Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44
  1. #1

    Motivation und Mittel zum Abnehmen?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, mit dem Ziel endlich abzunehmen.
    Ich bin schon öfters gescheitert da ich irgendwann nichtmehr die Motivation hatte. Die Frage ist nun wie geh ich an die Sache ran und wie bekomme ich Intrinsische Motivation?

    Nun ein paar Sachen zu mir:

    Ich wiege ca. 85 kg bei 1.75m Größe.
    Ich bin 16 Jahre alt.

    Meine Ernährung werde ich noch umstellen, aber das gelingt mir nicht lange wegen fehlender Motivation, aber dafür bin ich ja jetzt hier.


    Würde mich sehr freuen wenn ich Hilfe bekomme

    MfG,

    Kevin

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Willst du es? Dann mach was dafür, sonst wirds nix. Sollte Motivation genug sein, nur vom Ziele haben passiert nichts, man muss auch gewillt sein alles zu tun um sie zu erreichen...

  3. #3
    Ja und das bin ich ja nicht :/ Naja ich werd wieder anfangen meine Ernährung umzustellen und Fahrrad zu fahren...

  4. #4

  5. #5
    Die Frage ist nun wie geh ich an die Sache ran
    Aufschreiben, was du den ganzen Tag so isst.

    wie bekomme ich Intrinsische Motivation?
    Tja, da kannst nur du dir selbst helfen. Aber 85kg auf 1,75 sind kein arges Gewicht ... auf die Verteilung kommts halt an.

    Aber ich geb dir gern etwas zur extrinsischen Motivation.

    squat.jpeg

    pong

  6. #6
    Motivation ist der Spiegel und Mittel ist eine gesunde ausgwogene Ernährung. Und vielleicht mal nein sagen, wenn man etwas angeboten bekommt.

  7. #7
    Was man hier alles lernt: intrinsisch/extrinsisch - noch nie im Leben gehört. Aber passt schon

  8. #8
    Das ist halt auch ein Bildungsforum. (gehört hab ich es auch noch nicht ^^)

  9. #9
    Also die Verteilung beschränkt sich mehr auf Bauch und Brust wo das Fett ist :/
    Ja also ich trank vorher ca. 1 Liter Orangensaft was natürlich nicht gut ist hab ich gehört, deswegen werde ich das auf Wasser umändern.

    Ich esse bzw. aß zu viele Chips etc. naja ich werd versuchen Magerquark mit Obst zu essen das macht ja auch satt.
    Ich werd dann mal ein Ernährungsplan suchen den ich dann auch durchziehe.

    MfG und Danke

  10. #10
    Natürlich kannst Du Dir einen Ernährungsplan suchen. Aber was nutzt es Dir, wenn da lauter Sachen drauf sind, die Du nicht magst. Also wirst Du Dir da wohl besser selbst was zusammenstellen. Die Grundlagen dafür findest Du hier zu genüge.

    Chips sind natürlich Kacke, wie Du ja selber weißt. Und Obst ist zum Essen da und nicht um es (völlig unnötigerweise) mit tonnenweise Zucker vermischt zu trinken. Alleine wenn Du die ganzen Sachen, die mit Zucker und übelsten Fetten schmackhaft gemacht werden weglässt, bringt das schon sehr viel. Nährwerttabellen ansehen und vergleichen. Selbst bei ähnlichen Produkten gibt es erstaunliche Unterschiede. Du musst das halt einordnen können. Und dafür brauchst Du gewisse Grundlagen.

    Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt. Das Wichstigste ist halt, erst mal anzufangen. Danach hast Du immer noch jede Menge Zeit für Verbesserungen. Also geh es an...

    Aber nur mal so am Rande, vorsichtshalber, und nur, weil es hier noch nicht erwähnt wurde: Ein bisschen Training kann auch nicht schaden

  11. #11
    Okay also ich melde mich heute wieder im Fitnessstudio an und ich hab auch Laufschuhe nur da tuhen mir immer die Gelenke weh^^ Ist das wegen dem Gewicht?
    Naja ich werd dann auch noch versuchen jeden Tag Fahrrad zu fahren erstmal so 10km.

    Danke

    MfG

  12. #12
    Okay also ich melde mich heute wieder im Fitnessstudio an
    Top , ist schon mal der erste Schritt . Vieleicht macht Dir das sogar Spass und Du "leckst Blut" .
    Die meisten sind so zu dem Sport gekommen .
    ich hab auch Laufschuhe nur da tuhen mir immer die Gelenke weh^^ Ist das wegen dem Gewicht?
    Das kann sein , wobei 85 Kg jetzt kein gravierendes Gewicht sind. Würde mal einfach auf die ungewohnte Belastung für die Gelenke Tippen.Sprich nach einer gewissen weile wird sich Dein Körper an die Belastung gewöhnen. Zweitens könnte noch die Qualität und Art des Laufschuhs dazu beitragen , oder Deine Technik ?!

    Du könntest es mit Nordic Walking versuchen , das ist Gelenkschonender , oder mit schwimmen oder Fahrrad fahren . Aber das haste ja schon selber vorgeschlagen .

    Da Du damit abnehmen möchtest solltest Du Augenmerk auf die richtige Intensität legen .
    10 km Fahrrad fahren ist erstmal "nix" . (Das fahr Ich in 20 Minuten)

    Bei Radfahren verbrauchst Du im Gegensatz zum Joggen viel weniger Kalorien .
    Wobei das eine vorsichtige Aussage sein muß , hier fließen viele Faktoren mit ein :
    Art des Fahrrads , Intensität , Gelände !!!

    Würde Dir jetzt zum Abnehmen zum Anfang einfach mal empfehlen mind. Eine Stunde zu fahren , die Kilometer sind nebensache . Der Pulsbereich ist da viel entscheidender .
    Der sollte zum Abnehmen erst mal im GA1 Bereich liegen , also ca. 60-70% deiner max. Herzfrequenz .

    Aber ohne Dich jetzt erschlagen zu wollen mit solchen Feinheiten , einfach ausgedrückt :
    Eine Stunde Fahrrad fahren und zwar so ,das es als leicht anstrengend empfunden wird.

    Dazu natürlich eine kcal reduzierte Diät .
    Oder wieder einfach ausgedrückt ; Erst mal anfangen Gesund und Ausgewogen zu essen und etwas weniger als Du bißher verdrückst .

    Viel Erfolg

  13. #13
    Danke für die Hilfe, also ich habe Nike Free Run + 3 Schuhe die sind schon sehr gut finde ich aber naja ich werd mich schon dran gewöhnen denke ich.

    Also Ernährungsmäßig ess ich dann nun mehr Obst und auch so Sachen wie Margerquark usw.


    MfG

  14. #14
    Ist Margerquark auch gut zum abnehmen oder eher nicht?
    Ich hab mir jetzt Leinsamöl, Quark, Putenfleisch und sowas gekauft also ich muss nurnoch wissen was mit dem Quark ist ^^

    Danke

    MfG

  15. #15
    Zitat Zitat von RedLight Beitrag anzeigen
    Ist Margerquark auch gut zum abnehmen oder eher nicht?
    Ich hab mir jetzt Leinsamöl, Quark, Putenfleisch und sowas gekauft also ich muss nurnoch wissen was mit dem Quark ist ^^

    Danke

    MfG
    Ja, ist gut zum Abnehmen: enthält viel Eiweiß und macht satt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. POWERbreathe IronMan Plus Mittel
    Von dstyle87 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 08:47
  2. Protein Mittel Powerplays
    Von Soul im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 20:48
  3. Sauerstoff ist das Mittel zum Erfolg??
    Von SDenny im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 20:31
  4. Mittel zum Definieren
    Von SDenny im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 14:23
  5. Fettverbrennung, Mittel aus Amerika ???
    Von silversurfer im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 00:17