Ergebnis 451 bis 465 von 737
-
21.10.2012, 17:21 #451Hamilton21Gast
Meine ja nicht, dass durch´s braten was verloren geht, eher dadurch, dass ich´s nach dem Braten 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahre..
Und zu diesem Eiszeugs ... Wozu soll das gut sein? Wennst ein Pakerl einfrierst, brauchst ja mind. 20 Minuten bist es "weggeschleckt" hast.
BTW: Also minimal 250g, heißt also auch gern mal 500g usw. nicht? Naja mehr als 250g schaff ich eh kaum..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.10.2012, 17:14 #452
Was mich mal so interessiert , nur aus Neugier .
Weißbrot = hoher GI = hohe Insulinausschüttung und Blutzuckerabfall nach kurzer Zeit .
Vollkornbrot = niedriger GI = weniger Insulin und konstanter Übergang der Glucose ins Blut .
Was ist denn jetzt wenn Ich beides zusammen Esse ?
(Oder allgemein wenn man Einfachzucker zusammen mit Mehrfachzucker ißt ?)
Fällt dann wegen dem Weißbrot trotzdem der Blutzuckerspiegel ab oder "neutralisiert" das Vollkorn-Brot das ? Ansehen ?
-
24.10.2012, 17:32 #453
Wie sieht das eigentl. aus? Letzt hat einer der Trainier im Studio zu mir gemeint, dass er vor dem Workout immer einen Whey-Shake trinkt. Was für einen Sinn erfüllt dieser Shake?
-
24.10.2012, 17:34 #454
-
24.10.2012, 17:53 #455
-
24.10.2012, 18:09 #456
selbstzitat:
im training werden im körper eingelagerte kohlenhydrate die als energieresve dienen verbraucht, nämlich das muskel- und leberglykogen.
in folge dessen entsteht ein "anaboles fenster", in dem aufgenommene kohlenhydrate verstärkt in die leber und muskulatur eingespeichert werden und nicht in die fettzellen. dieser effekt hält bis zu 4 stunden nach dem training an.
kurzkettige kohlenhydrate wie traubenzucker, die einen hohen glykämischen index besitzen, werden schnell vom darm aufgenommen und lösen im körper aufgrund des steigenden blutzuckerspiegels eine insulinausschüttung aus. diese senkt den blutzucker und transportiert das im blut enthaltene zucker (nämlich das zuvor gestrunkene traubenzucker) in leber und muskulatur.
letztendlich schließt insulin die muskelzelle auf, sodass nicht nur zucker, sondern gleichzeitig aminosäuren einströmen können.
aminsosäuren sind die grundbausubstanz von eiweißen. jedes eiweiß besteht aus ihnen und wird in darm in diese zerlegt um anschließend erst im körper wieder zu eiweiß zusammengesetzt zu werden, das nennt sich proteinbiosynthese. dabei können enzyme, hormone oder zellen, z.b. muskelzellen, entstehen.
außerdem ist durch das training der cortisolspiegel im körper erhöht. cortisol ist ein stresshormon, dass die freisetzung von energiereserven wie kohlenhydraten und fett oder aminsosäuren bewirkt, sodass der mensch unter körperlicher arbeit stets ausreichend energie für die muskeln zur verfügung hat. cortisol hat aber auch positive eigenschaften, wie hemmung von entzündungen, wie sie als folge des trainings in kleinsten verletzungen des muskels (mikrotraumen/mikrotraumata, mikro = klein, trauma = verletzung, wunde) auftreten, stichwort muskelkater.
insulin ist ein gegenspieler vom cortisol, sodass letzteren spiegel im blut sinkt, wenn insulin ausgestoßen wird.
insulin verhindert also gleichzeitig, dass weiterhin körpereigene energiereserven aufgrund des cortisolspiegels abgebaut werden, was einen katabolen prozess darstellt.
somit wird durch traubenzucker und dem damit verbundenen ausstoß von insulin der übergang von der katabolen, also körperstoff abbauenden, in die anabole, also körperstoff aufbauenden phase eingeleitet
edit: sehe grade, dass ich mich verlesen habe. geht um einen whey shake vor dem training, nicht nach dem training. lasse den post jetzt aber einfach mal stehen
lucifer hat zum preworkout shake schon öffters etwas geschriebenGeändert von stephang (24.10.2012 um 18:22 Uhr)
-
24.10.2012, 19:34 #457Hamilton21Gast
Hallo,
kurz ein paar kleine Fragen:
Ich hab mal meinen Tagesbedarf an Eiweiß zusammengerechnet: Ich habe schon ca 160g Eiweiß zu mir genommen und die gute Nacht Portion Quark ist noch nichteinmal mit drin. Man sagt ja maximal 2g Eiweiß pro kg, wären bei mir allerhöchstens 116g, sagen wir 120g. Nun bin ich schon bei 160g und nochmal 125g Magerquark (hab ich noch über) hätten 15g Eiweiß, also 175g. Wäre das nicht viel zu viel und auch schädlich? Alles in übermaßen ist ja schädlich. Ergo heut aufgrund der hohen Eiweiß Zufuhr auf den gute Nacht Quark verzichten?
2: Normalerweise esse ich morgens Magerquark mit einem Apfel und mittlerweile ordentlich Haferflocken (min. 50g eher 80g). Mittags esse ich oft meinen Salat mit etwas Reis (geräucherte Forelle mit Gurke/Tomate und etwas Reis). Abends neben dem Abendessen nochmal gute 250g Magerquark. Nun, mir ist heut der Reis endgültig ausgegangen und hab vergessen welche zu holen, aber ich hab mir eine Ananas gegönnt, da ich ein richtiger Ananas Liebhaber bin. Da ich keinen Reis mehr da hab, hätte ich gedacht, dass ich dann morgen Mittag Magerquark mit Ananas und Haferflocken esse (wie Frühstück), oder wäre 3x Quark (Morgens, Mittags, Betthupferl) zu viel?
-
24.10.2012, 20:01 #458Also nach 17Uhr soll man ja nicht unbedingt massen an KH zu sich nehmen
wenn ich abends trainiere gibts kohlenhdydrate, fertig aus
zu deinen neuen fragen .... 120g reichen, 180 sollten nicht schaden und bitte bitte hoer auf den rat den ich irgendwo anders schon gelesen habe, geh zum asiamann und hol dir n 25kg sack reis und werde sein bester freund!
son kopf wie du dir machst bei deinem gewicht ist echt nicht mehr gut.
fang an sport zu amchen und genuegend zu essen und dann in 2 jahren wenn du "normal"gewicht hast und vernuenftig stark bist, kannste weitergucken und dir ueber son spielkrams gedanken machenGeändert von ependinom (24.10.2012 um 20:03 Uhr)
-
24.10.2012, 20:08 #459
1. Es gibt keine Studien dazu die belegen das ein zu hoher EW Konsum schädlich ist, trotzdem würde ichjetzt nicht jeden Tag mehr als 3g EW pro Körpergewicht zu mir nehmen, alles in Maßen wie man so schön sagt Ansehen ?
2. Mach es doch nicht unnötig kompliziert, hauptsache deine Nährwerte stimmen.
-
24.10.2012, 20:09 #460
Ich seh's genauso wie epe, hamilton. Ist ja schön, daß du abgenommen hast, ist gut, daß du trainieren willst, aber mit dem, was du ißt, kannst du unmöglich dauerhaft gesund bleiben und Kraft und Schnelligkeit aufbauen. Himmel, du bist noch nicht mal richtig ausgewachsen! Du scheinst doch ein intelligenter junger Mann zu sein und du hast schon geschafft, deinen Speck loszuwerden. Glaubst du ernsthaft, mit Magerquark und Ananas-Tütü wird aus dir'n Boxer?
Sei so gut und notiere dir mal, was du tgl. an Kalorien zu dir nimmst (kannst du hier z.B. kostenlos machen: Ansehen ? ).
-
24.10.2012, 20:12 #461Ergo heut aufgrund der hohen Eiweiß Zufuhr auf den gute Nacht Quark verzichten?
Also nach 17Uhr soll man ja nicht unbedingt massen an KH zu sich nehmen
pong
-
24.10.2012, 20:19 #462Hamilton21Gast
Hey, danke für eure Antworten...
Heut sieht es von der kcal Bilanz echt duster aus, da ich kaum was da hatte (fddb.de nutze ich schon seit einer Weile):
Tagesbilanz bis jetzt mit 125g Magerquark als Gute Nacht Portion eingerechnet:
1368kcal.
Hier mal eine Auflistung:
Morgens: 250g Quark mit einem großen Apfel (200g) + 50g Haferflocken + etwas Zitronensaft
10:00: Karotte roh 30g
12:00 Eismeergarnelen 125g + 170g Gurke +80g Cocktailtomaten + 125g Magerquark
14:00: Karotte roh 30g
18:00: 400g Hähnchenbrustfilet gebraten mit einer Zwiebel (100g) und 220g Brokkoli gekocht. Dazu eine Scheibe (10g) Volkornzwieback und eine kleine Rindsboullion (Knorr)
21:30: der "restliche" Teil Magerquark 125g.
Macht: 1370kcal; 174,9g Eiweiß; 105,8g KH; 18g Fett
Hatte heut kein Reis mehr / kein VK-Brot mehr
-
24.10.2012, 20:21 #463
wie waers wenn du morgen mal nur 130g eiweiss isst, ca 150g kh und 50g fett?!
-
24.10.2012, 20:25 #464
Ok. Überleg mal, was du erreichen willst (ob du 'ne Eßstörung hast muß dich nicht interessieren). Du ernährst dich wie jemand, der weiter abnehmen will. Das funzt ned. Wenn du Boxer werden willst, brauchst du mehr Kraftfutter und Vitamine (ausreichend Obst, Nüsse, Gemüse und Öle wie Oliven-, Walnussöl). Du brauchst mehr Kalorien, als dein Körper bei deiner Größe ohne Sport braucht, weil du beim Training einiges verbrennt. Will sagen: werd dir darüber klar, was du willst, und dann sieh zu, wie du das erreichst. Mit so wenig Energiezufuhr kannst dich höchtens bei Germanys next Topmodel bewerben. Auf fddb kannst du auch eintragen, wieviele Trainingseinheiten du machst und es errechnet dir, was das ungefähr an kcal. verbraucht.
-
24.10.2012, 20:41 #465