Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
    Ja da hast du schon recht. Ich finde Brust+Trizeps und Rücken+Bizeps am anstrengensten. Deshalb habe ich Schulten+Beine so als Puffer am Mittwoch eingelegt...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ist natürlich auch ne möglichkeit!

man kann das ja immer variieren. werde das erst einmal so machen, wie ichs geplant habe.

hi leute

mal ne frage sollte man nu eigentlich 5 mal die woche ins studio gehen und jeden tag eine muskelgruppe machen oder ist 3mal und dann sonne kombination Brust/Trizeps - Beine/Bizeps - Rücken/Schultern besser?

3x ist besser
    Es gilt der Grundsatz das Muskeln in der Erholungsphae wachsen!!!
    Brust/Trizeps
    Schultern/Beine
    Rücken /Bizeps

mal ne frage, wäre es nicht sinnvoller wenn man zb. brust mit bizeps anstatt mit trizeps kombiniert ? nach dem bankdrücken ist der trizeps doch schon zum teil recht stark erschöpft. denke mal es wäre effektiver wenn man den trizeps dann 2 tage danach isoliert z.b mit dem rücken trainiert. ist das ein irrglaube, kann jemand was dazu sagen ?

mfg Mat

Zitat Zitat von Mat
    mal ne frage, wäre es nicht sinnvoller wenn man zb. brust mit bizeps anstatt mit trizeps kombiniert ? nach dem bankdrücken ist der trizeps doch schon zum teil recht stark erschöpft. denke mal es wäre effektiver wenn man den trizeps dann 2 tage danach isoliert z.b mit dem rücken trainiert. ist das ein irrglaube, kann jemand was dazu sagen ?

mfg Mat
    ist individuelle trainingsphilosophie.

ich trainiere beispielsweise einen 3er split nach dem schema brust/bizeps beine/schultern rücken/trizeps, weil ich somit sowohl bizeps als auch trizeps zwei mal pro woche belaste (einmal isoliert, einmal passiv). da sich bizeps und trizeps ohnehin schnell regenerieren, ist das kein problem, im gegenteil.

bei einem 2er split würde ich es aber anders machen: da würd ich brust und trizeps und rücken und bizeps zusammen trainieren. selbstverständlich zuerst die große muskelgruppe (brust bzw. rücken) und dann die kleine (trizeps bzw. bizeps).

machen viele so. probier beides aus und entscheide was für dich besser ist. den ultimativen trainingsplan gibt es nicht.

ps: es freut mich, dass es noch leute gibt, die in alten threads stöbern und nicht für jede kleinigkeit einen eigenen aufmachen!

Zitat Zitat von Mat

mfg Mat
    Dann braucht man nicht mehr soviele Sätze um ihn komplett fertig zu machen und kann frueher schon wieder die naechste TE schiebn

Zitat Zitat von kingKikapu
    ps: es freut mich, dass es noch leute gibt, die in alten threads stöbern und nicht für jede kleinigkeit einen eigenen aufmachen!
    ganz meine rede!

mein alter vor 2 wochen noch:
    mo: brust bizeps
    mit: beine bauch
    don:rücken trizeps
    samstag:schulter, unterarme

war nicht ganz ok

zurzeit:
    mon: brust schulter
    mitt: beine bauch
    don: oberarme+unterarme
    sam: rücken

gefällt mir sehr gut bis jetzt

ich mach :
    Brust/Bizeps
    Rücken/Trizeps
    Schultern/Beine

so komm ich am besten klar und so kann man bei Bizeps/Trizeps find ich mehr geben da der Muskel nicht vorermüdet ist.Und so wird jeder Muskel einmal Aktiv und einmal Passiv trainiert.

Ich danke euch für eure antworten
    ich werde mal beides ausprobieren und schauen welche methode mir pers. besser bekommt!

mfg Mat

Seite 3 von 3 ErsteErste 123