Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Creatin Ethyl Ester HCL- einige Fragen

    Hallo liebes Forenteam,

    ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen bezüglich CEE und hoffe das ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könnt, da ich leider keine Antwort des Verkäufers bezüglich der Einnahme etc. erhalten habe, frage ich nun euch

    Unzwar würde ich gerne wissen, wie ich CEE am besten Einnehmen kann, auf der Dose steht 5 Kapseln täglich... Nur in welchem Shema?
    Im Internet habe ich gefunden, dass es wohl sinnvoll wäre 3 direkt morgens nach dem aufstehen zu nehmen und die anderen 2 nach dem Training, ist dieses so sinnvoll?!
    Mir erscheint es unsinnig, da ich mein Training zumeist um 14 Uhr rum mache, die Kapseln schon morgens einzunehmen und dann nochmal nach dem Training, ich meine sie dienen doch der Leistungssteigerung fürs Training, müsste man sie dann nicht logischerweiße kurz vor dem Training einnehmen?

    Und wie sieht es im Zusammenhang mit L Glutamin aus, kann ich beides zusammen einnehmen oder sollte dazwischen eine Pause liegen? Da ich bisher immer nur L Glutamin zu mir nahm, kenne ich mich mit Creatin leider nicht wirklich aus und im Internet fande ich nicht wirklich was nützliches...

    Meine Dosieren beim L Glutamin war bisher 6 Kapseln morgens auf nüchteren Magen und nochmal 6 nach dem Training, hier versteh ich den Sinn nach dem Training ja.
    An Trainingsfreien Tagen nehme ich 3 morgens und 3 kurz vorm schlafen gehen

    Sollte es jetzt so sein, dass meine Aufzählung zur Creatineinnahme oben doch so passen sollte, könnt ihr mir dann bitte noch sagen wie es mit der gemeinsamen Einnahme von Creatin Ethyl Ester und L Glutamin aussieht?

    Vielen Dank im vorraus,
    Dave

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Erstmal Dave!


    Zitat Zitat von Dave89 Beitrag anzeigen
    kenne ich mich mit Creatin leider nicht wirklich aus
    Das ist uns schon klar, sonst hättest du wohl nicht CEE sondern Creatin Monohydrat gekauft.

    Es gibt soweit ich weiß, keine vernünftigen Studien, die ein Vorzug des CEE -um damit den deutlich höheren Preis zu rechtfertigen- beweisen. Es muss eher davon ausgegangen werden, dass CEE weniger effektiv ist als Monohydrat.
    Bezüglich der Dosierung und Einnahmeschema richtest du dich einfach am herkömmlichen Creatin Monohydrat. Denn beides ist Creatin und funktioniert absolut gleich, lediglich die Absorptionsrate soll bei CEE-Produkten höher sein (laut Hersteller).
    Also nach dem Aufstehen und nach dem Training passt. Vor dem Training kannst du es auch nehmen - gibt aber Leute, denen dann im Training übel wird.
    Einschränkungen in Verbindung mit Glutamin gibt es nicht.

  3. #3
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich das nächste mal schonmal zum gewöhnlichen Creatin greifen
    Okay also nach dem aufstehen und nach dem Training passt also, gut =) Nur wie sieht es mit der Dosierung aus? 3 Kapseln morgens und 2 Kapseln nach dem Training?
    Oder sollte ich mehr/ weniger nehmen?

    LG

  4. #4
    Kommt darauf an, wie viel Creatin in einer Kapsel enthalten ist. Schau mal auf die Inhaltstoffe. 5g Creatin am Tag reichen.

  5. #5
    1Gramm pro Kapsel, also passt es mit 5 Kapseln am Tag
    Also 3 morgens 2 nach dem Training oder wäre es andersrum sinnvoller? Sprich 2 morgens 3 nach dem Training oder ist das egal?

  6. #6
    Ist ziemlich egal. Ich würde die 3 Kapseln nach dem Training nehmen - mit 30g Whey und 30g Dextrose.

  7. #7

Ähnliche Themen

  1. peak creatin ethyl-ester noch in ordnung?
    Von ExiD im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 23:48
  2. Creatine Ethyl Ester Malate vs. normales monohydrat
    Von kRisO im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 16:13
  3. CEE - Creatine Ethyl Ester Dosierung
    Von scarx im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 23:39
  4. Ethyl Ester oder Monohydrat ???
    Von hans88 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 23:35
  5. Creatine Ethyl Ester
    Von fredl im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:22