Ergebnis 1 bis 4 von 4

2er Split = ok?

Hallo Leute, bin völlig neu hier und habe noch keine Ahnung wie hier alles funktioniert.
    Aber auf dem ersten Blick scheint mir dieses Forum schon gut zu sein und habe bei anderen Threads bemerkt, dass viele Leute hier helfen

Ich bin seit Montag von einem Ganzkörper Training zu einem 2er Split umgestiegen.
    Mein 2er Split sieht in etwa so aus:

TE1 (Montags, Donnerstags)
    Latissimus: Einarmiges Rudern, Sitzendes Rudern (oder auch stehend)
    Schulter:Arnie Press, Frontheben, (Shrugs für den Nacken)
    Bizeps: Konzentrationscurls, 21's curls, Hammercurls.

TE2 (Dienstags, Freitags)
    Beine:Kniebeugen mit KH, Wadenheben mit KH
    Brust:Bankdrücken mit KH, Butterfly mit KH, Positive Liegestütze, Überzieher
    Trizeps: Dips, Frenchpress oder Armstrecker hinterm Kopf

Zusätzliche Infos:
    Jeden 2ten Tag trainiere ich meinen Bauch. Alle Übungen, bei denen ich KH verwende, werden mit soviel Gewicht absolviert, sodass ich nur 8-12 WDh schaffe.

Ist dieser Plan richtig aufgestellt? Ist er gut?
    Danke schonmal im vorraus

LG SolidSnake6600
    Geändert von SolidSnake6600 (03.08.2012 um 23:32 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von SolidSnake6600 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, bin völlig neu hier und habe noch keine Ahnung wie hier alles funktioniert.
    Aber auf dem ersten Blick scheint mir dieses Forum schon gut zu sein und habe bei anderen Threads bemerkt, dass viele Leute hier helfen

Ich bin seit Montag von einem Ganzkörper Training zu einem 2er Split umgestiegen.
    Mein 2er Split sieht in etwa so aus:

TE1 (Montags, Donnerstags)
    Latissimus: Einarmiges Rudern, Sitzendes Rudern (oder auch stehend) (Was ist mit Klimmzügen, Kreuzheben, Rudern????)
    Schulter:Arnie Press, Frontheben, (Shrugs für den Nacken)
    Bizeps: Konzentrationscurls, 21's curls, Hammercurls.

TE2 (Dienstags, Freitags)
    Beine:Kniebeugen mit KH, Wadenheben mit KH (Warum Kniebeugen und Wadenheben nicht mit Langhantel? )
    Brust:Bankdrücken mit KH, Butterfly mit KH, Positive Liegestütze, Überzieher
    Trizeps: Dips, Frenchpress oder Armstrecker hinterm Kopf

Zusätzliche Infos:
    Jeden 2ten Tag trainiere ich meinen Bauch. Alle Übungen, bei denen ich KH verwende, werden mit soviel Gewicht absolviert, sodass ich nur 8-12 WDh schaffe.

Ist dieser Plan richtig aufgestellt? Ist er gut?
    Danke schonmal im vorraus

LG SolidSnake6600
    Zuerst mal herzlich willkommen!

Wie lange trainierst Du schon bzw. hast nach dem GK trainiert? Wie sind Deine Kraftwerte?

Der Plan ist leider nicht gut. Der Hauptgrund ist, dass Du 4 x die Schulter belastest, und noch schlimmer, die Schulter einen Tag vor Brust trainierst. Warum splittest Du nicht korrekt nach Push/Pull? Steck die Schulter noch in die TE 2, trainier den Bauch in TE 1, und mach Übungen für den Beinbizeps in TE 1.

Vielen Dank für deine Antwort
    Also Leider kann ich keine LH benutzen, da ich nur zuhause trainiere und nur ein 30KG Hantel Set zur Verfügung habe. Ich absolviere alle Übungen mit 10 KG, außer Konzantrationscurls und Bakndrücken, die mache ich mit 12,5 KG pro Hantel/Seite
    Bin erst vor einem Monat 17 geworden, und habe 7/8 Monate nach einem GK Plan trainiert.

Wieso belaste ich 4x die Schulter?
    Falls ich es richtig verstanden habe, sollte ich einfach nur Bein und Schulter tauschen?
    Danke nochmal!

Zitat Zitat von SolidSnake6600 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort
    Also Leider kann ich keine LH benutzen, da ich nur zuhause trainiere und nur ein 30KG Hantel Set zur Verfügung habe. Ich absolviere alle Übungen mit 10 KG, außer Konzantrationscurls und Bakndrücken, die mache ich mit 12,5 KG pro Hantel/Seite
    Bin erst vor einem Monat 17 geworden, und habe 7/8 Monate nach einem GK Plan trainiert.

Wieso belaste ich 4x die Schulter?
    Falls ich es richtig verstanden habe, sollte ich einfach nur Bein und Schulter tauschen?
    Danke nochmal!
    Du belastest die Schulter 4 x, weil Du beim Bankdrücken nicht nur die Brust, sondern auch die Schulter belastest.
    Nein, nicht einfach Bein und Schultern tauschen. Schulter zur Brust-TE packen. Und in die Rücken-TE kannste was für Beinbizeps machen, die Übungen für die Quads lässt Du in der TE wo sie sind. Für den Beinbizeps würde sich gestrecktes Kreuzheben anbiten.

Hast Du eine Hantelbank oder machst Du das Bankdrücken auf dem Boden?
    Ich würde mir an Deiner Stelle eine Langhantel und mehr Gewichte zulegen. Langhantel kostet ca. 30,- Euro.

Wenn Du bisher nur mit maximal 30 kg trainiert hast, macht eine Splittung gar keinen Sinn. Da hättest Du ruhig bei dem GK bleiben können, damit wärest Du besser bedient.