Seite 14 von 36 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 534
  1. #196
    Wölfchen, Du machst alles richtig! Ich verfolge Deinen Log ja schon eine ganze zeitlang. Anfangs ist mir aufgefallen, dass Du in hohem Wiederholungsbereich trainiert hast. Ich wollte Dir schon früher öfter dazu raten, dass Du niedriger gehen solltest. Ich habs aber aus verschiedenen Gründen nicht getan - 1. Weil Du noch recht jung bist - 2. Weil Du alleine trainierst und die Übungsausführung manchmal noch zu wünschen übrig ließ und mit schwereren Gewichten dann die Verletzungsgefahr zu groß gewesn wäre.

    Aber dass Du jetzt mit niedrigeren Wiederholungsbereichen schneller weiter kommst, ist völlig logisch und bestätigt das, was schon asbachuralte Weisheit im BB ist und schon in den Sportrevues der 70er Jahre stand. Nämlich, dass schweres Training schwere Jungs macht. Du machst alles richtig, mach weiter so. Sollte sich das ein oder andere als nicht zielführend herausstellen, wirste hier schon früh genug konstruktive Kritik von den Jungs bekommen

    Bilder gefallen

    PS: Offener Klodeckel mittlerweile Kult

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #197
    Danke Termi, falls ich jemals zu fett werde, kannst du dich auch ruhig dazu äußern. Aber der derzeitige Stand sieht noch gut aus und ich bin auch selber zufrieden

    Und für Schmali das foto mit den Oberschenkelln

    Stand vorne locker 18.9.jpg

    Auf der Kamera wirken sie irgendwie nicht so toll. Sehen noch ein wenig dicker aus. Ka vl liegts am Licht ?!

  3. #198
    Also ich persönlich finde die Beine ganz stimmig zum Oberkörper. Was allerdings auffällt sind die Waden. Wenn da innen noch eine schöne Wölbung wäre, würde das dem Gesamtbild sehr gut tun

  4. #199
    jo die waden

    langsam werden die aber auch noch

  5. #200
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde die Beine ganz stimmig zum Oberkörper. Was allerdings auffällt sind die Waden. Wenn da innen noch eine schöne Wölbung wäre, würde das dem Gesamtbild sehr gut tun
    Würde ich so unterschreiben, gute Beine, aber Waden bräuchten nochn paar cm.

  6. #201
    war jz krank, Waden nehma ich jz mal 2 Wochen richtig hart ran um sie zu shocken. Danach mal sehen wiese aussehen

  7. #202

  8. #203
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Wölfchen, Du machst alles richtig! Ich verfolge Deinen Log ja schon eine ganze zeitlang. Anfangs ist mir aufgefallen, dass Du in hohem Wiederholungsbereich trainiert hast. Ich wollte Dir schon früher öfter dazu raten, dass Du niedriger gehen solltest. Ich habs aber aus verschiedenen Gründen nicht getan - 1. Weil Du noch recht jung bist - 2. Weil Du alleine trainierst und die Übungsausführung manchmal noch zu wünschen übrig ließ und mit schwereren Gewichten dann die Verletzungsgefahr zu groß gewesn wäre.

    Aber dass Du jetzt mit niedrigeren Wiederholungsbereichen schneller weiter kommst, ist völlig logisch und bestätigt das, was schon asbachuralte Weisheit im BB ist und schon in den Sportrevues der 70er Jahre stand. Nämlich, dass schweres Training schwere Jungs macht. Du machst alles richtig, mach weiter so. Sollte sich das ein oder andere als nicht zielführend herausstellen, wirste hier schon früh genug konstruktive Kritik von den Jungs bekommen

    Bilder gefallen

    PS: Offener Klodeckel mittlerweile Kult
    Das unterschreibe ich dir so nicht, dafür ist die Aussage zu pauschal.


    Wie soll denn dein hartes Wadentraining aussehen?

