Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 737
    Ansehen ? Zitat von Mashi Ansehen ?
    So ich hätte auch mal ein paar Fragen für zwischendruch Ansehen ?

1. Was ist nun richtig - Darf man so oft wie man möchte trainieren oder nicht? Ich habe zur Zeit einen 3er Split und würde am liebsten so oft es geht ins Studio doch mir wurde nun erklärt, dass es schwachsinn ist. Ein Muskel der trainiert wurde, brauch min. 6 Tage bis er sich erholt hat. Stimmts? Ansehen ? Dann müsste ich bei nem 3er Split ja immer einen Tag Pause machen zwischen druch ^.^

2. In meinem 3er Split hab ich jeden Tag Crunches - Sinnvoll?

3. Benutze nun seit 2 Wochen Creatin. Nach jedem Training mische ich mir 5 Gramm in mein Shake. Nun habe ich bei vielen gelesen, dass sie es auch an freien Tagen nehmen. Wie verhaltet ihr euch da?

Das reicht erstmal Ansehen ?

Grüße aus Dortmund,
    Mashi
    zu 1. Vom Gesetzgeber her: ja! Vom Standpunkt der Sinnhaftigkeit: nein! Bei einem 3er Split würde ich, je nach Trainingsstand 3-5 x die Woche gehen. Wenn Du den Muskel schon extrem plätten kannst würden 3 x ausreichen, ansonsten 4-5 x. Pauschal zu sagen, dass ein Muskel 6 Tage Erholung braucht, ist natürlich völliger Bullshit! Die Erholung der Muskulatur hängt von vielen Faktoren ab: Trainingsstand, Alter, Ernährung, sonstige Regeneration, private/berufliche Belastungen usw.
    Außerdem variiert der Regenerationsbedarf von Muskel zu Muskel. Zum Beispiel ist der Bizeps schneller wieder fit als der Rückenstrecker. Und je größer der Muskel, desto länger braucht er meist auch um sich zu erholen.
    zu 2. Nein - Kappes! So ein Bauchmuskel ist auch nur ein Muskel. Und Muskeln brauchen Regeneration um zu wachsen.
    zu 3. Hier steht alles, was Du über Creatin wissen mußt:
    Ansehen ?

Bitte ganz dringend in grundlegende Dinge einlesen, siehe meine Signatur, damit Du nicht mehr jeden Quatsch glauben mußt, der Dir erzählt wird. Und mehr auf grundlegende Dinge konzentrieren, als schon Creatin zu nehmen. Wenn Dir so grundlegende Dinge schon nicht vertraut sind, dann hätte ich mich an Deiner Stelle erst Mal mit theoretischen Trainingssystemen und Ernährung auseinandergesetzt, anstatt mir Creatin reinzupfeifen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Frage meinerseits : Wie ist das eigentlich in der Aufbauphase? Mir ist mittlerweile klar, dass man zwangsläufig immer ein wenig Fett mit aufbaut, da man ja mit einem Kalorienüberschuss arbeiten muss. Ist ja kein Ding, aber verbessert sich eigentlich die Zusammensetzung des Körpers? Damit meine ich ob sich auch Fett durch Muskeln ersetzen lässt? Oder bauen sich die Muskeln einfach unter dem vorhandenen Fett auf ?

Ansehen ? Zitat von Polipol Ansehen ?
    Oder bauen sich die Muskeln einfach unter dem vorhandenen Fett auf ?
    Jo. Mann kann Fett nicht in Eiweiß "umwandeln"

Ansehen ? Zitat von Polipol Ansehen ?
    Frage meinerseits : Wie ist das eigentlich in der Aufbauphase? Mir ist mittlerweile klar, dass man zwangsläufig immer ein wenig Fett mit aufbaut, da man ja mit einem Kalorienüberschuss arbeiten muss. Ist ja kein Ding, aber verbessert sich eigentlich die Zusammensetzung des Körpers? Damit meine ich ob sich auch Fett durch Muskeln ersetzen lässt? Oder bauen sich die Muskeln einfach unter dem vorhandenen Fett auf ?
    Wenn die Muskelmasse in größerem Umfang zunimmt, als die Fettsubstanz, dann sinkt nach Adam Riese auch der Körperfettanteil (da Muskeln prozentual mehr Raum einnehmen Ansehen ? )

1. was das Trainingsvolumen angeht: Ich bin davon überzeugt, dass man auf seinen Körper hören sollte; Pauschalaussagen kann man da kaum treffen. Ich habe ebenfalls einen 3er-Split und bin 5x/Woche im Studio. Klappt super.

2. Den Bauch trainiert man wie jeden anderen Muskel auch. Weniger ist mehr. Ansehen ? Ihn in jeder TE zu trainieren, halte ich für wenig sinnvoll.

3. Keine Ahnung, da müssen dir die Profis helfen.

edit: Bezog sich natürlich auf den Post von Mashi, habe nicht gesehen, dass bereits andere Leute etwas dazu geschrieben hatten. Ansehen ?

kann man den "unteren bereich" der oberschenkel gezielt trainieren?

Ansehen ? Zitat von MirkoB Ansehen ?
    na toll hab ich mir gestern 8L Säfte gekauft und schau heut zufällig erst drauf was die für Werte haben, wieso sind die KH in den Säften so hoch?
    Was glaubst wohl woher der Geschmack kommt ... also 1 Teil Saft, 9 Teile Wasser und das geht schon.

pong

Ansehen ? Zitat von Massiv Ansehen ?
    Nein, man kann nur gesamte Muskelstränge/fasern trainieren. Da die parallel am Oberschenkel entlang laufen, geht das also nicht.

Ansehen ? Zitat von Massiv Ansehen ?
    Doch, kannst du, zwar nicht isoliert, aber doch, wie bei verschiedenen Variationen vom Bankdrücken die Hauptlast auf den oberen, unteren oder seitlichen Bereich, die Hauptlast auf den unteren/mittleren Quadanteil verlegen. Du willst wohl diesen Hähnchenschenkellook vorbeugen bzw. korrigieren, verständlich Ansehen ?

google mal nach "Vince Gironda - Worum es ihm ging"

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Nein, man kann nur gesamte Muskelstränge/fasern trainieren. Da die parallel am Oberschenkel entlang laufen, geht das also nicht.
    dass man den bereich nicht isolieren kann ist mir ja klar Ansehen ? bball hat verstanden wie ich es meine

Ansehen ? Zitat von bballpro
    Doch, kannst du, zwar nicht isoliert, aber doch, wie bei verschiedenen Variationen vom Bankdrücken die Hauptlast auf den oberen, unteren oder seitlichen Bereich, die Hauptlast auf den unteren/mittleren Quadanteil verlegen. Du willst wohl diesen Hähnchenschenkellook vorbeugen bzw. korrigieren, verständlich Ansehen ?

google mal nach "Vince Gironda - Worum es ihm ging"
    ganz genau, hähnchenschenkellook trifft es gut Ansehen ? hab zwar nur ca 60er os, der obere bereich gefällt mir aber trotzdem gut - nur leider sieht man von dem in kurzen hosen nicht viel und meine beine wirken wie zahnstocher ;(

ich mache schon die von gironda empfohlenen fkb, werd aber nochmal googlen, danke dir! Ansehen ?

Ich würd mich jetzt schon als Sportler bezeichnen und ich Rauche auch nicht, trotzdem hab ichn Ruhepuls von 80-85 .... WARUM -,-

Krankheit im Anmarsch ? Zu wenig Schlaf ?

Was verbraucht ihr denn monatlich an Strom?
    Ich habe gerade ausgerechnet, dass wir nur 85 kWh im Monat verbraucht haben - unser Anbieter gibt 2800 kWh im Jahr für einen Zweipersonenhaushalt an - das wären 233 kWh im Monat ... ich halte uns nicht für sonderlich sparsam, das kommt mir spanisch vor.

Ansehen ? Zitat von nalus Ansehen ?
    Ich würd mich jetzt schon als Sportler bezeichnen und ich Rauche auch nicht, trotzdem hab ichn Ruhepuls von 80-85 .... WARUM -,-
    Ich hab nen Ruhepuls von 50-60 .
    Wieviel Ausdauersport machst Du denn ? Weil Du Deinen Ruhepuls nur durch VIEL Ausdauersport senken kannst , soweit Ich weiß .

Wie misst du denn deinen Ruhepuls ...

pong

Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte