Ergebnis 46 bis 60 von 97
Thema: Nach dem Jugendplan
-
12.11.2012, 20:47 #46
Schwanke jetzt zwischen:
Multibank von Gorillasports:
+
billiger
Rückenauflage 7-fach verstellbar
20kg mehr Max-Gewicht
-
Rückenauflage kann nicht negativ eingestellt werden
kein Beinteil
Hantelbank, Kombibank Body-Solid® Powerline PFID130X
+
Negativ einstellbar
Beinteil
-
teurer
Schrägbankdrücken schon ziemlich steil
20kg weniger Max-Gewicht
Nicht so einfach.....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.11.2012, 22:40 #47
Naja, jede Berechnung der Statik einer solchen Hantelbank hat einen Sicherheitsfaktor. Je nachdem wo man den ansetzt , sind 10% nicht viel. Normalerweise sollte es da keine Probleme geben, insbesondere bei höheren Gewichtsangaben. Da gelten dann nämlich schon auch mal Sicherheitsfaktoren von 3, wenn Sie lebensgefährlich sein können (was ja bei 250kg Kniebeugen durchaus möglich ist^^). Dafür würde ich mir aber auch nur bei deutschen Ingenieuren meine Hand ins Feuer halten
-
15.11.2012, 18:18 #48
-
15.11.2012, 19:10 #49
Wenn es nicht allzusehr eilt, würde ich einfach jeden Tag eBay scannen, bis da wieder ne gebrauchte Body-Solid GFID31 oder GFID71 angeboten wird und versuchen, die zu ergattern.
-
23.12.2012, 16:52 #50
So habe jetzt die Bank von Gorillasports, ist ganz in Ordnung.
Habe jetzt von 1.1.12 bis September den Jugendplan durchgezogen und von September bis jetzt 3xdie Woche folgenden Plan:
3xKlimmzüge weit
3xKh-Flachbankdrücken
2xDips vorgebeugt
2xSeitheben
2xBizepscurls
3xBauch
100er Satz Waden
Habe in dem Jahr gut aufgebaut, mehr als 20Kg, will jetzt aber mal von dem Gk zu einem 2er-Split wechseln
Wichtig ist: Ich darf/kann wegen Knorpelschaden in den Knien keine Kniebeugen/Ausfallschritte machen.
Das habe ich mir ausgedacht:
TE1 Brust/Trizeps/Schultern
2xKH-Flachbankdrücken
2xKH-Schrägbankdrücken
2xFliegende
2xDips
2xKh-Schulterdrücken
2xSeitheben
2xTricep-Pushback
100er Satz Waden
TE2 Rücken/Bizeps
3xKlimmzüge weit Obergriff
3xKH-Rudern
2xSeitheben vorgebeugt
2xKonzentrationscurls
2xHammercurls schräg(für biceps brachi)
2xKlimmzüge eng Untergriff
Bauch
Mo:TE1
Di:TE2
Mi:Frei
Do:TE1
Fr:TE2
Sa:Frei
So:Frei, oder TE1
Im Bereich von 10-12WDH bei Bankdrücken, Rudern, Curls, Pushbacks, Schulterdrücken
höherer Bereich bei Seitheben, Bauch, Waden
Bis max. WDH mit BW bei Klimmzügen und dips
Was haltet ihr von dem Plan?Geändert von Gammla (24.12.2012 um 13:23 Uhr)
-
24.12.2012, 12:32 #51
-
24.12.2012, 13:23 #52
Habe das Gefühl nicht richtig ausgepowert zu sein...Während dem Training ballert es schon, aber schon kurz danach bin ich fast wieder fit, obwohl ich bis zum halben Muskelversagen gehe(letzte ohne Hilfe mögliche Wiederholung). Hatte Anfangs außerdem am nächsten Tag zumindest morgen ein leichtes Ziehen in den Muskeln.
Ich denke eine Übung pro Muskelgruppe reicht einfach nicht mehr.
Andere wechseln ja auch schon nach einem Monat zu einem 2er-Split.
-
24.12.2012, 14:55 #53
sorry, aber eigentlich wäre der Sinn zu einem Split zu wechseln der, dass du bei den aufeinanderfolgenden TEs noch immer nicht ganz bei Kräften bist und eigentlich das Gefühl hast, dass du noch mind. 1 Tag Regeneration brauchst.
Hast du dir schon mal überlegt, an deiner Ernährung zu drehen und weit mehr zu schlafen? Denn bei einem GK forderst die Muskel in der Woche eigentlich weit mehr, als bei einem Split, da die Regenerationszeit doch empfindlich kürzer ist. (GK ca. 36-48 Stunden Regeneration, 2er Split sinds dann doch mind. 72 Stunden)
Aber probier einen Split, wenn du brauchst.
pong
-
24.12.2012, 15:20 #54
Soll das ein Pro-Argument sein? Nicht dein Ernst...
Wie auch immer: Ich sehe keinen Grund zu splitten, wenn du keine Beine trainierst schon gar nicht. Wo denkst du sei eine Übung nicht mehr ausreichend? Wäre immerhin ne Möglichkeit, da dann noch eine dazu zu nehmen, auch in nem GK-Plan...
Wie wärs eigentlich mal mit Bildern? 20 kg mehr in einem Jahr macht mich bissl neugierig... ^^
-
24.12.2012, 15:44 #55
Also das Gefühl noch einen Tag mehr zur Regeneration zu brauchen hab ich gar nicht....Ich könnte fast jeden Tag trainieren, ohne Pause. Zumindest vom Gefühl her!
Ernährung bin ich so im Kcal+, dass ich etwa 2KG pro Monat zunehme und schlafen bin ich bei 8h.
Bei dem 2er-Split den ich gebastelt habe wären halt mehr Übungen pro Muskel dabei, ich erhoff mir dadurch ihn mehr plätten zu können.
@psyco:
Also so ein leichtes Ziehen, wie ich es gerne wieder hätte hab ich in keinem Muskel mehr.
Die obere Brust und die Schultern fallen mir so zuerst ein, was noch mehr Aufmerksamkeit vertragen könnte. Rücken kann ich nicht so gut sehen, aber von vorne sieht der Lat schon stärker aus, als die Brust zum Beispiel.
Fotos werde ich mal schauen, ob ich hoch lade
-
24.12.2012, 16:57 #56
Klingt für mich nicht nach nem Grund zu splitten, sondern eher so, als wär dein bisheriges Training irgendwie ein wenig zu "lasch" unterdessen, womit ich sagen will, dass du offenbar keine wirklich große Intensität erreichst. Obwohl du ja sagst du machst jeden Satz bis kurz vor Muskelversagen.
In welchem Wiederholungsbereich trainierst du?
Steigerst du dich, also erhöhst du regelmäßig die Gewichte?
Ohne Beintraining kannst du doch in deinen GK-Plan noch paar Übungen einbauen, ohne dass die Einheiten zu lang werden - vllt ungefähr so:
3xKlimmzüge weit
2xKH-Rudern
3xKh-Schrägbankdrücken
2x Fliegende
2xDips vorgebeugt
2x Frontdrücken
2xSeitheben
2xBizepscurls
3xBauch
100er Satz Waden
-
25.12.2012, 00:53 #57
Ich trainiere bei Körpergewichtsübungen bis zum Maximum(Klimmzüge: 12 und Dips: 12)
Bei KH-Bankdrücken im ersten Satz 10-12 Wdh, lasse dann aber das Gewicht und hab im 2. Satz etwa 8 WDH und im 3. 6-7WDh
Habe bei Kh-Bankdrücken mit 15Kg angefangen auch um die Technik zu lernen, bin jetzt bei 25KGx10wdh und warte jetzt wieder auf neue Gewichtsscheiben und mache solange eine lange negative Phase.
Seitheben 7,5kgx20Wdh und Curls 17,5x8Wdh, die mache ich jetzt aber auch erst seit ein paar Wochen.
Habe nach KH-Bankdrücken und Dips auch einen richtig guten Pump in der Brust, wenn sie bis April auch normal so aussieht wie jetzt mit Pump hab ich das Ziel erreicht.
Arme sind jetzt in dem Jahr auch von 25cm auf 34cm hoch und die letzten 3 cm innerhalb von 1,5Monaten, seitdem ich Curls mache.
-
25.12.2012, 09:37 #58Ich trainiere bei Körpergewichtsübungen bis zum Maximum(Klimmzüge: 12 und Dips: 12)
pong
-
25.12.2012, 10:15 #59
Ich glaube, er meint, die 12 Wdh sind das, was er maximal schafft bei den beiden Übungen.
@Gammla: Deine Trainingserfolge sind doch sehr beachtlich, es gibt offenbar kein Plateau oder Stagnation - ich sehe überhaupt keinen Grund, irgend etwas zu ändern, außer evtl. deinem Plan noch 2-3 Übungen hinzuzufügen wie ich ja bereits vorschlug.
-
25.12.2012, 11:52 #60
Also war im Sommer schon bei 13Ortbopäden Wdh bei Klimmzügen, hab jetzt aber nochmal in ein paar monaten 10Kg. Zugenommen und habe selber gemerkt, dass mir das Training viel mehr Spaß macht, wenn ich nicht noch ne erzwungene Wdh, wie davor mach! ich denke es würden 13 Klimmis gehen, aber dann nur noch mit kurzen Pausen, also kurz dahängen, aber das macht keinen Spaß mehr.
Ja ich werde mal deinen Plan ausprobieren