    Naja zu viel ist ein subjektives empfinden und ich kann dir nur sagen was ich rückblickend auf die letzten Jahre so denke. Da sind solche Aussagen:
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Da mir aber der Sport um einiges wichtiger ist als Frauen, ist mir das fette Gesicht so ziemlich egal.
    wie ich sie auch schon selber getätigt hatte/habe und selber gedachte habe nicht der richtige Weg. Damit allein wirst du nicht glücklich und das ist nicht alles. Die Erfahrung muss aber jeder für sich selber machen und diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.
    Ich kann das recht schwer beurteilen anhand der Bilder. Dafür sind sie einfach zu sehr verfälscht um das ich mir erlaube darüber eine objektive Aussage zu treffen. Natürlich hängt ein Urteil hierüber auch von den individuell gesteckten Zielen und Prioritäten ab. Für mich gehört es nicht zur Lebensqualität kilos raufs zu packen und darunter unnöttiges überverhältnismäßiges Fett aufzubauen, welches ich tagtäglich mit mir rumschleppen muss um es dann irgendwann wieder in einer mehrmonatigen Diätphase runter zu packen. Ich bin auch persönlich der Meinung, du bist noch jung und brauchst das nicht. Ob nun mit 200kcal im Plus oder mit 600kcal im Plus, dein Erfolg im Muskelaufbau wirst du gleichermaßen erzielen mit dem Unterschied, dass du bei 200kcal plus nicht überverhältnismäßig an Fett zulegst. Aber wie gesagt die Ziele muss sich jeder selbst stecken und darüber muss sich jeder selbst im klaren sein.
    Im Endeffekt zählt: Guck dich im Spiegel an und überlege dir ob du dir selber so gefällst und ob du dich selber so wohl fühlst. Fühlst du dich mit der momentanen Situation und Entwicklung wohl, dann ist es aktuell der richtige Weg. Wenn ich das allerdings richtig im Kopf habe, dass du teilweise 40g Zucker in deine Shakes etc. rein packst... Dann würde ich dir nahelegen deine Lebensmittelauswahl noch einmal zu überdenken. Habe das aber nur ganz beiläufig aufgeschnappt, ich will deswegen nicht grundsätzlich auf dein Essverhalten schließen und mir daraufhin ein Urteil erlauben.

  9. #204
    dass du teilweise 40g Zucker in deine Shakes etc. rein packst
    reden wir hier vom pwo-shake? wenn nicht da, dann weiß ich nicht, wo zucker angebrachter ist.

    ich nicht nicht so erfahren wie du alex, aber auch ich habe den eindruck das schweres training schwere jungs hervorbringt.

    wer 120kg auf reps drückt hat eine gute brust, aber nicht jeder mit einer guten brust drückt 120kg auf reps. ist natürlich überspitzt, aber wenn es sich nicht gerade um einen reinen kraftsportler handelt kann man diese aussage auf jede muskelpartie übertragen.

    meine brust ist mit 5x5 zb wesentlich besser gewachsen als mit 3-4x8-12
    Geändert von Leif_ (18.09.2012 um 21:16 Uhr)

  10. #205
    Was ist mit deinen Beinen? Ich kenne einige Athleten, derzeit 4 im näheren Umfeld (und auch ich), welche bei einem schweren und niedrigen Wiederholungsbereich weniger Wachstum feststellen als bei einem höheren. Dies nur als einziges Beispiel. Mein Trizeps zum Beispiel ist ein Muskel welcher im höheren Wiederholungsbereich explodiert, ebenso wie mein Nacken und meine Schultern. Der Rücken hingegen braucht etwas weniger, das mag richtig sein. Meine Brust hingegen wächst wenn ich sie intensiv bearbeite im Bereich 6-10 Wiederholungen allerdings ist intensiv im Bereich 6-10 Wiederholungen nicht zwangsläufig schwer. Mit einem reinem schweren Training habe ich fest gestellt klappt es bei mir nicht ganz so gut und ich fühle mich insgesamt einfach unwohler.

    Und nein in dem Zusammenhang habe ich nicht von einem PWO gelesen.

  11. #206
    naja, das ganze lässt sich letzendlich nicht pauschalisieren.

    jeder reagiert anders auf unterschiedliche wdh-bereiche.

    da hilft nur probieren und/oder auf den rat erfahrener athleten zu hören.

  12. #207
    Das unterschreibe ich dir so nicht, dafür ist die Aussage zu pauschal.


    Wie soll denn dein hartes Wadentraining aussehen?
    @Alex: Wenn ich sage, dass schweres Training schwere Jungs macht, dann meine ich nicht damit, dass man zu allen Zeiten, für jeden Muskel immer und ewig jeden Satz und jede Wiederholung schwer trainieren muß. Grade Wadenmuskeln sind ja bekannt dafür, dass sie auf hohe Wiederholungen besonders gut ansprechen. Aber grundsätzlich stimmt der Satz. Du bist selber Wettkampfbodybuilder - hast Du Deine Muskelmasse dadurch aufgebaut, dass Du Dir immer weniger oder mehr auf die Hantel gepackt hast? Natürlich gibt`s auch mal Phasen, in denen man leichtere Einheiten einscheibt - keine Frage - aber um sich Fleisch auf die Rippen zu packen, ist doch schweres Training das A und O.

    Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso man solche grundlegenden Wahrheiten immer wieder anzweifeln und infrage stellen muß. Ich kenne auch keinen einzigen hier im Forum, von den schweren Jungs, die leicht trainieren: Sunny, Cofloh, Ependinom, Nurb, DZB, Massefreak, Dom usw....
    Alle haben ganz beachtliche Kraftwerte und auch analog Muskelmasse. Erzähl mir jetzt bitte nicht als erfahrener BB, dass Du da einen Zusammenhang leugnest.

