Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 534
    @Chaser
    Warum? Wenn es nach Erschöpfungsgrad gehen würde, wäre Cardio die Sportart, die am meisten Muskeln aufbaut - auch was das Muskelgefühl angeht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

WTF?
    Also willst du damit sagen, dass du deine Muskeln durch Cardio besser spürst, als durchs Training?

ne aber nachm Cardio is man müder als nach Kraftsport...

Naja mir egal, solangs so weiter läuft wie die letzten paar Wochen XD

Von 28er auf 32er beim KH-SBD und das in nem Monat,bin ganz zufrieden

Seit wie vielen Jahren trainierst du?

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    ich fresse 500g Flocken am Tag und saufe 5 Liter Wasser, dazu noch 1 Liter MIlch, 90g Whey, 500g Quark, npaar Brotscheiben mit Nutella ^^ und und und

Ka, aber 34 sind noch locker drinn das jahr
    echt der Wahnsinn, auf die 500g pro Tag will ich auch noch kommen.

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Fertig war ich danach immer. Aber dieses mal hatte ich wirklich das Gefühl das ich nur noch schlafen will. Das war wie am morgen nachm aufstehen^^

Bin danach immer fertig, aber so richtig platt und müde nie.... hm irgendwas mache ich falsch

Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    @Chaser
    Warum? Wenn es nach Erschöpfungsgrad gehen würde, wäre Cardio die Sportart, die am meisten Muskeln aufbaut - auch was das Muskelgefühl angeht.
    Cardio? lol...du hast anscheinend noch nie richtig trainiert

Naja, ein hartes Beintraining ist definitiv anstrengender als jede Art von Cardio, aber im Vergleich zu anderen Muskelgruppen finde ich Cardio auch anstrengender.
    Also ich rede von 45min aufm Laufband bei 8-14 km/h. Liegt evtl. daran, dass ich nicht die allerbeste Ausdauer habe.

@Sebi lol...du hast anscheinden noch nie richtig Cardio gemacht
    @PhysaliS Cardio kann auch ein Bergsprint mit dem Rennrad sein.

Wenn Erschöpfungsgrad und Muskelgefühl wirklich das Maß des Erfolges wäre, warum trainiert nicht jeder im hohen Wdh-Bereich und trainiert ausschließlich mit Supersätzen? Ich drücke derzeit an meinem Max (5-7 Wdh.) und da geht wirklich kein Kg mehr, aber brennen tut hier die Brust nicht. Mach ich fliegende mit 30 Wdh, weine ich. Natürlich bin ich nach jedem Satz erschöpft und nach dem Training fühlen sich die trainierten Muskeln schwer und müde an.
    Ist mir schon klar, das Beintraining da eine gewisse Ausnahme bildet, trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man es so nicht verallgemeinern kann.

Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    @Sebi lol...du hast anscheinden noch nie richtig Cardio gemacht
    Doch ich schon, du aber anscheinend noch nicht. Bergsprints sind kein Cardio. Fußball ist kein Cardio. Cardio ist so bestimmt, dass man sich nicht richtig auspowert, das ist ja der Sinn, der Körper soll Fett verbrennen und nicht die KH-Vorräte leeren.

Nenn es, wie du willst. Ich glaub man versteht, was ich sagen wollte.

Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Cardio ist so bestimmt, dass man sich nicht richtig auspowert, das ist ja der Sinn, der Körper soll [...] nicht die KH-Vorräte leeren.
    Doch, exakt das ist das Ziel zum Beispiel während einer Diät, damit das ausgeklammerte geschieht.

last time I checked, genau dies ist der Sinn von Cardio, die KH-Vorräte zu leeren, wodurch schlussendlich auch die Fettverbrennung einsetzt. Genau deshalb versuchen diejenigen die diäten oftmals auch KH zu vermeiden..
    Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Doch ich schon, du aber anscheinend noch nicht. Bergsprints sind kein Cardio. Fußball ist kein Cardio. Cardio ist so bestimmt, dass man sich nicht richtig auspowert, das ist ja der Sinn, der Körper soll Fett verbrennen und nicht die KH-Vorräte leeren.

hört doch mal auf zum streiten. Fakt ist einfach das man nach 2 Stunden Cardio erschöpfter ist als nach 2 Stunden Krafttraining. Ist halt meiner Meinung so. Vielleicht liegt es auch daran das ich rauche und nie Cardio mache ^^

Kommt auch auf die Intensität an. Ich gehe beim Krafttraining immer bis ans MV, dann kommt meist noch ein Spotter dazu und ich quetsch nochn paar wdhs raus. Nachm Beintraining bin ich total fertig, aber nach den anderen Enheiten spüre ich nur den Muskel....vieleicht kommt das auch vom Booster

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Doch, exakt das ist das Ziel zum Beispiel während einer Diät, damit das ausgeklammerte geschieht.
    Nein, lol. Man will den Körper auf das Körperfett ansetzen und nicht auf die KH-Vorräte. Die KH wird man schon noch beim Training los. Stichwort: Fettverbrennungspuls...das hast du mir sogar persönlich erklärt.

Ich kann dir nur empfehlen, lies das Buch vom Löffelholz. Dort stand meiner Erinnerung nach drin, dass (als indirekte Empfehlung) man zuerst normal trainieren soll (um das Glycogen aus den Muskeln zu bekommen bzw überhaupt Kraft während des normalen BB-Trainings zu haben) und anschließend bei vernünftigem Puls mit entsprechender Dauer Cardio macht, wobei der Körper fast ausschließlich Fett verbrennt, da ja kaum noch Glycogen da ist.

Was ich damals angesprochen habe war, wenn wir vom gleichen sprechen, dass es einen gewissen Zusammenhang zwischen Länge, Intensität des Cardiotrainings und Fettanteil an "verbrannten" kcal gibt.

Natürlich ist Cardio für Bodybuilder, neben dem Sinn der Stärkung des Herz-Kreislaufs-Systems und einem eventuellem Aufwärmens, auch vorwiegend zum "Verbrennen" von Fett da. Dazu ist aber eben sinnvoller, wie oben geschrieben (zumindest in ner Diät mit wenig Carbs) erst den Muskeln das Glycogen zu entziehen und dann Cardio zu machen.

Genau das meinte ich
    Geändert von Sebi[S.G.] (27.11.2012 um 22:34 Uhr)