Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Fragen

Fragen

Hi,

ich wollte mal wissen wie man einen gut gebauten Koerper bekommt und habe mich deshalb hier registriert.
    Ich bin 15 Jahre alt und erst (viele sagen ich bin klein) 164cm gross und wiege ca. 54 Kilo (das ist iwie immer wieder unterschiedlich - mal 56 und dann doch wieder nur 54).
    Was koennte ich alles machen? Fussball usw. ist nicht so mein Ding und mMn sind die Fussballer in meiner Umgebung nicht wirklich gut gebaut. Teilweise habe ich sogar dickere Oberarme und an meiner Brust ist auch oft mehr dran.
    Ich weiss, dass das alles Zeit benoetigt und ich wuerde sie auch nehmen, weil die meisten Maedels sowas toll finden
    Ich habe oft gehoert, dass man in dem Alter noch nichts mit Handeln und aehnlichem machen sollte vor allem nicht wenn man noch so klein ist. Ist das wahr? Wenn ja wieso?
    Wenn es nicht so vorteilhaft ist, was koennte ich tun? Es geht mir nur darum, dass es ziemlich gut gebaut ist (fuer einen Teenager).

Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo Junge19,

erstmal Willkommen im Forum.

Deine Fragen werden alle auf dieser Seite hier beantwortet:

http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

Falls noch Fragen offenbleiben,
    kannst du ja einfach nochmal nachfragen!

Gruß,
    Naik.

Hallo erstmal,

guck mal ins Archiv, da findest Du nen Trainingplan fuer Jugendliche mit Eigengewichtsuebungen.

Danke

Ich habe mir den Text durchgelesen.

Wenn ich dieses Training 3x in der Woche mache, kriege ich nach einer gewissen Zeit einen gut gebauten Koerper?

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst
    - Rueckenstrecker 8x pro Seite

Wenn Du Deine Ernaehrung und die Regeneration auch nicht vergisst, dann ja.

Oh ja... Das Thema Ernaehrung haette ich fast vergessen.

Gibt es dazu auch einen Artikel?

Wenn nicht, waere es nett wenn man mir dazu einige Infos geben wuerde.

Mit Regeneration meinst du sicherlich den Schlaf. Reichen da 7-9 Stunden?

Zitat Zitat von Junge19 Beitrag anzeigen
    Oh ja... Das Thema Ernaehrung haette ich fast vergessen.

Gibt es dazu auch einen Artikel?

Wenn nicht, waere es nett wenn man mir dazu einige Infos geben wuerde.

Mit Regeneration meinst du sicherlich den Schlaf. Reichen da 7-9 Stunden?
    Hallo Junge, willkommen im Forum

Ja, 7-9 Stunden sollten ausreichen. Da gibt es aber einen Trick, wie Du das selber rausfinden kannst, ob Deine Schlafdauer ausreichend ist: Wenn Du Dich nach dem Aufstehen fit fühlst - war`s genug; wenn nicht - dann war`s nicht genug

Hier zwei sehr gute Links zum Thema Ernährung.

http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

http://www.muskelbody.info/forum/dia...diaetplan.html

Der eine behandelt grundlegende Dinge, der ander zeigt Dir, wie Du Dir, wenn Du es willst, einen Ernährungsplan basteln kannst. Wenn Du Dir einen EP machen willst und erstellt hast, kannste den hier im Forum posten und bekommst Hilfe. Ist das ein Service?

Das man mit 15 nen EP braucht denk ich nicht.

Man sollte sich dennoch mit der Ernaehrung und deren zusammenstellung mal beschaeftigen.

EP bedeutet Ernaehrungsplan denke ich mal. Zumindest faellt mir momentan nichts besseres ein

Danke Exterminator

Ja, das ist ein sehr guter Service

Ich habe mir den ersten Text durchgelesen. Den 2. lese ich mir nachher durch.

Koennt ihr mir ein paar Tipps geben? Was sollte ich Essen und was nicht bzw. was sollte ich in welchen Mengen essen, in welchen Abstaenden usw.?

Und da ist noch was: Ich habe oft keinen Appetit. Wie kann ich das aendern?

3 mal täglich, iss morgens zum Frühstück (daheim oder in der Schule - Brötchen, VK-Toast, VK-Brot mit Hänchenbrust, Schinken, Käse etc.), zu Hause zu Mittag was deine Mutter macht und am Abend dasselbe. Immer brav Nachschlag verlangen

Wenn du nicht zunimmst, dann iss zwischendurch immer mal eine Handvoll Nüsse oder am Abend vorm Ferseher nen Päckchen Naturjoghurt oder Quark mit Obst.

Appetit kommt mit der Zeit vonselbst (:

5-7 Mahlzeiten am Tag

Beispieltag:

Frühstück: Haferflocken und etwas Obst (Banane etc.) mit Milch und evtl. noch Quark (entweder alles zusammen als Shake oder gelöffelt)
    2. Frühstück: Vollkornbrot mit Kochschinken, dazu Hüttenkäse, Tomate, Gurke o.ä.
    Mittagessen: Nudeln/Kartoffeln/Reis mit Hühnchen/Pute/Steak + Gemüse
    Nachmittag: Vollkornbrot mit 3-5 Eiern, Kräuterquark, Salami oder Putenbrust o.ä. + Salat oder Gurke o.ä.
    Abends: Thunfisch mit Salat
    GuteNachtQuark: 250-500g Quark mit Süßstoff und tiefgekühlte Himbeeren (natürlich aufgetaut)

Zwischendurch mal als Snack was Obst und Nüsse (Walnüsse oder Mandeln oder Paranüsse)

Guten Appetit!

Mensch, wirst Du hier verwöhnt

5-7 Mahlzeiten? Der Junge ist 15 Jahre alt, er ist und wird in absehbarer Zeit kein Profi BB werden und da ist so eine typische BB Ernährung einfach fehl am Platz. Es spricht nichts dagegen, dass er sich bereits jetzt etwas Wissen anliest, aber direkt in die Vollen zu gehen, wird ihm einfach nur ein großes Stück Lebensqualität rauben.

Gibt genug Leute hier an Board, die zu ihren Anfängen - und noch immer - nur noch fürs "BB" () leben/lebten.

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    5-7 Mahlzeiten? Der Junge ist 15 Jahre alt, er ist und wird in absehbarer Zeit kein Profi BB werden und da ist so eine typische BB Ernährung einfach fehl am Platz. Es spricht nichts dagegen, dass er sich bereits jetzt etwas Wissen anliest, aber direkt in die Vollen zu gehen, wird ihm einfach nur ein großes Stück Lebensqualität rauben.

Gibt genug Leute hier an Board, die zu ihren Anfängen - und noch immer - nur noch fürs "BB" () leben/lebten.
    5-7 Mahlzeiten empfehlen auch Ernährungsexperten; das hat nix mit BB-Ernährung zu tun Außerdem mußt Du bedenken, dass er evtl. noch wächst - also ist futtern angesagt

Wer sind diese sogenannten "Ernährungsexperten"? Soweit ich weiß, gibt es nicht eine representative Studie die eine so hohe Mahlzeitenfrequenz rechtfertigen würde Ich selbst esse zur Zeit "nur" 2-3 Mahlzeiten. Wichtig ist und bleibt die Energiebilanz am Ende des Tages, und da bietet sich eine gleichbleibende Ernährung, wohl aber mit größeren Portionen und denen von mir erwähnten kleinen Snacks eher an.

Will an der Stelle nochmal auf Lu's Blog verweisen

Ich hab in den letzten 100 Jahren noch nie was anderes gehört, als dass auch für "normale" Menschen viele kleinere Mahlzeiten besser sind, als wenige gehaltvolle. Ich glaube Du wirst keinen Oecotrophologen finden, der zu Dir sagt:" Hau Dir 3 x täglich den Wanst richtig voll, das ist das Beste" - never! Lieber die Kalorien auf mehr als 3 Mahlzeiten pro Tag verteilen. Ist alleine schon deshalb besser, weil die Nahrung so besser verwertet wird. Und davon mal abgesehen dürfte sich das auch positiv auf die Stabilisierung des Insulinspiegels auswirken - sprich, Du bekommst nicht so schnell wieder Heißhunger.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte