Ergebnis 1 bis 13 von 13

7kg zugenommen fast keine Veränderungen?

Hi, ich habe, seit dem ich trainiere, 6-7kg zugenommen.
    Von 63-64kg auf 70kg. Nur man sieht es nicht wirklich. Ich seh nur ganz kleine Veränderungen.
    Kann es auch sein, dass ich z.B. nur 3kg Masse zugenommen habe, und die restlichen 3kg ist das Essen was noch im Bauch ist?
    Weil eines Tages wog ich morgens nach dem Aufstehen irgendwas mit 68kg. Dann hab ich den ganzen Tag gegessen und am Abend wog ich plötzlich 70kg. Und seitdem wiege ich auch morgens 70kg und abends ca. 1kg mehr.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wäre natürlich sinnvoll, wenn Du vorher/nachher Bilder posten würdest, dann könnte man auch mehr dazu sagen. Aber ich mußte etwas schmunzeln, als Du geschrieben hast, dass 3 kg noch im Bauch sind Das Essen hält sich nur so lange im Bauch/Magen, bis es verdaut ist. Also wenn die Waage dauerhaft 7 kg mehr anzeigt, dann SIND das auch 7 kg mehr. Ist nur die Frage, wie sich die 7 kg zusammensetzen. Aber wie gesagt, das könnte man nur anhand von Bildern bewerten.

leider hab ich, bevor ich mit dem Training angefangen hab, keine Bilder gemacht.
    Allerdings sind meine Umfänge, also Arm, Oberschenkel, Brust, um ca. 2cm gewachsen.
    Aber das Essen wiegt doch auch was? Und wenn es verdaut wurde, ist es doch trotzdem immernoch im Körper, bis es ausgeschieden wird. Und bis dahin hat man ja wieder was gegessen und dadurch könnte doch die Gewichtszunahme kommen, oder nicht?
    Ist halt komisch, dass ich 7kg zugenommen habe und man nur bisschen veränderung sieht.

Deshalb soll man sich ja auch morgens auf nüchternen Magen wiegen - dann gibt es keine Fragen mehr

das mach ich ja. aber wenn man seit dem vorherigen Tag noch nicht kacken war ist das essen doch immer noch drin^^

Dann wieg Dich erst, wenn Du Dich ordentlich ausgeschissen hast

Fress dir n paar Trockenpflaumen und dann mach ne Runde schwere Kniebeugen und LH-Rudern. Stell am besten einen Eimer in deine Nähe.

Exterminator: das Problem ist halt, dass ich meistens abends auf Toilette muss und ich dann halt das ganze Essen von tagsüber noch drin hab

Etern1ty: was bringen denn die Trockenpflaumen?

Zitat Zitat von skk Beitrag anzeigen
    Exterminator: das Problem ist halt, dass ich meistens abends auf Toilette muss und ich dann halt das ganze Essen von tagsüber noch drin hab
    Und wo ist das Problem? Dann gehste abends schön gepflegt kacken, und am nächsten morgen gehst Dich wiegen.

PS: Echt ein Scheiss-Thema

Darm trainieren. Sowas funktioniert.

Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
    Darm trainieren. Sowas funktioniert.
    Nettes Kunststück. Wie soll das denn funktionieren? Darm-Hypertrophie?
    @TE - kann gut sein. Wenn du vorher wie ein Mäuschen gegessen hast (Typ "Hardgainer"), dann ist es in der Regel erstmal so, dass die Leute locker 10 kg zunehmen, sich im Spiegel nicht viel tut. Das kann an vielem liegen: Aufbau von Organfett, normalem Fett (verteilt auf den ganzen Körper), natürlich Muskeln, mehr Wasser und mehr Darminhalt wegen der "angestiegenen Nahrungsmenge" und mehr Kohlenhydrate (1g Glykogen bindet immerhin 2,7g Wasser). Nach paar Monaten dürfte sich das Tempo aber legen und die Zunahme langsamer vonstatten gehen.

Lucifer, das könnte sein, vorallem weil ich diese 7kg ziemlich schnell, innerhalb von 2-3 Monaten ,bekommen habe.
    Allerdings hab ich vorher nicht wenig gegessen, sondern eher normal. Nur jetzt ess ich halt ziemlich viel, ca. 3000-4000 kcal am Tag.

Dann hast du dir die Erklärung schon selbst geliefert Mach dich deswegen nicht verrückt.