Ergebnis 1 bis 5 von 5

Komplexe Langhantel Übungen

Hallo,

Ich beschäftige mich damit meinen Rundrücken und Hohlkreuz zu beseitigen. Gestern habe ich ein Youtube Video gesehen bei dem ein Langhantel-Komplex gezeigt wurde. Ich hab die Übung mit wenig Gewicht probiert und war echt überrascht:
    • Mein Hohlkreuz war die nächsten Stunden viel flacher - zumindest Gefühlsmäßig.
    • Das Ganze geht ganz schön auf die Kondition
    • Die Bauchmuskeln bekommen auch richtig einen auf den Sack
    • Das macht Spass

So, meine Fragen:
    • Ist das so effektiv wie ich meine?
    • kann ich das als Anfänger machen? (Wenig Gewicht)
    • wo finde ich zusätzliche Infos zu komplexen Übungen?

Wie gesagt, es geht mir nicht um Masse sondern Körperhaltung

Danke

Gruß marc

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie sollen wir dir denn die Frage beantworten ohne die Übung zu kennen? ^^

Wie schon geschrieben geht es doch um das Thema "komplexe Langhantelübungen".
    Dieses Thema lässt sich genauso diskutieren wie "Training mit freien Gewichten", "Training an Maschinen", "isolierte Bewegungen vs. Komplexe Übungen"...und das bitte unter dem Aspekt dass ich Anfänger bin. Spricht etwas dagegen wenn ein Anfänger auf diese Weise trainiert?
    Der Langhantelkomplex den ich probiert habe enthält Kniebeugen, Rudern vorgebeugt usw.

Nein lässt es sich nicht. Dir geht es ja um bessere Haltung und Entgegenwirken des Hohlkreuzes. Ohne zu wissen welche Übungen du genau machst kann dir keiner sagen ob diese gut oder schlecht für deine Haltung sind. Das Hohlkreuz wird durch gewisse Übungen nämlich eher verstärkt als verringert und umgekehrt.

Wenn du ne allgemeine Meinung zu LH-complexes willst: tolle Geschichte! Aber was hilft dir das denn jetzt?

http://www.muskelbody.info/forum/onl...hohlkreuz.html Da gibt es ein paar interessante Informationen über die Übungsgestaltung

Hi,
    danke! Dann werde ich jetzt erstmal hauptsächlich auf diese Weise trainieren. Dabei nehme ich dann erstmal nur die ziehenden Bewegungen bzw. lasse die drückenden Bewegungen weg. Zusätzlich mache ich dann noch cardio auf dem Rudergerät.

Dann mal ab in den Keller...trainieren!

Nochmal vielen Dank!