    Und ich hab hier im Forum auch schon Unmengen an Beiträgen gelesen. Und der liebe Dirk hat, wenn ich mir recht erinnere, ähnliches in einem Sticky-Beitrag geschrieben. Und alle Leute, die ich persönlich kennengelernt habe, haben, wenn Sie massig waren, auch entsprechend Kraft.

    Übrigens deckt sich meine Aussage auch mit meinen eigenen Erfahrungen. Ich hab noch nie erlebt, dass sich massemäßig großartig was bei mir getan hat, wenn ich (für meine Verhältnisse) leichte Gewichte genommen habe.

    Desweiteren habe ich, seit ich hier im Forum bin, einigen Leuten bißchen unter die Arme gegriffen, wenn es darum ging, sich im Bankdrücken zu steigern bzw. die Brust zum Wachsen zu bringen. Und das hat bisher bei allen gefruchtet. Warum ist das so? Ganz einfach - weil die meisten bei irgendwelchen 3x12 Pippisystem vom McFit-Trainer kleben bleiben und sich dann wundern, dass nix wächst. Und dann sind sie auf einmal ganz überrascht, dass man z.B. mit einer umgekehrten abgestumpften Pyramide die Muskeln zum Wachsen bringt. Alles im Grunde für meine Begriffe noch Anfängerkenntnisse. Aber selbst die sind bei den meisten nicht vorhanden.

    Im übrigen hat Legendkiller mit seiner Erfahrung ja jetzt auch ganz aktuell das bestätigt, was Millionen und Abermillionen von BB auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten erlebt haben: dass schweres Training die Muskeln zum Wachsen bringt.

    Und im übrigen: Dein Trainingspartner, von dem Du früher einige Bilder gepostet hast: hat der seine Masse aufgebaut mit 20 kg beim Bankdrücken o.ä. ? Ich kann mich erinnern, dass der immer gut was auf der Hantel hatte auf den Fotos.

    Waaaaaarum muß man das Rad iiiiiimmmmmer wieder neu erfinden - waaaaaarum?????

  13. #208
    Naja, er meinte mit schwerem Training den niedrigen Wdh bereich. Und dem würde ich zustimmen. Meine Beine legen kraftmäßig meiner Meinung nach recht schnell zu, aber für merkliches Wachstum brauchen sie höhere Wdhzahlen. Und als BBler steht das im Vordergrund. Inzwischen habe ich mMn für das wenige Gewicht beim BD eine recht gute Brust, auch wenn Sie natürlich dem Rest des Körpers hinterherhinkt. Des Weiteren merkt man insbesondere je länger man trainiert, das mana uch über Intensitätstechniken und Kadenzen sowie eine sehr gute Technik viele Übungen enorm erschweren bzw die Intensität erhöhen kann. Man braucht nicht imemr viel Gewicht. Schau dir mal bei meinem Wadentraining die Gewichte an, einfach lächerlich, trotzdem knallts ganz gut rein, dank z.B. 12er Kadenzen.
    Geändert von Schmali (18.09.2012 um 22:30 Uhr)

  14. #209
    Ich finde man kann nicht sagen, welche Methode am besten ist.. Es kommt immer ganz auf die Person selbst an. Mein Kumpel trainiert z.B. seine Brust im Bereich von 12-15Wdh. und macht damit die besten Erfolge.. Bei mir würde das nie funktionieren, ich brauche für die Brust auch schweres Training bis zum MV im Bereich von 6-10. Und ich denke mal, meine Brust kann sich sehen lassen ^^ Von daher gilt dort probieren über studieren. Dass man jetzt den Körper eines IFBB Pros nicht durch ein Training bekommt, bei dem man nicht mal schwitzt sollte ja jedem klar sein. Auf die Intensität kommt es an.

  15. #210
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Naja, er meinte mit schwerem Training den niedrigen Wdh bereich. Und dem würde ich zustimmen. Meine Beine legen kraftmäßig meiner Meinung nach recht schnell zu, aber für merkliches Wachstum brauchen sie höhere Wdhzahlen. Und als BBler steht das im Vordergrund. Inzwischen habe ich mMn für das wenige Gewicht beim BD eine recht gute Brust, auch wenn Sie natürlich dem Rest des Körpers hinterherhinkt.
    Dem stimme ich ja auch zu, dass manche Muskelgruppen auf höhere Wiederholungen besser ansprechen als andere, gar keine Frage Aber das ändert nichts daran, dass das Training, um Masse draufzupacken, grundsätzlich schwer sein sollte. Das ist vielleicht das Mißverständnis bei der Sache.

Ähnliche Themen

  1. Dennis Wolf "News"
    Von Zum Rausche im Forum Profi News
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 08:55
  2. from "wölfchen" to "Wolf" Teil 2
    Von legendkiller im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 755
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 22:45
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  4. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  5. "sich nen Wolf laufen"
    Von Skinny im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 09:25