Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Frage zu Malto und Traubenzucker!

    Hallo leute,
    wie einige von euch ja wissen spiele ich aich fußball und möchte ja trotzdem möglichst zunehmen!
    Ja ich weiß, essen essen essen, aber möchte auch mit subs nachhelfen, wo es geht!

    jetzt habe ich dieses gelesen:

    vor dem Fußball Malto mit wasser, nach dem fußball whey mit traubenzucker und wasser!

    und nach BB training whey mit traubenzucker und wasser!

    ist das eine gute mischung oder ist das zuviel "zucker"

    vor dem ausdauersport macht ja malto sinn wie ich finde, aber sollte man danach nochmal traubenzucker nehmen!? oder ist dann ein zu hoher zuckeranteil im körper?

    was haltet ihr davon?

    vielen dank!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    keiner eine idee oder ist die frage "dumm"!?

  3. #3
    Essen, essen, essen stimmt.
    Vor dem Fußball Haferflocken/Kartoffeln/Reis/Nudeln also gescheite Mahlzeit.
    Nach dem Fußball Whey mit Traubenzucker Wasser/Milch, kannst du so machen,wenn du das Geld für Whey hast, aber nochmal ne gescheite Mahlzeit reicht auch.
    Nach dem BB Whey mit Traubenzucker ist das sinnvollste.

    Vor dem Ausdauersport kein Malto, oder Traubenzucker (ist eigentlich das gleiche) das treibt den Blutzuckerspiegel in die Höhe, du hast 10-15min mehr Energie(noch keine Ausdauer) und sackst danach ein, also eher hinderlich.
    Danach wird durch den hohen Glykämischen Index der Malto bzw. Traubenzucker schnell eingelagert und du hast eine schnellere Regeneration, was gewünscht ist.

    Und mit Malto, Whey und Wasser zunehmen ? Das hat pro Portion zusammen höchstens 200 Kcal, also lieber Haferflocken mit Joghurt/Milch, oder Nüsse .
    Geändert von Gammla (23.07.2012 um 18:32 Uhr)

  4. #4
    Vor dem Sport Zucker bringt nichts, da Zucker schnell verarbeitet wird, du anfangs dadurch voller Energie bist, aber dafür schnell keine Kraft mehr hast, da der ganze Zucker verarbeitet ist. Dann fällst du in ein "Energieloch" und das fühlt sich scheiße an. Deswegen vor einem 90-minütigen Training lieber 2-3 Stunden vorher, wie Gammla schon richtig gesagt hat, Haferflocken/Reis/Kartoffeln/Nudeln.

  5. #5
    okay, danke für die hilfe!

    ich habe halt iwo gelesen, dass gerade malto gut für ausdauersport wäre! und bei malto der blutzuckerspiegel über 2 stunden gleichmäßig sien soll! darum meine idee mit dem zunehmen vor dem training!

    lg

  6. #6
    Hab jetzt gerade noch etwas herumgelesen:
    -Maltodextrin hält wirklich über einen längeren Zeitraum sogar ziemlich konstant den Blutzuckerspiegel
    -Dextrose(Traubenzucker) wird schneller synthetisiert, du sackst nach ner halben Stunde in das "Energieloch"

    Also Dextrose nach dem Training, aber ob Maltodextrin wirklich so so lange hält und dadurch auch vor dem Sport geeignet ist?!? Ich würde einfach eine gescheite Mahlzeit davor essen. Brauchst ja auch ne gewisse Energiemenge und da müsstest du ja 100gr Maltodextrin allein vor dem Training zu dir nehmen hättest aber auch eine leckere, gesündere(Nährstoffe), abwechslungsreichere Mahlzeit mit Haferflocken/Kartoffeln/Reis/Nudeln haben können

  7. #7
    japp, ich sage ja auch: zusätzlich: wenn ich satt bin bekomme ich nichts festes mehr rein!also kann man ja ggf noch malto nutzen um noch etwas mehr zuzuführen!

    lg

  8. #8
    Naja, aber dann doch lieber alle paar Stunden was essen und Abends Nüsse, da bekommst du mit ner Hand voll kurz vorm Bett noch genug Kalorien

  9. #9
    wie gesagt: wenn ich was essen kann, tue ich es auch: soll nur noch den extra schub geben

    und nach den nüssen vor dem bettgehen bin ich schon süchtig hmmmm jaa !!

  10. #10
    also, Zucker würde ich meiden, da es "leere" Kcal sind. Und wenn du nicht zunimmst, sondern das Gewicht hältst, sind da nur 300-500Kcal, die du mehr essen müsstest um sogar trocken zuzunehmen, also ne Hand voll Nüsse(~100gr). Dann passt das schon.

  11. #11
    wenn es so einfach wäre

    habe 2 monate kein fußball gespielt und wie jetzt immernoch nach EP gegessen und habe 2 kg zugenommen (was wohl für einen hardgainer sehr gut ist)! jetzt wo fußball hinzukommt, it es mit dem zunehmen wieder fast unmöglich! ich kann einfach nicht mehr essen als in meinem EP!
    aber seit 4 wochen (also seit dem Fußball) stagniert mein gewicht wieder!

    ganz abgesehen davon habe ich gelesen, dass malto vor dem ausdauertraining leistungsfördernd seien soll!

    lg

  12. #12
    Malto ist nicht leistungsfördender, als eine gescheite Mahlzeit!
    Und die Hand voll Nüsse wirst du schon schaffen, eventuell als Vormittagssnack etc.
    Wie sieht denn dein EP aus? Poste ihn doch mal, da werden die Ernährungs spezis bestimmt einen Weg finden. Wieviele Kcal isst du derzeit?

  13. #13
    hey, das hat ja hiermit wenig zutun! habe ihn schonmal in ernährungsplänen gepostet! nehme so 3000-3500 kcal zu mir!

    lg

  14. #14
    Kannst du mal den Link vom EP posten?

  15. #15
    maltodextrin weißt einen glykämischen index von 105 auf und kann somit garnicht den blutzuckerspiegel über einen längeren zeitraum konstant halten.

    somit ist er für ausdauersportarten, wenn er vor der sportlichen aktivität in größeren mengen (also über 5gr) eingenommen wird kontraproduktiv

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Whey, Malto und mehrkomponenten-Protein
    Von bongolippe im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:25
  2. Anstatt Malto/Dextrose einfach ne Banane?
    Von kRisO im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 10:02
  3. was ist Dextro/Malto ? Und wo krieg ich das her?
    Von peschmerge27 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:03
  4. Erfahrungsbericht von Kreatin,Malto und Whey
    Von Christian90 im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 16:28
  5. dumme frage zu traubenzucker
    Von PPlus im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:59