Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Fragen

Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Nach aktuellen Studien (ich fang jetzt aber nicht an zu suchen, vielleicht hat ja jemand was parat dazu) spielt es überhaupt keine Rolle für den Muskelaufbau, ob man dieselbe Kalorienmenge in 3 oder meinetwegen 6 Mahlzeiten zu sich nimmt.
    Das mag sogar sein und ist im Bezug auf den Threadsteller auch ok, aber viele hier essen täglich an die 4000 kcal und das auf nur 3 Mahlzeiten zu verteilen bedeutet pro Mahlzeit weit über 1000kcal! Ich stell mir gerade vor, wie man bereits nach dem Aufstehen solche Essensmengen in sich reinschaufeln soll. Das würde vermutlich bei vielen zu Verdauungsproblemen führen.^^ Außerdem was ist mit dem Quark vorm Schlafengehen? Es ja wohl unbestritten im Bezug auf Muskelaufbau, dem Körper über die Nacht mit Muskelbausteinen (Eiweiß) zu versorgen. Soll die 3-Mahlzeit mit über 1000kcal dann kurz vor dem Zubettgehen gegessen werden?^^
    Zudem wohl noch der konstantere-Insulinspiegel-Aspekt hinzukommt. Also besser mehr Mahlzeiten als 2 oder 3 am Tag.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Das mag sogar sein und ist im Bezug auf den Threadsteller auch ok, aber viele hier essen täglich an die 4000 kcal und das auf nur 3 Mahlzeiten zu verteilen bedeutet pro Mahlzeit weit über 1000kcal! Ich stell mir gerade vor, wie man bereits nach dem Aufstehen solche Essensmengen in sich reinschaufeln soll. Das würde vermutlich bei vielen zu Verdauungsproblemen führen.^^ Außerdem was ist mit dem Quark vorm Schlafengehen? Es ja wohl unbestritten im Bezug auf Muskelaufbau, dem Körper über die Nacht mit Muskelbausteinen (Eiweiß) zu versorgen. Soll die 3-Mahlzeit mit über 1000kcal dann kurz vor dem Zubettgehen gegessen werden?^^
    Zudem wohl noch der konstantere-Insulinspiegel-Aspekt hinzukommt. Also besser mehr Mahlzeiten als 2 oder 3 am Tag.
    Langsam wird es mir unheimlich, dass wir mal einer Meinung sind

Ist es egal, ob ich Quark oder Joghurt esse?

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Langsam wird es mir unheimlich, dass wir mal einer Meinung sind
    Ich dachte nach meinen Beiträgen wären wir dann einer Meinung?

@Junge19
    Klar, Joghurt hat nur eben viel weniger Eiweiß auf 100g. Musste halt mehr Joghurt essen.

Zitat Zitat von Junge19 Beitrag anzeigen
    Ist es egal, ob ich Quark oder Joghurt esse?
    Bemühe doch mal eine Suchmaschine deiner Wahl und vergleiche dann den Eiweißgehalt von Quark mit dem von Joghurt ^^

Das habe ich gemacht.

Quark hat mehr Eiweiß wie Joghurt - Joghurt aber mehr Kalzium.

Zitat Zitat von Junge19 Beitrag anzeigen
    Das habe ich gemacht.

Quark hat mehr Eiweiß wie Joghurt - Joghurt aber mehr Kalzium.
    Quark zieht man sich auch nicht vor dem Zubettgehen rein, weil da so viel lecker Kalzium drin ist, sondern weil es eine gute Eiweißquelle für die Nacht ist.

Wie viel sollte ich pro Monat zunehmen wenn ich alles richtig mache (Ernährung, Schlaf, Training usw.)?

Wieviel hast du denn in der letzten Woche "nicht richtig" gemacht? Denn seit dem 03.08.2012 - wo du deinen Thread hier gestartet hast - solltest mit Haferflocken und Topfen schon auf Du und Du sein.

pong

Macht das einen Unterschied wenn ich statt 4x Kniebeugen 2-3x in der Woche 30-60min Fahrrad fahre?

Ja, bei Kniebeugen ist die (Kraft)-Belastung viel intensiver! Radfahren ist ja eher Ausdauer dann und nicht Kraftsport!

Die Kniebeugen ohne Belastung (Hanteln) sind mir zu einfach. Wäre es schädlich wenn ich diese mit Hanteln mache?

Ok, danke für den Tipp Daran habe ich gar nicht gedacht^^

Ehm... Wegen den Dips und den Crunches:

Ich habe auf Youtube nachgeschaut wie man das genau macht und worauf man da achten muss, leider gab es da verschiedene Versionen. Welche sollte ich machen?

Ich hoffe meine Fragen kommen nicht sehr dämlich rüber...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte