Ergebnis 16 bis 27 von 27
-
17.01.2004, 18:05 #16destructivusGast
bis jetzt habe ich auch immer nur die grundregel "ohne kalorienüberschuss kein muskelaufbau" gehört aber es hat ja schon so manchen, auch hieri m forum, gegebn der gemeint hat er habe fett ab- und gleichzeitig muskeln aufgebaut
die ganzen leute können sich das doch nicht einbilden, oder doch??
mit einem kalorienüberschuss funktionierts wahrscheibnlich, ziemlich sicher sogar, besser
was meint ihr dazu?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.01.2004, 19:13 #17
Also ich würde dann zum Abnehmen zuerst eine höhere Wiederholungszahl nehmen. Du mußt das halt mit Deinen Fortschritten bei der Gewichtsabnahme abstimmen. Wenn Du siehst, dass das Gewicht kontinuierlich runter geht, hauptsächlich wohl wegen dem Kardio und auch wegen der eventuell vorgenommenen Ernährungsumstellung, so kannst Du ja das Krafttraining dementsprechend anpassen, dass Du nicht zuviel an Maximalkraft verlierst. D.h. mit den WH's wieder etwas runter gehen, aber die Gewichte wieder erhöhen.
-
17.01.2004, 19:30 #18destructivusGast
nirwana, du sagst training anpassen um nicht zu viel kraft zu verlieren...
kann ich daraus schließen dass eine maxkraftphase bei gleichzeitigem fettabbau wenig effektiv ist ? so wollte ich es nämlich machen
-
17.01.2004, 19:45 #19
Also ich kann da nur von mir pesönlich ausgehen. Ich kann in der Zeit, in der ich Fett abbauen will, kein Maxkraft machen. Ich brauche dazu einfach mit KH aufgeladene Muskeln. die sind für mich wie das Benzin für den Motor. Wenn ich aber Fett abbauen will, so muß ich in erster Linie diesen Teil der Nahrung einschränken. Da nutzt auch das Erhöhen von Eiweiss nichts, da ich insgesamt eine Kalorienschuld eingehen muss.
Aber wie gesagt, so ist das bei mir persönlich. Ausprobieren ist die Devise.
-
17.01.2004, 23:21 #20
Ok, dann werd ich erstmal meine Wdh-Zahl erhöhen und mit weniger Gewicht trainieren. Muss halt schauen obs anschlägt.
Danke für eure Hilfe!
-
17.01.2004, 23:57 #21
Alos ich gleube schon das es möglich ist Fett abzunehmen und gleichzeitig Muskeln auf zu bauen.
Ich z.b mache zur Zeit eine relativ Kohlenhydratarme Kur und nheme halt relativ viel Protein zu mir.
Vor dem Training Esse ich grundsätzlich 3Stden vorher nicht und mache nach dem Training (55 Min circa) 30-40 Minuten Cardio, da der Kohlenhydrat Speicher komplett leer ist Verbrennt der Körper nur Fett.
Ich messe regelmäßig mein Körperumfang und ich nehme an Po, Bauch etc ab, aber nehme an Brust und Armen zu. Dafür sind mein erweiterter MB´s Plan ganz ganz toll (kleine Werbung für uns ) http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5244
ALSO ICH MEINE ES GEHT! Nur dauert es halt alles länger! (geht bei weit Fortgeschrittenen vielleicht auch nicht)
-
17.01.2004, 23:57 #22
Alos ich gleube schon das es möglich ist Fett abzunehmen und gleichzeitig Muskeln auf zu bauen.
Ich z.b mache zur Zeit eine relativ Kohlenhydratarme Kur und nheme halt relativ viel Protein zu mir.
Vor dem Training Esse ich grundsätzlich 3Stden vorher nicht und mache nach dem Training (55 Min circa) 30-40 Minuten Cardio, da der Kohlenhydrat Speicher komplett leer ist Verbrennt der Körper nur Fett.
Ich messe regelmäßig mein Körperumfang und ich nehme an Po, Bauch etc ab, aber nehme an Brust und Armen zu. Dafür sind mein erweiterter MB´s Plan ganz ganz toll (kleine Werbung für uns ) http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5244
ALSO ICH MEINE ES GEHT! Nur dauert es halt alles länger! (geht bei weit Fortgeschrittenen vielleicht auch nicht)
-
18.01.2004, 00:07 #23
Sorry, ich wollte eigentlich nur einmal posten!
-
18.01.2004, 09:47 #24
Fettabbauen und Muskelmasse aufbauen geht meiner Meinung nur mit zwei Möglichkeiten:
1. Wenn man nach langer Zeit wieder anfängt zu trainieren. Die Muskel "erinnern" sich an ihren alten Zustand und nehmen diesen schnell wieder an (auch ohne Kalorienüberschuss) und Fett wird durch die wieder neue Belastung verbrannt.
2. Durch eine ketogene Diät, da es ja die Ladetage mit Kalorienüberschuss und verdammt viel KH gibt.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich bis jetzt keine von den Möglichkeiten richtig ausprobiert habe. Hab zwar mal ne ketogene Diät angefangen, sie aber schnell wieder abgebrochen (konnt kein gebratenes Fleisch mehr sehen).
-
18.01.2004, 19:34 #25
Ich mach seid 2 Wochen ne Ketogene Diät und hab schon ein wenig Fett verlohren; meine Arme sind jedoch im Umfang gewachsen.
-
18.01.2004, 20:24 #26
kann mir bitte nochma wer die ketogene diät erklären,oben bin ich nicht so wirklich durchgestiegen sorry aba wäre nett
-
18.01.2004, 20:32 #27
Wenn ich auf natürlichem Weg abnehme, also ohne chemische Hilfsmittel, verliere ich auch immer etwas an Muskelumfang und ich kenne auch niemanden bei dem das anders ist. Durch ein weiterhin schweres Training mit hohen Gewichten, kann ich aber viel Muskelmasse erhalten. Die Gesamterscheinung ändert sich natürlich, dadurch daß die Taille schmaler wird und Schultern/Rücken breiter wirken.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein