Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fett oder überschüssige Haut ?

Hallo, mal ne blöde Frage:

Hab mich vor gut zwei Jahren innerhalb ca.8-10 Wochen von ca. 92kg auf 72kg bei 181cm runtergehungert. Dass das falsch war weiß ich mittlerweile auch, ist aber jetzt halt so. Danach mit Sport und Training angefangen, bin momentan bei ca. 78kg. Die Prinzipien für Aufbau/Diät sind mir klar, darum soll es jetzt mal nicht gehen. Der Gewichtszuwachs resultiert zumindest zu allergrößten Teil aus Muskelmasse (subjektiv gesehen, hab leider keine Vergleichsmöglichkeit in Form von Fotos oder Maßen, hätte damals niemals gedacht, dass sich meine sportlichen Aktivitäten so "ernsthaft" entwickeln).

Dass bei der Abnahme überschüssige Haut übrig bleibt ist klar. Auch dass sich diese, wenns zuviel nicht mehr zurückbildet. Nur um mich zu entscheiden, wie ich weitermache, will ich für mich wissen, was Sache ist. Nicht dass ich per Diät weiter versuche Fett abzubauen, wo es vielleicht gar nichts abzubauen gibt. Mir ist auch klar, dass das Fett am Bauch am hartnäckigsten ist etc.

Mir geht es jetzt hier einzig darum, wie ich feststellen kann ob Fett oder nicht. Ich könnte auch einfacher fragen: Ist die Haut überall gleich dick? Wenn dem so ist, dann wäre die Sache schon geklärt, dass es noch Fett ist, wenn ich die Hautdicke am Bauch mit z.B. den Armen vergleiche.

So, viel geschrieben, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wozu nen Text zu einer Sache schreiben, die sich nur anhand Bildern klären lässt?

Clubbingman
    Gast
    Um dich zu beruhigen, dass was du da an Haut hast kannst du locker ''wegtrainieren'' oder durch Training wieder ''auffüllen'' mach dir da mal keine Sorgen. Wichtig ist nur das du dir jetzt einen Tranings/Ernährungsplan erstellst und danach auch wirklich trainierst.

Wenn du dann mit Herz und Seele dran bist wird das in ein paar Jahren weg sein ...

Naja, das mit dem Wegtrainieren und Auffüllen.... da glaub ich nicht so richtig dran. Da hat sich in zwei Jahren nicht viel getan, was die Haut angeht. Mir ging es jetzt erst mal hauptsächlich darum, ob und wie man feststellen kann, ob da noch Fett dabei ist oder nicht.