Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Ja das sit schon klar das der ganze Körper aus Wasser besteht, aber die Rede ist gerade von den Muskeln, und ich denke mal das 15 KG Muskeln auch 15 KG Muskeln sind. Man kann doch auch garnicht das Wasser in den Muskeln wegrechnen weil es ein Bestandteil ist. Darum sage ich auch 3 Jahre für 15 Kg Trockene Muskeln..

Kreatin lagert dann noch mehr Wasser ein ?!
    Kann man schon. Wie Wassert bereits erklärt hat, ist die Wassereinlagerung eine Folge des Glykogens im Muskel. Wenn du zum Beispiel deine Kohlehydratzufuhr drosselst (siehe Low-Carb) steht dem Muskel weniger Glykogen zum Einspeichern zur Verfügung -> Weniger gebundenes Wasser -> optisch kleinerer Muskel. Die reinen Muskelfasern bleiben aber im optimalen Fall von der Masse her die selben.

Deswegen sind "trockene Muskeln", also 15kg reines Muskelgewebe sicher beschwerlich in 3 Jahren zu realisieren. Unter normalen Umständen kann aber die Fettfreie Masse, also Muskeln + Wassereinlagerungen mit genügend KH-Zufuhr schneller gesteigert werden. Wenn man dann noch eine gesunden und wohl kaum vermeidbaren Fettaufbau mit einrechnet, dann stimme ich bei den 1-3 Jahren zu.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wieviel Wasser speichert 1 kg Muskeln? Bei normaler KH-Zufuhr

Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Im gesamten Körper sind beim Untrainierten etwa 1kg Glycogen gespeichert, davon etwa die Hälfte in der Leber, der Rest in den Skelettmuskeln.
    Wieviel Wasser gespeichert wird, hängt aber u.a. halt auch von der Glycogenmenge im Muskel ab und je länger man trainiert (dauer über die Jahre), umso mehr Glycogen wird da halt gespeichert. Das beantwortet deine Frage zwar nicht 100%, aber ich wollte meinen Senf auch mal hier dazu geben.
    Anmerkung: "Normal" ist schlecht beschrieben, du meinst sicher bei vollen Glycogenspeichern.

´Wassert sagte das Kreatin keine Kraftzuwächse gibt ^^

Muskeln bestehen, auch wenn die Glykogenspeicher fast leer sind, dennoch zu nem großteil aus wasser

Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Ein Kilo Muskeln speichert etwa 10-20g Glykogen und jedes Gramm Glykogen zieht etwa 3g Wasser.

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    ´Wassert sagte das Kreatin keine Kraftzuwächse gibt ^^

Muskeln bestehen, auch wenn die Glykogenspeicher fast leer sind, dennoch zu nem großteil aus wasser
    Natürlich, aber das ist wie bereuts angedeutet in jedem Teil des Körpers so.
    Geändert von Fleckenteufel (20.07.2012 um 15:24 Uhr)

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Doppelpost...
    Edit: Wassert hat nie die Kraftsteigerung angezweifelt. Er behauptete lediglich richtigerweise, dass diese absolut nichts mit dem eingelagerten Wasser zu tun hat

Edit2: Spinn ich?!! o.O Kann doch nicht sein, dass ich zweimal die falsche schaltfläche kliche

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber das ist wie bereuts angedeutet in jedem Teil des Körpers so.
    Nö, in den Knochen z.B. nicht :P ^^

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Nö, in den Knochen z.B. nicht :P ^^
    Touché!

Ok, dann sind das bei 15 kg Muskeln nochmals 1,2 kg(Wasser + Glykogen), also 16,2 kg. Die kann man in zwei/drei Jahren doch trocken aufbauen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234