Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 123
    Zitat Zitat von annemary Beitrag anzeigen
    wann ist deine letzte mahlzeit vor beginn der fastenphase?
    ich habe mich auch schon lange mit IF beschäftigt, aber nie einen richtigen anfang gefunden. die vorurteile überwiegen und die bedenken, beim training und im alltag nicht fit genug zu sein, überwiegen. wie lange bist du schon dabei? berichte doch mal bitte
    Meine letzte Mahlzeit ist inzwischen so etwa um 22 Uhr und meine erste etwa 14 Uhr. Als Vegetarier fand ichs anfangs sehr schwer die Mengen an Essen (wegen der niedrigeren Kaloriendichte) in 8h zu essen. In meiner Diät allerdings habe ich das IF aufgrund der einfacheren Planung und der größeren Mahlzeiten lieben gelernt. Kraft und Energieeinbußen habe ich überhaupt nicht, weder im Training noch währen meiner Prüfungen o.ä. Glaube aber das ist auch typenabhängig. Inzwischen mache ich das konsequent seint mindesens Anfang des Jahres... weiß ich nicht mehr genau. Ausnahme mache ich nur beim Post-Workout-Shake wenn ich morgens trainiere und bei dem bisschen Sojamilch im Kaffee morgens.
    Die größten Vorteile sind für mich die einfachere Planung, die größeren Mahlzeiten und irgendwie morgens das schöne Gefühl, dass der Körper sich auch einfach mal vom Essen erholen kann und Zeit zum Verdauen hat. Muss man eben einfach mal ausprobieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Grosser gemischter Salat mit zwei Eiern, walnussöl und Sonnenblumenkernen.

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Meine letzte Mahlzeit ist inzwischen so etwa um 22 Uhr und meine erste etwa 14 Uhr. Als Vegetarier fand ichs anfangs sehr schwer die Mengen an Essen (wegen der niedrigeren Kaloriendichte) in 8h zu essen. In meiner Diät allerdings habe ich das IF aufgrund der einfacheren Planung und der größeren Mahlzeiten lieben gelernt. Kraft und Energieeinbußen habe ich überhaupt nicht, weder im Training noch währen meiner Prüfungen o.ä. Glaube aber das ist auch typenabhängig. Inzwischen mache ich das konsequent seint mindesens Anfang des Jahres... weiß ich nicht mehr genau. Ausnahme mache ich nur beim Post-Workout-Shake wenn ich morgens trainiere und bei dem bisschen Sojamilch im Kaffee morgens.
    Die größten Vorteile sind für mich die einfachere Planung, die größeren Mahlzeiten und irgendwie morgens das schöne Gefühl, dass der Körper sich auch einfach mal vom Essen erholen kann und Zeit zum Verdauen hat. Muss man eben einfach mal ausprobieren
    Das ist mal eine interessante und kompetente Zusammenfassung, IF interessiert mich auch.

Zitat Zitat von Avocadoshake Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine interessante und kompetente Zusammenfassung, IF interessiert mich auch.
    Wenn du ein bisschen Zeit übrig hast dürfte das hier so gut wie alle Fragen beantworten: ^^
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...thread-mb.html

Einen etwas kompakteren Text mit den wichtigsten Grundlagen (kenne auch nur den) schicke ich dir per PN

250g MG mit Kirschsaft gemixt, zum trinken

Nach dem Whey und Dextro Gesöff, das nicht so ganz vegan ist, geht es jetzt weiter mit den Linsenburgern.

3 Linsenburger bestehen zusammen aus:

100g rote Linsen
    60g Haferflocken
    1 Ei (eigentlich 1EL Sojamehl, habe ich aber nicht)
    Petersilie, Knoblauch und jede Menge Gewürze (da darf man nicht zu zimperlich sein)

Auf dem Bruger:

Salat
    Tomaten
    Zwiebel
    Ketchup
    Gurken

Anhang 45460

Pro Burger: ~700kcal
    Ein davon habe ich schon verputzt, jetzt kommt der nächste.

Der dritte wird morgen mit Pommes verdrückt.

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Nach dem Whey und Dextro Gesöff, das nicht so ganz vegan ist, geht es jetzt weiter mit den Linsenburgern.

3 Linsenburger bestehen zusammen aus:

100g rote Linsen
    60g Haferflocken
    1 Ei (eigentlich 1EL Sojamehl, habe ich aber nicht)
    Petersilie, Knoblauch und jede Menge Gewürze (da darf man nicht zu zimperlich sein)

Auf dem Bruger:

Salat
    Tomaten
    Zwiebel
    Ketchup
    Gurken

Anhang 45460

Pro Burger: ~700kcal
    Ein davon habe ich schon verputzt, jetzt kommt der nächste.

Der dritte wird morgen mit Pommes verdrückt.
    Geiler Burger.
    Hier ein Grund, warum wir wenig Fleisch essen, wobei das hier schon hochwertig ist. Der 25% Abschlag ist ein Kaufargument.
    7742701708_7c5307fb1e.jpg
    unsere Burger:
    7742753186_ab82f8ea68_c.jpg
    und das Frühstück mit gut 900 kkal.
    DSC02742.jpg
    Geändert von Avocadoshake (09.08.2012 um 01:17 Uhr)

Zweiter Burger auch runter, dazu noch etwa 0,5l Eistee, jetzt bin ich aber voll.^^

Zitat Zitat von annemary Beitrag anzeigen
    war lecker wenn ich von den shakes lese, bekomme ich aber auch totale lust drauf, mir sowas zu machen. mal sehen, was mir einfällt!
    Wieso kannst du den nicht nachmachen?

Zitat Zitat von Avocadoshake Beitrag anzeigen
    Geiler Burger.
    Hier ein Grund, warum wir wenig Fleisch essen, wobei das hier schon hochwertig ist. Der 25% Abschlag ist ein Kaufargument.
    7742701708_7c5307fb1e.jpg
    0,156kg für 9,2€ ?

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Zweiter Burger auch runter, dazu noch etwa 0,5l Eistee, jetzt bin ich aber voll.^^

Wieso kannst du den nicht nachmachen?

0,156kg für 9,2€ ?
    Yepp, und in diesem Fall - 25%, da am letzten Verkaufstag. Manchmal kann ich auch was für -50% ergattern.

Gute-Nacht-Shake:

250g Quark (40%)
    50g Wallnüsse
    Handvoll Erdbeeren
    280ml Vollmilch (hätte ich ja wenigstens Sojamilch nehmen können^^)

~860kcal

Anhang 45464

Fazit:

Von 6 Mahlzeiten waren nur 2 wirklich vegan. Bei den Burgern hätte ich Sojamehl kaufen müssen, dann wären es 3 geworden. Bei den anderen 3 Mahlzeiten war immer Quark oder Milch bzw. Whey mit im Spiel. Darauf verzichten könnte ich wohl kaum.
    Toll finde ich, dass so eine Aktion in einem Bodybuilding-Forum möglich war. Das zeugt doch schon von einer gewissen Reife und Toleranz der MB-User. In den meisten anderen Foren wäre das sicher nicht in der Form abgelaufen.
    So, und jetzt gehts ab ins Bett.

Als Kind schon Scheiße
    Mein vegetarischer Tag:

Frühstück

Shake aus
    50g Whey-Isolat Kirsche
    Handvoll Heidelbeeren
    Handvoll Himbeeren
    200ml Granatapfelsaft
    300ml roter Traubensaft

Mittagessen

Riesenteller Tofucurry http://www.muskelbody.info/forum/rez...ml#post1202585

Abendessen

100g Penne Rigate
    400g Ratatouille
    50g Parmesan, gerieben

Gute Nacht Snack

Handkäs mit Musik http://www.muskelbody.info/forum/rez...ml#post1015963

Nachtrag meines sehr leckeren Mittagsmahls:

Brokkoli-Champignons-Seitanwürstchen-Frischkäse-Pfanne

CIMG0746.JPGCIMG0747.JPG

Wann wird das denn wiederholt, bekomme schon wieder lust darauf.
    Heute gab es hirseburger
    http://fddb.info/db/i18n/mylists/?la...wlist&q=615248

Wann mögt Ihr denn? Wir können auch einen Wochentag als Jour fixe festhalten und alle, die dann Lust haben, machen mit- z.B. jeden Mittwoch oder so und wer sich dann mittwochs hier einfindet,schreibt, was er futtert.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte