Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Egal wann du KH isst, es wird immer ein Teil eingelagert. Ich esse z.B. NUR abends KH - andere auch, und hey, wir leben noch Früher hätte ich dir in dem Post zugestimmt, aber mittlerweile bin ich bin Cardio gar nicht mehr so überzeugt.

Aber bevor ich mir den Mund fusselig rede - die Thematik (und damit meine Meinung) habe ich hier dargelegt: Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4

Ergänzend:

Die Waage lügt: Über Kalorien, EPs und neuste Studien: Klick
    Studie: Kaloriengeschichten – Nahrungstiming & Aktivität bestimmen Zunahme: Klick
    Frühstück, Kohlenhydratstoffwechsel & der nächtliche Eiweißzoll: Klick

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Ok, also meinst du, dass KH am Abend die Fettverbrennung aufhalten, ja sogar einen einlagnernden Effekt haben ? Warum nimmt man dann trotzdem bei nem kcal-Defizit ab ? Das ist das,w as ich mir nicht erklären kann.
    Warum sollte man nicht abnehmen? Du nimmst doch weniger zu dir als du verbrauchst. Und wer sagt einem, dass man immer Fett abnimmt? Du kannst genauso Muskeln/Wasser verlieren und die Waage ist immernoch dein Freund. Hatte in meinem Kopf eine schäne Erklärung ausgemalt aber jetzt hab ich sie vergessen..-.-
    Des Weiteren bist du also der Meinung, dass morgens die beste Zeit zum Fett verbrennen ist ?
    Das selbe kannst du auch nach dem Training machen. Nach der TE sind deine Glykogenspeicher fast leer und somit werden dann direkt Muskeln/Fett als Brennmaterial angefordert. Da man aber dazu strebt, soviel Muskeln wie möglich zu behalten, nimmt man etwas für den Muskelschutz dazu. BCAAs oder AAS(Steroide)
    12324

edit: oder du guckst in Lu's Links

Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Das selbe kannst du auch nach dem Training machen. Nach der TE sind deine Glykogenspeicher fast leer und somit werden dann direkt Muskeln/Fett als Brennmaterial angefordert. Da man aber dazu strebt, soviel Muskeln wie möglich zu behalten, nimmt man etwas für den Muskelschutz dazu. BCAAs oder AAS(Steroide)
    Das wusste ich ja.
    Darum tue ich es ja aktuell so. BCAAs vorm training 60 min Training, wieder BCAAs, dann 30-45 min Cardio und dann daheim was richtiges essen. Roids gibts bei mir natürlich net.

Zu Cardio (ist eigentlich was für Frauen, aber auch bei Männern, die exzessiv den Kram betreiben, trifft das zu): Frauen: Dem Ärger stets entgegen joggen!

30-45 min 3x die WOche werden wohl kaum exzessiv sein

In Kombi mit anderem Sport relativiert sich das. Die Frage ist, was die konkreten Ziele mit soviel Cardio sind. Wenns um Fettabbau geht, hat sich HIIT als wesentlich effizienter herausgestellt.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    In Kombi mit anderem Sport relativiert sich das. Die Frage ist, was die konkreten Ziele mit soviel Cardio sind. Wenns um Fettabbau geht, hat sich HIIT als wesentlich effizienter herausgestellt.
    Wieviel ist wesentlich ?

Für einschlägige Studien kannst du Google bemühen (oder Pubmed). Zu dieser Kontroversen gibt es natürlich seitenlange Debatten, aber schau dir einfach nur mal Marathonläufer an und Vergleich diese mit Sprintern. Und dann sag mir, wessen Körper du lieber hättest Ein interessanter Artikel dazu auf Livestrong.com

Cardio erachte ich als mentalen Ausgleich als sinnvoll (und wenn du kardiovaskuläre Probleme hast), ansonsten macht es mehr Sinn, die Ernährung zu cutten / modifizieren und die Regeneration zu bewahren ; dafür mehr beim Krafttraining reinkloppe

Nur wenn du übergewichtig und ansonsten auch inaktiv bist. Die meisten Leute (Frauen) übertreiben es damit aber und zerschiessen sich den Stoffwechsel (Schilddrüse). Kenne genug Fälle und sehe es täglich im Gym. Immer diesselben Mädels für X Stunden auf den Geräten - über Monate - ohne signifikante optische Verbesserungen...

Man kann sich mit Cardio den Stoffwechsel zerschießen ? Könntest du das bitte näher erläutern? Ist damit gemeint, dass man dadurch zu arg ins Kalorienminusbilanz kommt?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Nur wenn du übergewichtig und ansonsten auch inaktiv bist. Die meisten Leute (Frauen) übertreiben es damit aber und zerschiessen sich den Stoffwechsel (Schilddrüse). Kenne genug Fälle und sehe es täglich im Gym. Immer diesselben Mädels für X Stunden auf den Geräten - über Monate - ohne signifikante optische Verbesserungen...
    Dem kann ich nur zustimmen, also das meine keien Fortschritte sieht und die da mehrmals wöchentlich auf Stepper und Co. rumturnen. Die sollten lieber mal nen paar Squats machen. Aber will ja net nur merken, hab bestimmt schon 4, 5 Frauen gesehen, die Hanteltraining gemacht haben^^

Das kommt darauf an, was man unter Fortschritte meint..
    Manche Frauen reichts sicher, einfach nur dünn zu sein und da verfehlt cardio ja nicht seinen Zweck

Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, was man unter Fortschritte meint..
    Naja, Fortschritte aus der Sicht eines Mannes eben:

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte