Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97
  1. #31
    War auch erst mein Favorit, aber ist das Max. Körpergewicht das Gewicht, dass die Bank selbst tragen kann ? Wenn ja bin ich nicht mehr so weit entfernt von....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    War auch erst mein Favorit, aber ist das Max. Körpergewicht das Gewicht, dass die Bank selbst tragen kann ? Wenn ja bin ich nicht mehr so weit entfernt von....
    Ich versteh die Frage nicht ganz. Das maximale Gewicht beinhaltet für mich das Körpergewicht+das Gewicht der Hantel. Und von 280 kg bist Du nicht mehr weit entfernt? Du wiegst doch nur 67 kg - machst Du mit 150 - 200 kg Bankdrücken?

    Edit:
    Ich hab mir die Daten noch mal angeschaut: 150 kg kannste maximal auf die HantelABLAGE tun und Dein KÖRPERGEWICHT darf maximal 130 kg betragen - macht zusammen die angegebene Gesamtbelastung von 280 kg.

    Ich nehme an, Dein Denkfehler war der, dass Du meinst, dass die 130 kg sich auf Körpergewicht + Hantelgewicht beziehen. Aber dem ist ja NICHT der Fall. Du kannst die Bank selber mit maximal 280 kg belasten. Also Du kannst z.B. 130 kg Körpergewicht haben und dann mit 150 kg Bankdrücken machen. Aber da biste sicher noch Lichtjahre von entfernt, oder?
    Geändert von Exterminator (11.11.2012 um 14:01 Uhr)

  3. #33
    Naja, die Ablage selbst ist für 150kg gemacht(könnte ja für Kniebeugen sein), die Bank ist für 130Kg gemacht(ist für mich das max. Körpergewicht, also das Gewicht, das auf die Bank lasten kann). Das Maximalgewicht, also 150kg+130Kg ist das Gewicht, das die gesamte Konstruktion hält.
    Andere Möglichkeit: Die Bank hält 280kg aus, also z.B. beim Bankdrücken die 150Kg von der Ablage, dann darf aber er Athlet höchstens 130Kg wiegen.
    Ich frage mich nur, ob die Bank, die mit der Ablage zsm fast genauso viel kostet, wie die Bank ohne Ablage(Multibank) 60Kg mehr aushält.(Alles der gleiche Verkäufer).

  4. #34
    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    Naja, die Ablage selbst ist für 150kg gemacht(könnte ja für Kniebeugen sein), die Bank ist für 130Kg gemacht(ist für mich das max. Körpergewicht, also das Gewicht, das auf die Bank lasten kann). Das Maximalgewicht, also 150kg+130Kg ist das Gewicht, das die gesamte Konstruktion hält.
    Andere Möglichkeit: Die Bank hält 280kg aus, also z.B. beim Bankdrücken die 150Kg von der Ablage, dann darf aber er Athlet höchstens 130Kg wiegen.
    Ich frage mich nur, ob die Bank, die mit der Ablage zsm fast genauso viel kostet, wie die Bank ohne Ablage(Multibank) 60Kg mehr aushält.(Alles der gleiche Verkäufer).
    Also wenn es tatsächlich so wäre, dass die Bank nur 130 kg aushalten würde (Körpergewicht+Hantelgewicht), dann würde das bedeuten, dass ich nur mit 25 kg Bankdrücken machen dürfte - wäre ja der Witz des Jahres.

    Aber um Gewißheit zu haben: ruf doch einfach mal dort an, die sind ganz nett dort, dann haste Gewißheit
    Schön wäre es, wenn Du dann die Auskunft hier posten würdest, dann hätten alle was davon.

  5. #35
    Habe schon eine Mail hingeschrieben, aber es ist ja Wochenende.
    Mit der Ablage und später noch 2 Malerblöcke für die Sicherung bei Kniebeugen wärs echt perfekt.
    Aber wenn man sich die 2 Bänke auf dem Foto anschaut, sieht die Multibank schon um einiges robuster aus und da soll sie 60Kg weniger aushalten ?

  6. #36
    Deine Zweifel sind wirklich nicht unbegründet. Die haben noch ne andere Bank, die hab ich auch, da wird nur die Belastung für die Hantelablage mit 200 kg angegeben. Da bleibt dann die Frage nach der Gesamtbelastung offen. Ist wirklich nicht besonders eindeutig.....

  7. #37
    Von der zweiten Bank würde ich abraten. In dieser Konstruktion gab es vor ca. 6 Jahren mal etwas ganz Brauchbares, das ich auch selbst öfter hier empfohlen hatte, allerdings wurde die Konstruktion dann kopiert und in wesentlich schlechterer Qualität und Stabilität auf den Markt geworfen. Ich kann mich gut daran erinnern, daß etliche User nach dem Kauf sehr enttäuscht waren, die Rede war da von vielfach fehlenden Teilen, wackliger Konstruktion, zu dünnen Materialstärken ... . Jedoch war es anhand der Fotos fast unmöglich, die bessere Ursprungsvariante vom verpfuschten Plagiat zu unterscheiden, da sie wirklich nahezu gleich aussahen.

    Die Bank vom dritten Foto fällt in die Kategorie eierlegende Wollmilchsau, sie kann vieles halb, aber nichts wirklich gut.

    Von den drei geposteten Bänken dürfte die vom ersten Foto noch die beste sein, dennoch würde ich mir eher eine Bank der Marke Body-Solid kaufen, denn die sind wirklich was fürs Leben. Die gehen preislich bei ungefähr 100 € los, ich habe die GFID31, die kostet zwischen 189 und 215 € inkl. Lieferung.

  8. #38
    @Robert, die Bänke von Body Solid sind mit Sicherheit besser/stabiler. Fehlende Teile kann man notfalls reklamieren. Und für den Anfang sollte die Bank ausreichend sein. Alleine die Hantelablage finde ich schon gut. Allerdings muß auch erwähnt werden, dass die Bank, die Du Dir von Bodysolid zugelegt hast werkseitig keine Einstellung geboten hat, mit der man vernünftig Schrägbankdrücken hätte machen können und Du erst basteln mußtest. Finde ich für die Preisklasse jetzt auch nicht gerade toll. Und zum anderen müßte man sich beim Kauf einer Bank von Body Solid noch eine separate Ablage zulegen. Da dürfte man dann schnell beim 3fachen Preis der anderen Bank sein. Aber muß jeder selber entscheiden. Wer das Geld und den Platz hat, sollte sich gleich ne richtig stabile Bank mit Ablage (oder besser noch Rack) kaufen.

  9. #39
    Daß man fehlende Teile reklamieren kann, ist mir bekannt. Das änderte nichts daran, daß es bereits sehr ärgerlich ist, wenn man die langersehnte Bank zu Hause auspackt um dann feststellen zu müssen, daß man sie nicht fertig zusammenbauen kann. Die Ersatzlieferung lief meiner Erinnerung nach äußerst zäh ab, erst keine Reaktion seitens des Verkäufers, dann lange Wartezeiten auf die offenbar erst aus Fernost bezogenen Teile. Am Ende stand dann immer noch eine wenig belastbare, instabile und wacklige Bank.

    Daß die Bänke von Body-Solid keine Hantelablage mitbringen, ist zutreffend. Das gilt aber auch für die Bank vom ersten Foto, so daß die Ablage hier möglicherweise nicht Gammlas entscheidendes Kaufkriterium ist. Überdies gibt es bei eBay regelmäßig gebrauchte Ablagen verschiedener Marken, so daß man da durchaus für deutlich unter 100 € zu einer kommen kann.

    Das Problem bei dem Billigschrott ist doch, daß er nicht lange hält und selbst in der Zeit wo er hält wenig Freude bereitet. Dann kauft man nach recht kurzer Zeit ne neue Bank, diesmal aber - weil man von dem billigen Scheiß die Schnauze voll hat - doch die etwas teurere. Das Geld für die billige ist dann zum Fenster rausgeschmissen und man muß den Mist auch noch entsorgen.

  10. #40
    Im Grunde stimme ich Dir ja zu, aber die jungen Leute haben oft nicht die Kohle oder den Platz dafür (Rack). Ich werd mir die Bank vielleicht mal holen (die 2.) und berichten, wenn es so weit sein sollte.

  11. #41
    Ich werd mir die Bank vielleicht mal holen (die 2.)
    Die bricht bei Deinen 106 kg ja schon zusammen, wenn Du da ohne Hantel raufgehst.

  12. #42
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Die bricht bei Deinen 106 kg ja schon zusammen, wenn Du da ohne Hantel raufgehst.

    Egal, dann berichte ich eben von dem Zusammenbruch

  13. #43
    Die Antwort auf meine Mail:
    "die Bank kann mit einem Körpergewichte von bis zu 130kg belastet werden. Die Hantelablage kann mit bis zu 280kg belastet werden."
    sehr kompetent, die ablage hält laut dem supporter 280kg aus, die website sagt 150kg.....der scheint sich auszukennen
    Also ist die Bank schrott, mit 130kg geht ja nichts...

    Also entweder die Multibank, oder die Hantelbank, Kombib PFID130X von Bodysolid liegt auch noch knapp in meinem Budget. Die Bank von Bodysolid hat den Vorteil, dass sie negativ einstellbar ist und Beinstützen hat.
    Was denkt ihr?

  14. #44
    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    Die Antwort auf meine Mail:
    "die Bank kann mit einem Körpergewichte von bis zu 130kg belastet werden. Die Hantelablage kann mit bis zu 280kg belastet werden."
    sehr kompetent, die ablage hält laut dem supporter 280kg aus, die website sagt 150kg.....der scheint sich auszukennen
    Also ist die Bank schrott, mit 130kg geht ja nichts...

    Also entweder die Multibank, oder die Hantelbank, Kombib PFID130X von Bodysolid liegt auch noch knapp in meinem Budget. Die Bank von Bodysolid hat den Vorteil, dass sie negativ einstellbar und Beinstützen hat.
    Was denkt ihr?
    Ich hab mir schon fast so etwas gedacht, dass der nur Müll schreibt. Ist ja völliger Blödsinn, dass die Hantelablage mit 280 kg belastbar ist. Wie Du schon erwähnst, steht ja in der Beschreibung eindeutig drin, dass die Ablage 150 kg aushält. Na toll! Sind wir eigentlich genauso schlau wie zuvor.

  15. #45
    Die Angaben zur Belastbarkeit vieler Sportgeräte scheinen mir eher erwürfelt als errechnet zu sein, oft sieht man sogar für ein und das selbe Gerätemodell bei verschiedenen Händlern völlig abweichende Angaben. Meist steigt die angebliche Belastbarkeit mit dem Preis, will heißen, der Händler der für das gleiche Modell 20 € mehr kassieren will, der gibt einfach eine höhere Belastbarkeit an, so daß der unbedarfte Käufer denkt, aha, ist zwar teurer, aber hält auch mehr aus! Dabei kommen viele Geräte aus immer der selben chinesischen Fabrik.

    Wer sich mal die dünnwandigen und kaltgeformten gebogenen Profile der Hantelablage angesehen hat, dem schaudert schon bei dem Gedanken, da 150 kg ggf. etwas unsanfter ablegen zu müssen. Aber 280 kg sind einfach nur .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:23
  2. Der Jugendplan
    Von dings im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 16:59
  3. Nach Jugendplan nun GK Tipps?
    Von 15_jahre im Forum Training
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 19:44
  4. Jugendplan
    Von moewe im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 02:40
  5. Jugendplan
    Von 15_jahre im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:47