Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mulungu

  1. #1

    Mulungu

    Hallo,

    ein Kollege schwärmt mir seit einiger Zeit von Mulungu oder Murlungu vor. Es ist eine Rinde, die ähnlich wie Baldrian oder Hopfen als Tee zur Beruhigung führt und außerdem soll den Trieb nach Nikotin blockieren, er sagt mir, dass er innerhalb von einer halben Stunde wegpennt. Aber er ist so ein Typ, der sehr viel erzählt...

    Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe seit Jahren Einschlafprobleme, aber Hopfen, Melisse, Johanniskraut, Baldrian hat mir alles nichts geholfen, bis auf viele Wochen Versuchszeit und viel Geld. Und richtige Schlafmittel möchte ich ungern nehmen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich habe seit Jahren Einschlafprobleme
    Mit wem oder was hast du denn Stress? Probiers mit einer Schlafmaske und schmeiß allen unnötigen elektronischen Schrott aus dem Schlafzimmer.

    Was tust du vorm Schlafengehen? Was isst du davor?

    pong

  3. #3

    Mulungu

    Du hast schon recht, aber elektronischen Schrott aus dem Zimmer ist gar nicht so einfach, wenn man in einer Einzimmerwohnung mit 9qm lebt.

    Es ist halt das typische Problem, dass viele haben: Den ganzen Tag lang schläfrig, langsam, träge, unaufmerksam und Abends gegen 10 Uhr werde ich wach, da kommen Ideen auf, auf einmal klappts mit dem konzentrieren. Dann ins Bett legen, die Augen mit Gewalt zumachen und warten bis man müde wird.... und das zieht sich einfach täglich.

    Am morgen wenn ich aufstehe soll, bin ich dann richtig müde, fast high vor Müdigkeit und kann schlafen wie ein Baby.

    Ich trinke seit Wochen natürlichen Nerventee/Beruhigungstee mit Hopfenzapfen, Lavendel, Melisse... ob das wirklich hilft, da bin ich mir nicht wirklich sicher.

  4. #4
    Die elektronischen Geräte ausschalten sollte schon helfen. Sofern DAS überhaupt IRGENDWAS ausmachen sollte...^^

    Hab aber das gleiche Problem, wie du. Wenn ich mich nicht zum schlafen zwingen würd, würd sich mein Tag/Nacht-Rhythmus irgendwann vollkommen umkehren, bis ich Tags schlaf und Nachts wach bin.

  5. #5
    Klingt für mich nach psychosomatisch. Warum? Die ganzen Wundermittelchen, die du versuchst etc deuten daraufhin, dass du dir einen riesen Kopf machst. Dadurch machst du dich nur umso verrückter und dein Wunsch nach Schlaf erfüllt sich erst recht nicht.
    Ich würde mal zum Doc gehen und dich auf Mineralstoff-Mangel untersuchen lassen. Und wenn du natürlich wie ein Besessener trainierst oder übertrainiert bist, evtl. mal weniger trainieren / ganz aufhören ne Zeit lang.
    Ansonsten könnte dir vllt. zur Entspannung helfen, dass du dir einfach eine Egaleinstellung aneignest bezüglich deiner Schlaflosigkeit. Also dass du dir sagst "Scheiß drauf, dass ich nicht schlafen kann. Scheiß drauf, dass ich müde bin. Warum sich verrückt machen, wenn das eh nichts daran ändert?" Manchmal klappt es dann schon.

    LG

    PS "Die Elektrolyte, Herr Lehmann."