisch, Nudeln,Reis usw. das übliche halt.... aber wenn ich das essen würde, würde ich definitiv zunehmen
    Das würdest du eben nicht, denn Kaloriendefizit mit einer ausgewogenen Nährstoffbalance (Viel Eiweiß, mäßig Fett, ausreichend KH) heißt die Zauberformel. Wenn du kochst dann hast schon mal viel gewonnen (vorallem Zeit, was ja ein enorm kostbares Gut ist). Warum einen Ernährungsplan künstlich basteln wenn man es sich machen ließe deine Gewohnheiten und Lebensumstände darin zu integrieren? Gibt für einen Menschen kaum schlimmeres als ihm seine Gewohnheiten zu nehmen. Du musst allerdings wissen wann du was essen kannst (Pausen, zugänglicher Kühlschrank, Mikrowelle).

    Wenn du es schaffst 3 bis 5 - mehr oder weniger - Fixtermine zu haben an denen du essen kannst, und ein paar Tupperschüsseln hast, dann bist schon sehr gut im Rennen, denn ob man jetzt eine Portion am Abend für nächsten Tag mehr mit vorkocht macht dann das Kraut auch nicht mehr fett.

    Und wenn du zunimmst wenn du einmal was isst, dann wunder dich nicht. Denn dein Körper fährt - wenn du dzt wirklich von diesem Gebräu lebst - auf Sparflamme und krallt sich ganz einfach alles was er kriegt. Bis er wieder halbwegs normal funktioniert brauchst schonmal knapp 2 Wochen und in denen wirst - bei vernünftigem Essen - einfach Gewichtsmäßig zulegen, sobald der Körper danach merkt, dass er eigentlich eh ausreichend Nahrung bekommt, geht bei gleicher Ernährung auch das Gewicht wieder runter.

    Mit dem protokollieren - wie es Barbara angeleitet hat - solltest aber schleunigst beginnen, damit du selbst deine Essgewohnheiten kennenlernst.

    pong

  12. #12
    Danke Dir PONG.....
    Das habe ich schon gemacht....

  13. #13
    Zitat Zitat von maloross Beitrag anzeigen

    • Morgens auf nüchternem Magen ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Stück Ingwer (ein paar Minuten stehen lassen) trinken, soll die Fettverbrennung anregen.
    Trinkst du das wirklich? Ich find Ingwer im Essen zwar lecker, aber in Wasser und dann auch noch lauwarm? Ich glaub da könnte ich direkt zum Klo rennen.

  14. #14
    Wennst ein paar Tage zusammen hast, dann zeig mal. Ich befürchte ja immer noch das schlimmste

    Ahja und gräm dich bei einer Umstellung nicht an nem leicht dicker werdenden Bauch. Das sidn einfach nur Blähungen bis sich deine Verdauung wieder an was neues gewöhnt hat. Kenn das noch von einer meiner Verflossenen wenns mit mir gegessen haben und gemeint haben, sie werden dicker ...

    pong

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diätplan - ich brauche Hilfe :/
    Von RobDre im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:34
  2. Hilfe beim Diätplan
    Von r99t im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 20:58
  3. Hilfe für meinen Diätplan
    Von Klaus14 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 22:25
  4. hilfe bei diätplan
    Von matze09 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 16:44
  5. Hilfe beim Diätplan!
    Von Squadmaster im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 03:52