Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Ausrufezeichen Ernährung (+Training), bitte um Hilfe

    Hallo,

    ich bin neu hier weil meine Ernährung einfach nicht auf die Reihe bekomme. Ich habe vor 2 Jahren mit einer Körpergröße von 1.90m und 135 Kg angefangen abzunehmen. Schnell wurde es zäh und jetzt bin ich bei ca. 105 Kg! Meine Hosen sind auch schnell größer geworden und werden dies immer noch. Leider scheint es so als ob der Bauch einfach nicht flacher wird. Arme und Beine sind meiner Meinung nach im grünen Bereich, auser eben der Bauch. Mein Kaloriendefizit scheint auch viel zu hoch....

    Mein Training:

    Montag: Mountainbike 2 Stunden G2 Training
    Dienstag: Krafttraining + 30 min. G1 Training (Joggen)
    Mittwoch: Locker Schwimmen im Reg. Bereich
    Donnerstag: s. Dienstag
    Freitag: Mountainbike 2 Stunden G1 Training
    Samstag: Mountainbike 3 Stunden G1 Training
    Sonntag: Chilln

    Mein Essen:

    06:30: 2 Scheiben Vollkornbrot + Magerquark (als Aufstrich) + 250ml fettarme Milch

    09:00: Vollkornbrötchen mit Frischkäse

    12:00: 1 Putensteak + halber Teller Nudeln, oder Fisch, oder Rind

    19:00: (nach dem Training) 300ml Wasser + 200ml fettarme Milch + 30gr 80+

    20:00: 200gr Thunfisch oder 200gr Pute

    ca.22 Uhr: 250gr. Magerquark

    .... und das ist glaube ich der Knackpunkt laut Onlinerechner und Pulsuhr komme ich an Tagen mit Training auf eine Kalorienmenge von 3500kcal +/- 1000kcal und nehme aber bei dieser Ernährung nur ca 1.800kcal zu mir. Ich habe mal gelesen ein Defizit von max. 1000kcal sind ok, bei mir sind es aber über 2.000kcal . Hunger habe ich aber eigentlich nicht und schlecht fühle ich mich auch nicht, auser das ich eben den Erfolg an meinem Bauch vermisse. Ich bin echt verzweifelt ich hab bisher in keinem Forum eine richtige Antwort darauf gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie alt bist du?

    du brauchst auch gemüse und obst und wenn ich das grob überschlage sind das zuwenig kcal (wieviel sind es rechne ma bitte)
    und EW, KH und Fett am besten au glei ausrechnen aber das ist zu monoton.

    anstatt nudeln eventuell Kartoffeln oder reis

    am morgen wurst aufs brot
    2. frühstück nochn ei und obst dabei
    mittag viel gemüse dazu packen und mehr fleisch (kommt drauf an wieviel gr das putensteak hat)
    20uhr 200g thunfisch mit vollkornbrot
    am abend zum magerquark nochn nen paar gramm walnüsse

  3. #3
    Also ich bin 22 Jahre, Wurst wurde vergessen aber jeden Morgen gegessen

    Kcal Eiweiß Kohlenhydrate Fett
    Morgens: Vollkornbrot-150g 324 9,15 55,05 4,8
    Kochschinken-29g 31,03 5,51 0,203 0,87
    Maqerquark-10g 6,7 1,2 0,43 0,02
    Milch-250ml 90 8,5 12,25 0,75
    09:00 Uhr: Vollkornbrötchen/Frischkäse 171 8,2 24 5,7
    Mittag: Pute/Fisch/Rind-200g 432 30 0 41,2
    Nudeln-150g 214,5 7,5 41,7 1,65
    After Training: Milch-200ml 72 6,8 9,8 0,6
    80+ - 30g 111 25,17 1,35 0,51
    Abends: Pute-100g 216 15 0 20,6
    Vor dem Schlafen: Magerquark-250g 167,5 30 10,75 0,5
    1835,73 147,03 155,533 77,2


    Habs mal alles ausgerechnet, abends gibts auch mal Thunfisch (praktisch abwechslend).

    Gruß

    PS: Im Oktober hatte ich nen KF von 21% wog aber auch noch ca. 8 Kilo mehr

  4. #4
    Deine Ernährung ist okay.. da kannst du ruhig ab und zu noch etwas Obst (Banane) oder abends einige Nüsse (Mandeln, Walnüsse) einnehmen, um deine Kalorien ruhig etwas zu erhöhen.. ich denke 2200 ist auch noch ok.. Das Problem sehe ich eher im Training.. ich denke du könntest deine Stagnation und dein Bauchproblem mit leichter Trainingsumstellung lösen.. ich weiß jetzt nicht wie bspw. dein Mountainbiketraining aussieht.. aber es kommt nicht unbedingt auf die Länge an, für einen flachen Bauch sind Intervallmethoden meist intensiver.. kann dir HIIT Training empfehlen.. musst einfach mal googlen.. außerdem würde ich eine Trainingseinheit Bike gegen eine mehr Krafttraining eintauschen.. Ganzkörperübungen können weiterhin deinen Kern stärken und den Bauch flacher werden lassen ..

  5. #5
    Ok, mein Ziel war neben dem Abnehmen Fit zu werden von dem her immer im G1 Bereich bis auf ein Tag in der Wochen trainiere ich im G2 Bereich. Nüsse sind gut ABER ich weis einfach net welche ich da essen soll die Nährwertangaben schrecken mich immer ziemlich ab... welche Uhrzeit wäre auch Interessant ca. 15:30 oder eher ca 07:00 nach dem Training!?

    Gruß

  6. #6
    Ja ich denke mit dem Training im G1 Bereich machst du auch alles genau richtig, um Fett abzubauen.. sofern es aber iwann an Definition und halt auhc an den Bauch gehen soll, ist Krafttraining bzw. Training im anaeroben Bereich effektiver.. ich denke du bist aber auf einem super Weg.. falls du gerade stagnierst mit deinem Gewicht würde ich aber durchaus das Training mal etwas variieren.. das kann zu neuen Reizen führen.. ja mit den Nüssen das kenne ich genau.. kann aber an mir selber sagen, dass es für mich keinen Unterschied gemacht hat, ob ich mal ne Handvoll Nüsse gegessen habe oder nicht.. ganz im Gegenteil viele Studien beschreiben positive Wirkungen gerade auch im Bezug auf das Abnehmen (längere Sättigung, Anregung des Stoffwechsels).. grds. sind alle Nüsse in Ordnung, sollten aber immer Natur sein also NICHT geröstet und gesalzen.. würde dir Mandeln, Walnüsse oder Paranüsse empfehlen, wobei letztere ziemlich Fett sind.. Erdnüsse haben im Vergleich etwas viel KH .. Zeitpunkt z.B. zum Frühstück, ne Handvoll zwischendurch falls ein kleines Hungerloch kommt oder auch mit dem Quark zum Schlafengehen..

  7. #7
    Also, ich geh Samstags ein drittes mal ins Fitnessstudio ess Mittags vor dem Training ne handvoll Nüsse (vor dem schlafengehen ist doch schlecht wegen den KH?). Aber das Anaerobe Training versteh ich net ganz, sprich wie es beim Abnehmen helfen soll. Also intensieveres (G2 oder Intervall) hab ich schon vermehrt gelesen aber Anaerob (Puls 180+)??

    Gruß und danke für die Hilfe

  8. #8
    Hier habe ich mal nen Artikel zum HIIT .. http://www.muskel-guide.de/trainings...ck-34-h-i-i-t/ .. also es kommt im Wesentlichen auf den Nachbrenneffekt an.. ist wirklich ne ganz interessante Methode und schlaucht echt ganz schön.. ich mach das häufig so: 3min einlaufen.. 30 sek vollsprint.. 1 min normal weiter.. 30 sek vollsprint.. etc. Sprints insgesamt 8 Stück.. hört sich wenig an bei richtiger Ausführung ist es aber echt hart und geht auch bissl an die Psyche.. kann man daher nicht jeden Tag mit vollem Einsatz machen.. also in Nüssen sind ganz ganz wenig KH daher könntest du diese auch ruhig vorm schlafen gehen essen..

  9. #9
    Alsoooooo 30g Walnüsse haben 143kcal, 6,7g Fett, !!19,1g Kohlenhydrate!! und 1,6g Eiweiß . Wie soll ich jetzt z.B. das HIT Training in meinen Trainingsplan einbauen!? Sprich an den 3 Tagen nach meinem Krafttraining würde ja theoretisch reichen wenn man die Regeneration mit einbezieht!?

    Gruß

  10. #10
    ... um sicher zu gehen du meinst HIT in Form von laufen bzw. biken!? Als Krafttraining gibt es HIT-Training ja auch. Was ich auch noch Fragen möchte, unter der Woche ernähre ich mich (Perfekt) nach meinen Vorgaben, allerdings kommt es am Wochenende ab und zu dazu das ichs mit dem Essen übertreibe, sprich Süßigkeiten etc. . Wie stark stören solche Tage den Gesamterfolg oder tun sie es überhaupt!?

    Gruß und nochmal Danke für die Hilfe

  11. #11
    Ja das du dann am Wochenende zulangst ist vll dadurch geschuldest, dass du dich in der Woche schon wirklich sehr stark einschränkst.. daher stell dich nicht bei den Walnüssen so an, weil das im Vergleich zu Alkohol oder Süßes gesunde Kalorien sind .. du solltest es mit dem Training auch nicht zu sehr übertreiben.. lieber 4-5 mal richtig.. als 6-7 mal halbherzig.. HIIT kannst du an den Tagen einplanen wo deine Belastung nicht ganz so groß ist.. wenn du es ganz effektiv machen willst evtl. sogar vorm Frühstück eben ne halbe Stunde.. und ja ich meine laufen, kannst du aber auch für dein Biken nehmen.. also anstatt 2h mit dem Bike rumzufahren kannst du das auch auf eine 45 h reduzieren.. und ja Regeneration ist auch ganz wichtig, doch da kann ich dir selber keine Ratschläge geben, da ich das selber meist auch sträflich vernachlässige

  12. #12
    übrigens wir reden von High Intensive Intervall Training, also H I I T .. nicht einfach Hit, dass ist noch wieder etwas anderes

  13. #13
    Zitat Zitat von BorisKing Beitrag anzeigen
    Ja das du dann am Wochenende zulangst ist vll dadurch geschuldest, dass du dich in der Woche schon wirklich sehr stark einschränkst.. daher stell dich nicht bei den .....
    Interessant aber stimmt so nicht ganz, ich habe bis auf ein zwei Ausnahmen in der Woche keinerlei verlangen nach Süßigkeiten etc.! Aber am Wochenende kommt eben die langeweile dazu, was unter der Woche nicht so ist da man auf Grund der Arbeit so eingespannt ist das man gar nicht ans Essen denkt. Gibt es da keinen "gesunden" Mittelweg?

    Gruß

  14. #14
    ja das kenne ich, wenn man viel zu tun hat, plagt einen nie der Hunger.. aber am We abends vorm Fernsehen kommt dann immer das Verlangen.. ich kann dir dann nur empfehlen dir ruhig etwas zu gönnen, aber in Maßen (paar Haribo rausnehmen, Packung dann schnell wieder weg) oder auf süße andere Alternativen auszuweichen.. bspw. Quark mit etwas flüssig Süßstoff, oder Reiswaffeln mit etwas Joghurt/ Schokolade.. klar auch das ist nicht gesund kann aber den Heißhunger stillen..

  15. #15
    Also ich will kein neuen Thread aufmachen, desshalb schreib ichs hier rein! Ich hab meinen Plan nochmals umgestellt und hoffe ich sagt mir ob er so ok ist!

    Morgens: Adams Brot 60g
    Kochschinken-58g
    Maqerquark-5g
    2 Eier-120g
    09:00 Uhr: Adams Brot/Quark/Schinken
    Walnüsse-25g
    1 Ei-60g
    Mittag: Pute/Fisch/Rind-200g
    Adams Brot
    Kokos Kuchen (LowCarb)
    15:30 Uhr: Walnüsse-25g
    After Training: 50ml Wasser
    80+ - 30g
    Abends: Pute-200g
    Hot Chili Sauce-15g
    Adams Brot-60g
    Vor dem Schlafen: Magerquark-250g

    Ich hoffe ich hab kein Fehler übertragen aber macht: 2.385kcal, 83,25g Fett, 30,93g Kohlenhydrate und 263g Eiweiß

    .. ausgehend von ca.105 Kg bei einer Größe von 1.90m, das Mittagessen und Abendessen kann variieren z.b. Pute, Tatar etc.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich Bitte um Hilfe....Ernährung
    Von agrokate im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 11:07
  2. ernährung bitte um hilfe!!
    Von LaOnDa im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 16:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:01
  4. Unerfahren mit Ernährung - Bitte um Hilfe
    Von spy74 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 12:45
  5. Brauche Hilfe bei der Ernährung Bitte
    Von madeby25 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 09:25