Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Abnehmen und trotzdem Muskelaufbau? Geht das?

Ich hab ein Problem. Ich mach Leichtathletik und sollte im Frühling ca. 92kg wiegen. Im Moment wiege ich 103kg. Ich soll aber im Winter mit einer geringen Wiederholungszahl (8-10Wdh.) und maximalen Gewicht trainieren. Ich mach zwar 3mal die Woche Cardio ( jeweils 30min), aber reicht das?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das geht!
    Mit Kreatin und viel Training kann man ca. 1Kg die Woche abnehmen und trotzdem Muskeln aufbauen.

du kannst nicht muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen! (zum abnehmen brauchst du ein kalorien minus und zum aufbau brauchst du ein kalorien plus)

Erstmal: Ich hab ca. 30min gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Zweitens: Soll ich dann eigentlich mit einer geringen Wdh-Zahl und viel Gewicht weitertrainieren, oder soll ich eine hohe Wdh-Zahl und geringeres Gewicht ansetzen?

Hohe Wdh-Zahl und geringeres Gewicht ist besser!

Hohe Wdh-Zahl und geringeres Gewicht ist besser!
    würd mit mittlerer oder niedriger wiederholungszahl trainieren, ist besser.

Die Frage ist aber auch, was es mit dem überschüssigem Gewicht auf sich hat, das Du abbauen willst/sollst. Ist das jetzt nur Fett? Dann werden die 30 Minuten Kardio alleine wahrscheinlich nicht ausreichen. An die Fettpolster geht es beim Kardio erst nach frühestens zwanzig Minuten. Zusätzlich mußt Du wohl auch etwas bei der Ernährung umstellen.

Nur so 'ne Frage nebenbei, welche Disziplin machst Du bei der Leichtathletik? Habe ich nämlich früher auch mal (sehr gerne) gemacht

Ja, mir gehts ersteinmal um das überschüssige Fett, dass ich abbauen will. Da ich hauptsächlich Kugelstoßen mache ist es nicht so schlimm wenn ich ein bisschen mehr wiege. Vorausgesetzt, es ist Muskelmasse.
    Der Sinn der hinter der niedrigen Wdh-Zahl und dem hohen Gewicht steckt, soll der sein, dass ich nicht zu langsam werde beim Kugelstoßen. Das sagt auf jeden Fall mein Trainer. Ich weiß jetzt nicht genau ob das stimmt. Wie gesagt, wenns sinnvoller ist eine höhere Wdh.-Zahl anzusetzen bleibt dann auch die Schnellkraft erhalten, oder baut die ab und man wird langsamer?

Versuch es mal mit GABA!
    Hab gehört dass man damit Muskel aufbaut und Fett vebrennt.

gibt es dass hier im shop???weil da kann man ja ma muskelbody fragn

O.K. Urukhai, fassen wir mal zusammen.
    Du sollst Gewicht abnehmen, Kraft aufbauen und die Schnellkraft nicht verlieren bzw. diese vielleicht noch verbessern. Ich glaube, da stecken wir in einem kleinen Dilemma.
    Wie sieht es aus, hast Du schon Erfahrung mit Deinem Körper, wie reagiert er auf Ausdauer/Kardio Training, nimmst Du leicht oder schwer ab?
    Hast Du schon längere Erfahrung mit dem Gewichttraining? Schon öfters Kraftaufbauphasen gemacht.
    Ich frage deswegen, weil, wenn Du noch nie gezieltes Krafttraining gemacht hast, dann wirst Du sicherlich Kraft aufbauen, auch wenn Du jetzt mehr Kardio machst und auch die Ernährung umstellst. Selbst, wenn Du mit den Wiederholungszahlen im oberen Bereich bleibst, also so 10-12 WH. Dein Körper wird einfach auf die ungewohnte Belastung reagieren. Die Schnellkraft kannst du mit gezielten Übungen für das Kugelstoßen aufrechterhalten. Aber ich denke, da sollte Dir dann Dein Trainer weiter helfen.
    Besitzt Du aber schon viel Kraft und sollst diese nun steigern und gleichzeitig abnehmen, dann wird es doch schwierig.
    Vielleicht gehst Du erst mal auf meine obigen Frage nein, dann werden wir schon weiter sehen.
    Bis zu den Sommerspielen in Athen werden wir das schon hinbekommen.

zum abnehmen + muskelaufbau
    versuch es mit ner ketogenen diät (fast keine KH unter der woche aber genug kcal durch EW und fett)

Also ich möchte eigentlich mein Ziel auf normalen Weg erreichen. Also ohne Präperate wie Gaba oder sonstiges. Das einzige was ich normalerweise künstlich zu mir genommen hab, war Proteinpulver. Das hab ich allerdings jetzt abgesetzt.

Eine ketogene Diät klingt nicht schlecht zum Abnehmen. Wär eine interessante Idee.

Also ich nehmen eigentlich relativ gut ab, wenn ich Cardio mache (Hab mein Cardio-Programm ab heute auf 45min angesetzt). Regelmässiges Gewichttraining mach ich jetzt seit einem halben Jahr. So 2-4mal die Woche. Also Kraft ist auf jeden Fall schon vorhanden. Ich möchte nun wissen ob es sinnvoll ist, wenn ich abnehmen will eine geringe Wdh-Zahl anzusetzen oder ob es besser wäre eine höhere zu wählen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte