Ergebnis 1 bis 9 von 9

Realistische Trainingsziele.?

Hey Leute,

ich trainiere jetzt seit ca. 7 Monaten und habe mich immerhin von 60kg auf 65kg gesteigert. Nun hab ich mir vorgenommen, mindestens noch 10kg draufzupacken, also die 75kg zu erreichen (selbstredend ohne nennenswerte KFA-Erhöhung usw).
    Nun hab ich schon öfters gelesen, dass die ersten Monate häufig die größten Erfolge bringen und es danach immer schleppender vorangeht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist es machbar, innerhalb eines Jahres 10kg zuzunehmen, und das hauptsächlich an Muskelmasse.? Oder sollte ich da langfristiger planen.?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mit einem diszipliniertem Ernährungs-/Trainingsverhalten und ausreichend Schlaf, wirst du das schaffen können. zudem wiegst du bei 180cm nicht sonderlich viel und dein KFA ist auch recht niedrig.
    Trainiere fleißig, iss Ausgewogen/Gesund und hab genug Pausen zur Regeneration.

Trainier einfach weiter und vermess Deinen Körper. Achte also nicht nur auf die Waage, sondern benutz ein Maßband. Wenn Arme/Beine/Brust/Schultern schneller zulegen als der Bauch, dann ist alles im grünen Bereich. Am besten ist natürlich eine korrekte Messung des Kfa, dann weißt Du es ganz genau, ob Du hauptsächlich an Fett oder Muskeln zugenommen hast.

Du hast Dein Alter nicht angegeben, vielleicht bist Du ja noch im Wachstum - dann kannste 10 kg pro Jahr schaffen.

HI, wir sind fast gleichgroß und ich hab mit 66 kilo gestartet jetzt nach über 2 jahren training bin ich bei 80~ wobei das sicher auch schneller geht aber man trainiert ja selten von trainingsbeginn super gut und effektiv also kannst sicher in 1 bis 1 1/2 jahren machen ohne viel fett anzusetzen, oder was denk ihr leute

Erstmal danke für die Antworten.!

Dann werd' ich weiter dranbleiben und hoffen, dass ich das auch umsetzen kann.
    Eine kurze Frage hätte ich aber noch: Die Messung des Körperfettanteils ist bei mir relativ ungenau, sprich mit einer einfachen, billigen Waage festgestellt.
    Gibt es noch eine andere, vielleicht genauere Methode.? (Mal abgesehen vom guten, alten Hausarzt - den möchte ich nicht alle paar wochen mit meinem KFA belästigen )

Calliper dürfte genauer sein. Manche gehen auch in eine Apotheke. Vielleicht gibt es auch in den Studios entsprechende Methoden.

Hab's mal gegooglet, scheint relativ genau zu sein. Werd' mir wohl so einen Caliper zulegen, danke.!

Selbst Caliper-Werte sind ungenau, einfach nach dem Spiegelbild orientieren. Zahlen sind Schall und Rauch

am besten ist, wenn du dein sixer siehst, haste guten KFA und wenn dun nicht mehr siehst dann haste zu hohen KFA