Ergebnis 1 bis 15 von 35
Thema: Anfänger braucht Rat
-
24.07.2012, 20:17 #1
Anfänger braucht Rat
Hi
ich bin sowohl hier als auch im "Bodybuilding" neu. Also entschuldigt meine Ahnungslosigkeit in meinen künftigen Fragen und Antworten
Ich bin 15 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 170 cm 55 kg. Das ist recht wenig, ich bin keinesfalls dürr sondern einfach nur sehr schlank. Da ich meiner Meinung aber durchaus etwas muskulöser sein könnte bin ich eben aus trainieren gekommen. Es geht mir NICHT darum einen super-mega Arnold Schwarzenegger Körper aufzubauen, ich will einfach nur im Oberkörperbereich, und VORALLEM bei den Armen Muskeln aufbauen. Ich habe mir 2 Stück 10 KG Kurzhanteln bestellt da ich wie schon gesagt besonders und zuerst meine Armemuskeln aufbauen will. Angefangen habe ich mit 4 KG pro hantel, jetzt bin ich bei 6,5. Ich mache pro Tag meistens so 4-5 Einheiten zu je 25 Wiederholungen. Ich spüre aber das ich es zeitweise etwas übertreibe da mir die Sehnen etwas wehtun. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich meine Armmuskeln effizient und schnell aufbaue? Ich schlafe viel und nehme viel Eiweiß zu mir Eventuell ein paar weitere Bizeps/Trizeps Übungen wären nicht schlecht zu erfahren
l.G
Haligali
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.07.2012, 20:32 #2
Also ich würd ja sagen wenn du schon Discopumping machen willst mit 15 dann mach es mit Jugendplanübungen ^^ wie Klimmzügen , Liegestütz etz. Und wenn du dann erstmal richtig Bullig obenrum in der Disco stehst, sieht es um so alberner aus wenn dich jemand von deinen dürren Stelzen haut
-
24.07.2012, 20:37 #3
nein darum geht es überhaupt nicht ^^ für andere Sportarten fehlt mir die Zeit, außerdem macht es mir Spaß zu trainieren ^^ Liegestütze usw mache ich auch paralell aber kann mir wer sagen wieviel von dem ganzen, bzw. welche Übungen noch für mein Vorhaben gut wären ?
l.G
-
24.07.2012, 20:40 #4
Hier dürftest du einige Grundlagen für dich finden ..
http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
-
24.07.2012, 20:40 #5
das wort zum sonntag
@Topic: trainiere deinen GANZEN körper, sonst wirds nix
fang erstmal mit einem Ganzkörper plan an für zuhause, musst mal im forum gugen da findet sich sowas, bzw wird ihn dir sicher jemand posten, und immer schön essen
wichtig ist halt auch das du dich selber in die materie reinliest, also durchstöber schön das forum
-
24.07.2012, 20:57 #6
okay dann werd ich nach der oben genannten ANletung weitermachen danke! Wie ist das jetzt mit den hanteln? Passt das was ich bis jetzt gemacht habe? (auch wenn es eventuell zu viel war) ?
Ich habe mit meinem Onkel geredet der ebenfalls Bodybuildet, er hat gesagt das man bei mir sehr schnell Ergebnisse sehen müsste weil ich einen sehr geringen Körperfettanteil habe. Stimmt das ?
-
24.07.2012, 20:59 #7
50Kg bei 170cm..da dürfte kein Fett dran sein, ja. Und die "Muskeln" siehst du auch "schneller", ja.
Aber bitte fang an zu essen..
ABS on a skinny body is like..na, du weißt schon
-
24.07.2012, 21:04 #8
Was dein Onkel sagt stimmt sicherlich wenn die Ernährung passt! .. Ich persönlich würde dir von den Hanteln abraten in deinem Alter wie es auch schon in den Leitsätzen geschrieben steht. Aber da ich mir vorstellen kann das du es trotz allem Wiederspruch nicht sein lassen wirst dann achte wenigstens darauf das du es auf keinen Fall übertreibst da du dir sonst mehr Schaden zufügen könntest als du Nutzen hast!
-
24.07.2012, 21:15 #9
Ich esse soviel es geht, fast jeden Tag ein Steak wirklich zu nehmen tu ich trotzdem nicht ^^ Warum ist von Hanteln abzuraten? Sprechen die nicht die selben Muskelgruppen an wie Klimmzüge zu denen im Artikel geraten wird ?
PS: ich wiege 55 kg ^^
-
24.07.2012, 21:18 #10
Ein 200g Steak hat vllt 300kcal.
Du wiegst nur 55Kg und beklagst dich darüber, dass du nicht zunehmen kannst? Lüge-du isst einfach zuuuuu wenig!
Einlese, evtl EP aufstellen und anschließend hier vorstellen. Ohne die Basics in der Ernährung, kannst du dein Muskelwachstum vergessen.
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
-
24.07.2012, 21:19 #11
Deine Gelenke, Knochen sind noch im Wachstum.. wenn du z.B. die Gelenke mit zu schweren Gewichten maltretierst ( und das wirst du ohne es selbst richtig einzuschätzen ) wirst du später probleme bekommen. Bau ersteinmal ein Paar Muckis auf und gewöhne deine Gelenke schonend an ein Training! So viel essen wie es geht sagt jetzt nicht soo viel aus ^^ du musst mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst, wenn du das tust nimmst du auch zu.
-
24.07.2012, 21:51 #12
aber ich kann mir nicht vorstellen das ich viel verbrauche, da ich sonst keinen Sport mache
-
24.07.2012, 21:58 #13
Ich kann mir schon vorstellen das allein dein Wachstum schon recht viel verbraucht ^^
-
24.07.2012, 22:01 #14
haha na gut ^^ nein aber ehrlich, ich esse mindestens genau so viel wie jeder andere, nehme aber trotzdem nicht zu (natürlich nehme ich mit der Größe auch an Gewicht zu, aber ich werde nicht "dicker")... was soll ich denn essen ? Ich liebe Steaks und auch Nudeln esse ich sehr oft Eier auch ab und zu mal.
-
24.07.2012, 22:06 #15
Dann musst du eben mehr essen als die anderen .. bau dir noch ne Zwischenmahlzeit zwischen den Zwischenmahlzeiten ein,.. Brunch ist z.B. ne tolle Entdeckung ^^ oder zwischen lunch und dinner hab ich erst letztens das Linner entdeckt