Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Fragen

Koenntet ihr bitte weniger Fachbegriffe benutzen bzw. diese immerhin erklaeren?

z.B.: Oecotrophologen (es hat sicher irgendwas mit Nahrung zu tun, wegen dem "tropho", aber was genau?)
    oder
    Insulinspiegel

Und was ist Heisshunger?

Wie viele Mahlzeiten sollte ich zu mir nehmen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Junge19 Beitrag anzeigen
    Koenntet ihr bitte weniger Fachbegriffe benutzen bzw. diese immerhin erklaeren?

z.B.: Oecotrophologen (es hat sicher irgendwas mit Nahrung zu tun, wegen dem "tropho", aber was genau?)
    oder
    Insulinspiegel

Und was ist Heisshunger?

Wie viele Mahlzeiten sollte ich zu mir nehmen?
    Diplom-Oecotrophologe=Ernährungswissenschaftler
    Insulin=Körpereigenes Hormon, dass anabol wirkt und verschiedene Funktionen im Körper hat, z.B. für die Speicherung von Kohlenhydraten bzw. Glykogen in den Muskeln, außerdem für die Regluierung des Blutzuckerspiegels.
    Anabol=Muskelaufbauend, wachstumsanregend
    Heisshunger=wenn Du akut tierischen Bock auf Futter hast
    Futter=Essen

Nimm lieber mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Probier`s mal so: Gutes Frühstück, Mittagessen, Abendessen und ein Gutenachtquark. Zwischendruch bißchen Obst und Nüsse. Und möglichst in jeder Mahlzeit für Dich so ca. 20-30g Eiweiß, damit die Muckis wachsen.

Übrigens findest Du in meiner Signatur Links zu jeder Menge guter Artikel hier im Forum. Zieh Dir die mal in den nächsten Tagen rein.

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    3 mal täglich, iss morgens zum Frühstück (daheim oder in der Schule - Brötchen, VK-Toast, VK-Brot mit Hänchenbrust, Schinken, Käse etc.), zu Hause zu Mittag was deine Mutter macht und am Abend dasselbe. Immer brav Nachschlag verlangen
    Das Frühstück sollte auf jeden Fall daheim und nicht erst in der Schule gegessen werden.
    Positiver Nebeneffekt: Du kannst dich in der Schule noch besser konzentrieren.

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Positiver Nebeneffekt: Du kannst dich in der Schule noch besser konzentrieren.
    Braucht man doch eh net

Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Braucht man doch eh net
    Wenn ich seine Rechtschreibung sehe, mich richtig zurückerinnere, in welche Sphären mein Hormonspiegel mit 15 war und bedenke, dass es Sommer ist und Kleidungsstoff teuer, dann .... eh schon wissen

pong

@ Exterminator:

Ich werde mir die Beiträge demnächst mal durchlesen.

Was für Nüsse und Obst würdet ihr mir empfehlen?

Reichen 20-30g Eiweiß pro Mahlzeit (das heißt wohl 4x 20-30g) um Muskeln aufzubauen oder sollte ich mehr Eiweiß zu mir nehmen? Ich denke, dass dabei folgende Regel gilt (vor allem, da ich etwas untergewichtig bin): Desto mehr, desto besser.

Gibt es hier irgendwo eine Tabelle, auf der die ungefähren Nährwerte der "wichtigsten" Nahrungsmittel stehen? Ich kenne mich da leider nicht so aus.

@ Pong: Was möchtest du damit sagen?

Mandeln, Wallnüsse, Pekannüsse.
    Obst kannste alles essen, hauptsache frisch.

@ Exterminator:

Ich werde mir die Beiträge demnächst mal durchlesen.

Hab ich Dir oben schon beantwortet, lesen mußte natürlich schon selber Hier noch mal:
    http://www.muskelbody.info/forum/bod...ml#post1200976

Reichen 20-30g Eiweiß pro Mahlzeit (das heißt wohl 4x 20-30g) um Muskeln aufzubauen oder sollte ich mehr Eiweiß zu mir nehmen? Ich denke, dass dabei folgende Regel gilt (vor allem, da ich etwas untergewichtig bin): Desto mehr, desto besser. Ja, 20-30g Eiweiß pro Mahlzeit (bei 4-5 Mahlzeiten) sollten reichen, da Du ziemlich leicht bist. Faustregel: 2 g pro kg Körpergewicht. Und das stimmt so nicht "je mehr, desto besser".

Gibt es hier irgendwo eine Tabelle, auf der die ungefähren Nährwerte der "wichtigsten" Nahrungsmittel stehen? Ich kenne mich da leider nicht so aus. Bitteschön:

http://www.muskelbody.info/naehrwerte

@ Pong: Was möchtest du damit sagen? (Das würde mich auch sehr interessieren )
    .....

Ich wollte es mir morgen durchlesen.

Danke für den Link.

Vielen Dank dafür, dass ihr alle so hilfsbereit seid!

Ernährungsplan und 5-7 Mahlzeiten halt ich auch für überzogen. Einfach erst mal ordentlich, regelmäßig trainieren und vernünftig essen (im Ernährungsbereich einlesen schadet nicht).

Ich mache nur 3mal die Woche Sport (diesen Jugendplan).

Reicht das aus oder sollte ich noch irgendwas anderes machen? Ich bin mir da nicht so sicher.

Danke

Ich hoffe, dass ist kein Spam. Man muss sich bei diesem Service auch mal bedanken

Danksagungen in meine Richtung sind NIE Spam

Nach aktuellen Studien (ich fang jetzt aber nicht an zu suchen, vielleicht hat ja jemand was parat dazu) spielt es überhaupt keine Rolle für den Muskelaufbau, ob man dieselbe Kalorienmenge in 3 oder meinetwegen 6 Mahlzeiten zu sich nimmt. Kannste so machen wie es dir am besten passt...

@ Pong: Was möchtest du damit sagen?
    Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gerade gefragt...
    Geändert von psyco (05.08.2012 um 10:57 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte