Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Arbeitsrecht

  1. #16
    Hey,

    Wenn du Überstunden auf einem Zettel hast, ohne eine Unterschrift von Kollegen oder Chef ist es rechtlich schwierig- mein ex Chef wollte die Stunden auch nicht zahlen, da die keiner abgesegnet hatte, hatte ich keine Chance sa was zu tun und habe 100 Euro verloren.

    Lohnabrechnungen sind auch keine 15 min Sache- die Daten gehen meist zum Steuerberater oder lohnbuchhalterin- diese pflegt sie Daten ins Programm ein, übergibt diese an ein Rechenzentrum und nach ca 3 Std ( je später am Tag du das meldest, desto länger dauert es) kann man die Daten holen und ausdrucken. Bzw bekommt der Chef sie zugeschickt direkt vom programmhersteller. Also ganz so Easy läuft es da nicht- zumal jede Korrektur Geld kostet und als Chef sowas gern sparen möchte.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Die Lohnbuchhalterin haben wir im gegen Ende des Monats immer im Haus nur leider scheint sie ein wenig überfordert mit der Berechnung der Zuschläge.

    Der Nachweis der Stunden ist kein Problem da sie zum einen schriftlich festgehalten sind zum anderen komme ich zu einer Uhrzeit zu der noch Kollegen anwesend sind und gehe erst dann wenn meine Ablösung da ist.

    Habe das soweit nun schon alles in die Hand genommen und die nötigen Informationen. Ein hoffentlich erfolgreich verlaufendes Gespräch gibt es jedoch erst am Samstag.

  3. #18
    Hi,
    als ich Probleme mit meinem AG hatte und er total uneinsichtig war, habe ich mich bei einem Anwalt beraten lassen. Generell ist das Arbeitsrecht recht umfangreich, daher ist eine Beratung nie verkehrt.
    Empfehlen kann ich die Ansehen ?
    Geändert von Gesundheit (24.08.2012 um 11:37 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12