Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
  1. #16
    Also viele andere Quellen schreiben, dass es sogar während des Trainings in kleinen schlucken Super wäre!
    http://www.artikel-jetzt.de/wellness...training.html/

    Lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von bongolippe Beitrag anzeigen
    Also viele andere Quellen schreiben, dass es sogar während des Trainings in kleinen schlucken Super wäre!
    http://www.artikel-jetzt.de/wellness...training.html/

    Lg
    lies bitte nochmal genau, was ich geschrieben habe

    somit ist er für ausdauersportarten, wenn er vor der sportlichen aktivität in größeren mengen (also über 5gr) eingenommen wird kontraproduktiv

  3. #18
    Zitat Zitat von bongolippe Beitrag anzeigen
    Also viele andere Quellen schreiben, dass es sogar während des Trainings in kleinen schlucken Super wäre!
    http://www.artikel-jetzt.de/wellness...training.html/

    Lg
    Das ist ja auch sinnvoll das richtig dosiert während des Trainings zu nehmen. Aber nicht vor dem Training in rauhen Mengen.

  4. #19
    Habe jetzt 2 Quellen, eine spricht für Threadersteller, eine für Rest :
    1. http://www.triathlon.de/maltodextrin...-was-1041.html
    2. http://www.muskelbody.info/forum/ern...-dextrose.html

    Beide mit Diagramm.

    Und ich bleibe dabei, dass eine gescheite Mahlzeit mehr bringt, als diese 30gr Zucker

  5. #20
    Okay, danke schonmal: also stimmt ihr den Quellen zu, dass es während des Trainings unterstützend wirkt!?

    Habt ihr ne dosierungsidee?

  6. #21
    Zitat Zitat von bongolippe Beitrag anzeigen
    Okay, danke schonmal: also stimmt ihr den Quellen zu, dass es während des Trainings unterstützend wirkt!?

    Habt ihr ne dosierungsidee?
    Kauf dir RedBull, sauf es vor deinem Satz und jut is..

  7. #22
    20-30g Dextrose in einen Shaker mit Wasser. Dann ca. ab der Hälfte des Trainings schluckweise zuführen.

  8. #23
    Zitat Zitat von bongolippe Beitrag anzeigen
    Okay, danke schonmal: also stimmt ihr den Quellen zu, dass es während des Trainings unterstützend wirkt!?

    Habt ihr ne dosierungsidee?
    gab
    da gab es hier mal einen seitelangen thread mit erfahrungsberichten zu und die meisten haben es dann doch wieder sein lassen während des trainings traubenzucker/malto zu nehmen. probleme waren meist schwindel, übelkeit oder eben doch schwäche.

    http://www.muskelbody.info/forum/ern...dosierung.html

    hier wäre einer mit dosierungen. den thread den ich meine habe ich leider nicht gefunden

  9. #24
    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    Hab jetzt gerade noch etwas herumgelesen:
    -Maltodextrin hält wirklich über einen längeren Zeitraum sogar ziemlich konstant den Blutzuckerspiegel
    -Dextrose(Traubenzucker) wird schneller synthetisiert, du sackst nach ner halben Stunde in das "Energieloch"
    Hier mal wa dazu. Und ja, es wirkt unterstützend, wenn man es die ganze Zeit trinkt. Siehe "Nutrient Timing" von J. Ivy.
    malto1.JPGmalto2.JPG
    Geändert von Lucifer (23.07.2012 um 23:10 Uhr)

  10. #25
    Erstmal danke für die Antworten!
    Aber wie man auch hier wieder sieht muss man das ja absolut studieren um da nur etwas Überblick zu bekommen! Wollte das halt wie erwähnt ergänzend anwenden, aber da Blicke ich nichtmehr durch! Was wie warum gut oder besser für meinen Körper ist!
    Schade!

    Am viel lesen kann es nicht liegen, aber leider sind sich da die etabliertesten Sportler der unterschiedlichen Seiten schon nicht einig ob nun Makro oder Traubenzucker und wenn ja was!

    Lg

  11. #26
    willkommen in der Welt der Wissenschaft, wo es für jede Hypothese und Theorie ein Anti-Pendant gibt

  12. #27
    ja, ein wenig in der wissenschaft (physik) bin ich zuhause, nur leider nicht in der der SUBs!

    habe gehofft, meine recherchen hätten mir ein wenig mehr geholfen, aber das war wohl nichts: bin genauso schlau wie vorher!

    und wie gesagt: essen essen essen mache ich schon

    lg

    p.s.: macht es nun sinn malto WÄHREND des trainings zu nehmen und dextro NACH dem Training mit whey!? oder nur nach dem training malto? oder nur nach dem training dextro ( jeweils mit whey und wasser!
    Geändert von bongolippe (24.07.2012 um 01:43 Uhr)

  13. #28
    Also Ich trinke während des Trainings 50g Malto , und nach dem Training 50g Dextro mit Whey und Kreatin.
    Fahre damit sehr gut , gerade bei meinem Stoffwechsel und Trainingsumfang !
    Und da bin Ich nicht der einzigste
    (Muss aber wie immer , jeder für sich selber herrausfinden was gut ist und was nicht , jeder hat einen anderen Stoffwechsel ,
    Körpertyp und Trainingsintensität ! Da gehen Theorie und Praxis mal wieder auseinander !

    Außerdem wird Malto sehr wohl im Ausdauersport eingesetzt. Jetzt nicht im Fußball. Die 2x45 min. Laufen sind noch kein großartiger Ausdauersport. Aber im MTB und Rennrad Sport und gerade Triathleten benutzen während des Trainings (auf ihren Körper abgestimmten) Malto Drink .

    (Zucker hat im Sommer bei großen schwitzverlusten neben dem Natrium eine sehr wichtige Rolle)

  14. #29
    Zitat Zitat von bongolippe Beitrag anzeigen

    ganz abgesehen davon habe ich gelesen, dass malto vor dem ausdauertraining leistungsfördernd seien soll!

    lg
    Man liest ne Menge Unfug, gerade im Internet.... Auch Dextrose wird immer wieder als leistungsfördernd im Sport gepriesen.

    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Hier mal wa dazu. Und ja, es wirkt unterstützend, wenn man es die ganze Zeit trinkt. Siehe "Nutrient Timing" von J. Ivy.
    malto1.JPGmalto2.JPG

    Wie erfolgte die Gabe von Maltodextrin/Dextrose beim zweiten Diagramm? Über einen längeren Zeitraum hinweg gleichmäßige Zufuhr oder wie?
    Geändert von psyco (24.07.2012 um 14:10 Uhr)

  15. #30
    Kein Plan, müsste man in die Studie mal reinschauen. Finds aber grad nicht.

    Glukose_Livesey_Tagami.jpg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Whey, Malto und mehrkomponenten-Protein
    Von bongolippe im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 15:25
  2. Anstatt Malto/Dextrose einfach ne Banane?
    Von kRisO im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 10:02
  3. was ist Dextro/Malto ? Und wo krieg ich das her?
    Von peschmerge27 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:03
  4. Erfahrungsbericht von Kreatin,Malto und Whey
    Von Christian90 im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 16:28
  5. dumme frage zu traubenzucker
    Von PPlus im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:59