Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Creatineinnahme mit Dextrose

    Ahoi,

    Will Morgen mit einer 4 wöchigen Creatinkur starten und habe schon sehr viel drüber gelesen, wo ich noch nicht ganz weiterkommen ist das Verhalten mit der Einnahem Dextrose und dem essen.

    Wenn ich Morgens das Creatin auf nüchternen Magen trinke dann mache ich das mit Traubenzucker oder mit lauwarmen Wasser ?
    Und 30 min später könnte ich dann Dextrose und mein ganz normales Frühstück mit Haferflocken, Quark und Milch essen ?
    Und nach dem Training genauso ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Ahoi,

    Will Morgen mit einer 4 wöchigen Creatinkur starten und habe schon sehr viel drüber gelesen,
    Was hast du darüber denn gelesen?

  3. #3
    Wie viel ich einnehmen soll, wie es genau wirkt, grobkörnig oder feinkörnig etc, was man nebenbei vermeiden sollte und sowas alles.
    Bloß bei der Einnahme bin ich mir noch unsicher, soll man jetzt das Cre mit Wasser einnehmen und danach 30 min später Dextrose, oder soll man das Cre gleich mit Dextro und dann 30 min später schon wieder Dextro ?

  4. #4
    1. Ist es Monohydrat was du nimmst ?
    2. Mach die Kur länger als 4 Wochen, ist zu kurz, da du selbst mit Ladephase erst nach 5-8 Tagen die Speicher gefüllt hast.
    3. Überdenk die Einnahme nicht so sehr - Creatin funktioniert über den Spiegel in der Muskulatur - trink es wann du willst, versuch es jedoch von Fettaufnahme( MILCH ! ) fernzuhalten. Lieber einfach Nachm Training mit nem Shake falls du einen nimmst

  5. #5
    Dextrose provoziert eine Insulinausschüttung, die die Aufnahmeeffizienz von Creatin verbessert. Also nimmst du das Crea zusammen mit Dextro. 30min danach nochmal Dextro macht keinen Sinn.
    Nach dem Training wieder Crea mit Dextro und Whey.

    Was meinst du mit "nebenbei vermeiden"?

    Und Creatin nimmt man durchgängig bzw. über einen längeren Zeitraum. 4 Wochen sind wohl eher als kontroproduktiv anzusehen.

  6. #6
    Diese Insulinausschüttung ist es nicht wert ! Du brauchst das Creatin nicht schnell, es muss einfach nur in der Muskulatur ankommen, wann ist egal weil Creatin über den Spiegel in der Muskulatur funktioniert - ist kein Booster

  7. #7
    Würde mich auch mal interessieren ob zusammen mit Dextro oder später.

  8. #8
    Ja ist Monohydrat.

    Okay also Crea zusamen mit Dextro nehmen. Hatte nämlich gelesen das wenn man es 30 min danach nimmt der Traubenzucker Peak irgendwie mit dem Creatin Peak übereinstimmt und man so ein Maximum an Einlagerung bekommt ist da was dran ?

    Das man nebenbei z.B. kein Alkohol trinken darf, oder auch nicht auf vollen Magen das Crea nehmen sondern nur auf nüchternen.
    Aber man nimmt doch Crea auch Kurweise ? Habe gelesen das bei der Dauereinnahme der Körper die körpereigene Creaproduktion irgendwann runterfährt weil er immer genügend von außen bekommt.

  9. #9
    Dann ist es ja auch egal ob mit Wasser oder Milch,wenn es nur auf den Spiegel der Muskulatur ankommt und es nicht schnell gehen muss oder?

  10. #10
    Kuren kannst du machen, musst du aber nicht !
    Creatin Monohydrat ist das weiterforschteste Supplement !
    Du kannst es ununterbrochen nehmen wenn du willst, solange du genug trinkst - 1L pro 15 Kg Körpergewicht !

  11. #11
    Soweit ich weiß muss es schnell gehen da Creatin nach einer gewissen Zeit zu nem anderen nutzlosen Stoff zerfällt !?

  12. #12
    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Ja ist Monohydrat.

    Okay also Crea zusamen mit Dextro nehmen. Hatte nämlich gelesen das wenn man es 30 min danach nimmt der Traubenzucker Peak irgendwie mit dem Creatin Peak übereinstimmt und man so ein Maximum an Einlagerung bekommt ist da was dran ?

    Das man nebenbei z.B. kein Alkohol trinken darf, oder auch nicht auf vollen Magen das Crea nehmen sondern nur auf nüchternen.
    Aber man nimmt doch Crea auch Kurweise ? Habe gelesen das bei der Dauereinnahme der Körper die körpereigene Creaproduktion irgendwann runterfährt weil er immer genügend von außen bekommt.
    1. Creatin dauerhaft nehmen
    2. Auf nüchternen Magen
    3. Mit lauwarmem Wasser
    4. Creatin (evtl. noch Whey) nehmen
    5. Nach 30 Minuten Dextrose zuführen, macht SEHR viel Sinn!

  13. #13
    Also erst das Creatin mit lauwarmem Wasser ohne Dextrose trinken (250 ml oder mehr? ) und dann 30 min später Dextrose nehmen ? Kann ich dann auch gleich nach den 30 min wo ich die Dextrose nehmen gleich mein Früstück essen oder muss ich dann auch wieder warten ?

  14. #14
    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Also erst das Creatin mit lauwarmem Wasser ohne Dextrose trinken (250 ml oder mehr? ) und dann 30 min später Dextrose nehmen ? Kann ich dann auch gleich nach den 30 min wo ich die Dextrose nehmen gleich mein Früstück essen oder muss ich dann auch wieder warten ?
    Ja, so würde ich es machen, wenn ich es ganz perfekt machen wollte. Ja, ich würde danach essen.

  15. #15
    Okay Danke dir, nach dem Training dann aber Creatin mit Dextro und Whey alles zusammen weil die KHs da vorrang haben ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:08
  2. Frage zur Creatineinnahme
    Von ShadyRIP im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:49
  3. creatineinnahme?
    Von volcom im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 10:30
  4. Creatineinnahme
    Von Pumpa im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:52
  5. Umfrage bezüglich Creatineinnahme
    Von whitetiger im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 20:35