Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Anabole Diät

Anabole Diät

Also nach mehreren Versuchen und den daraus entstehenden Resultaten hab ich mich für eine Anabole Diät entschieden. Größe 1,90 Gewicht 105Kg und KFA ca. 20%. So sieht ein Beispiel Tag aus:

Morgens: 100gr Adams Brot, Quark, Putenbrust

Zwischen: 25gr Walnüsse + Siehe Morgens

Mittag: 300Hacksteak, Mozarella, 60gr Adams Brot

Zwischen: 25gr Walnüsse

nach dem Training: 30g Shake

Abends: 200gr Gyros, bissle Tzatziki (in Rapsöl gebraten)

vor dem Schlafen: 250gr Maqerquark

Macht: 2963Kcal, 275gr Eiweiß, 180gr Fett und 23,71gr KH

Mittag und Abendessen kann sich ändern: Fisch, Pute, Thunfisch ... was noch? Der Rest gilt für mich als Grundgerüst und sollte so bleiben (passt das so?)

Nun zwei für mich wichtige Fragen:

1. Wie genau sollte die Kalorienmenge sein!? Einerseits habe ich gelesen 24kcal pro Kg Körpergewicht wären bei mir 2400kcal und somit würde ich zu viel essen! Andere reden von 3000kcal, also was stimmt nun?

2. Fettverteilung! wie sollte bei 180gr Fett die Verteilung von gesättigten und ungesättigten Fettsäuren sein!?

Ich hoffe ihr könnt mir verbindliche Antworten geben, das ich erfolgreich starten kann

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich dachte immer bei der anabolen Diät nimmt man kaum bis garkeine Kcal zu sich? sonder nur Eiweiss und Fett, bin ich jetzt aufm falschen Dampfer?

nalus du meinst keine KH in einer anabolen diät ^^

das da oben ist in etwa ne LC diät würd ich sagen

Da muss ich dir widersprechen Mirko. Das ist durchaus eine AD. Ziel ist es eine Verteilung von 65% Fett, 30% Eiweiß und 5% KH zu erreichen. Muss natürlich nicht 100% genau sein, aber zumindest die KH sollten nicht deutlch drüber gehen.

Ich kenn jetzt das Adams Brot nicht, aber scheint ein Eiweißbrot zu sein? Ich frag mich ob das alles so passt, da allein die 250g Magerquark schon knapp 10g KH haben dürften.

Ausrechnen kannst du dir den Kcalbedarf nicht genau. Da hilft nur probieren und beobachten. Du hast in etwa meine Größe und mein Gewicht, allerdings einen niedrigeren KFA. Von daher fang ruhig mal mit 2800-3000 Kcal an und wenn sich nach 1-2 Wochen nichts tut erhöhst oder verringerst du sie.

Er liegt doch unter 30g KHs! Ist deutlich ne AD.Adamsbrot ist ein EW-Brot.
    Da fehlen aber Salat und Gemüse!
    Allerdings kann ich nicht gklauben, daß Du nur auf 23g KHs kommst?! Akleine 250g MQ haben ja schon 12,5g KHs, der Tsaziki hat für gewöhnlich um 5g je 100g, das Adamsbrot hat ebenfalls zum 5g und die Walnüsse um 12g. Das solltest Du nochmal genauer nachrechnen.

Genau das mein ich Barbara. Mir kommen die berechneten KH auch zu niedrig vor.

Hmm... Also das muss ich heut Abend nochmal rechnen aber ich bin mir ziemlich sicher das des so passt, also Salat würd ich gern essen, geht das auch Abends?! Aber ansonsten mit kleineren veränderungen passt das so oder?!

Generell passt das gut- Salat oder Gemüse sollten rein, damit der Darm am arbeiten bleibt, ob Du das mittags oder abends isst, kannst Du Dir aussuchen. Und ich bin mir verdammt sicher, daß das mehr als 23g KHs sind- und ich arbeite seit 25 Jahren mit Nährwertetabellen
    Dazu kommt, daß ih selber ne AD fahre seit einem Jahr und recht genau weiss, wo wieviel Khs drin sind.

Angenommen es sind mehr, wo kann ich kh's einsparen. Mich würden allgemein alternativen zu den Dingen in meinem Plan interessieren, sprich andere nahrungsmittel=sehr ähnliche Nährwerte.

Kannst du bitte mal sagen, wie viele KH dieses Adamsbrot auf 100g hat?

Und wie viel Quark ist es morgens? auch 250g wie Abends?

Wenn das Brot nur 1,9KH hat dann wird deine Rechnung doch stimmen und du bist unter 30 KH bzw bei den 23...

Ach Sch****, ich hab das falsch ausgedrückt in Verbindung mit dem Brot nehm ich es als Aufstrich, das sind so ca. 5g jeweils . Sollte ich dan trotzdem noch KH einsparen?!

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Generell passt das gut- Salat oder Gemüse sollten rein, damit der Darm am arbeiten bleibt, ob Du das mittags oder abends isst, kannst Du Dir aussuchen. Und ich bin mir verdammt sicher, daß das mehr als 23g KHs sind- und ich arbeite seit 25 Jahren mit Nährwertetabellen
    Dazu kommt, daß ih selber ne AD fahre seit einem Jahr und recht genau weiss, wo wieviel Khs drin sind.
    Und so kann man sich nach 25 Jahren trotzdem nochmal irren Die Angaben stimmen - habs eben mal überflogen Das Adamsbrot war etwas irreführend; hätte auch nicht gedacht dass es nur 1,9KH auf 100g hat...

Oiram, du brauchst da nix einsparen - nimmst ja kaum KH zu dir. Dann müsstest du schon an den Magerquark gehen um da ordentlich was einzusparen - lass es! Das passt schon so.

Nee, ich hab mich definitiv nicht geirrt, aber ich bin zum ersten und zweiten Frühstück nicht von 5g Quark ausgegangen sondern von einer Portion, die erwähnenswert ist!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte