Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Oder du unterteilst in Brust/Arme und Beine/Waden dann kannste auch an 2 Tage hintereinander trainieren

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So heute war der erste Tag von dem 3 Split und habe mit Rücken/Bizeps begonnen 1 Stunde Rücken 30 Minuten Bizeps. Das Problem war das ich am ende für den Bizeps kaum noch Kraft hatte, aber dafür ihn viel mehr gespürt habe als sonst...Weiß nicht ob ich nächstes mal Rücken/Trizeps machen soll...

Würdest Du mal Deinen Genauen TP Posten , mit allen Übungen , Satz, WDH , und die verwendeten Gewichte ?

Die Gewichte hab ich nicht mehr wirklich im Kopf aber kann die Übungen und Satz zahl sagen..

Rudermaschiene: 5 Sätze X 15,12,10,8,8 WDH ca. 35 Kg
    Latziehen zum Nacken: 4 Sätze 15,12,10,8 ca. 55 Kg
    Rückenübung am Kalbelzug: " " ca. 52 Kg
    Rückenmaschiene: " " ca. 25 Kg
    Bizepscurls LH: " " ---
    Bizepscurls KH: " " ca. 8 Kg mehr waren nicht mehr drin nach dem rücken

dafür hab ich heute ein schönen Muskelkater im ganzen Rücken und das zeigt mir das ich gut trainiert habe, auch wenn viele eine andere eine andere Meinung zum Muskelkater haben.

Was ich noch fragen wollte, ist es nötig bei 6 Tagen Krafttraining, Cardio zu betreiben oder ist es sinnvoller ein Pausen Tag zu machen?

Also Ich würd nach 6 Tagen "Richtigem" Kraft-Training wohl auf der Couch liegen , aber da Du ja eh jeden Tag "trainierst" mach den 7. Tag auch noch Cardio !

Kommt alles auf Deine Ziele drauf an ! Deinen Körper und Deine Regenerationsfähigkeit .

pass auf das du nicht ins übertraining kommst, mir reichen meine 3x training die woche

Hallo zusammen, habe mal mein Split etwas umgestellt damit die Beine etwas mehr regenerieren können, kann man das so machen?
    oder würdert ihr irgendwas ändern/tauschen?

1 tag: brust/bauch
    2tag: beine/waden
    3tag: bizeps/schulter
    4tag: rücken/trizeps
    5tag: cardio oder pause
    und das ganze dann wieder von vorne

ist dann ein 4er Split oder?

Das ist KEIN 4er , das ist wieder nur Müll. Die Aufteilung ist schlecht und die Reihenfolge sowiso.
    Du hast einfach den Sinn eines 4er noch nicht verstanden .
    So haben Deine Muskeln keine Regeneration , und wenn Du so trainieren würdest ,und das "durchhälst" , zeugt
    das einfach nur davon das Du zu Lasch trainierst .

So würde ein 4er aussehen : ( Gibt da Unterschiedliche Möglichkeiten , da hat jeder so seine eigenen Vorlieben.)

1tag: brust/bizeps
    2tag: beine/waden
    3tag: PAUSE
    4tag: rücken
    5tag: schultern/trizeps
    6tag: PAUSE
    7tag: PAUSE oder Cardio oder von vorne !

Könntest du bitte begründen wo ich da zu wenig regenration habe und wieso das Müll ist? Die Muskeln haben so immer 6 Tage Pause und das sollte doch ausreichend sein oder nicht?

Das kann Ich Dir noch ein letztes mal Begründen. Auch wenn es hier jetzt schon öfters gesagt wurde und Du anscheinend überhaupt keine Ahnung von Muskeltraining und Hypertrophie hast .
    Ein 4er Split heißt NICHT das man 4 Tage hintereinander trainiert , einen Tag Pause macht , und dann wieder 4 Tage hintereinander trainiert.
    Das kannst Du machen ,klar. Das ist dann aber ein Hausfrauen-Disko-Pumper-Möchtegern-Training.
    Jeder , der sich ein wenig mit Intensität und Bodybuilding auskennt , wird das wissen .

Einen 4er Split wählt man um jede Muskelgruppe INTENSIV trainieren zu können. Und zwar so Intensiv , das dieser Muskel auch 5-6 Tage braucht um ins Hypertrophie Stadium zu kommen. Dazu muss man aber erst mal in der Lage sein , sich SELBSTSTÄNDIG einen Vernünftigen Trainingsplan zu erstellen. Noch dazu Sinnvoll gewählte Intensitätstechniken einzubauen. Diese zu kennen und passend , auf seine Bedürfnisse abgestimmt , auszuwählen . Dann muss der 4er noch von den Muskelgruppen sinnvoll zusammengestellt sein !
    Wenn Du dann 2 Tage hintereinander HART trainiert hast , dann bist Du froh einen Tag Pause zu haben .

Man trainiert zum bsp. nicht : Schultern einen Tag vor Brust , oder Bizeps einen Tag vor Rücken , oder Beine einen Tag vor Rücken.
    Gut , machen auch welche, aber die kennen sich mit ihrem Körper und dem Training aus, und wissen was Sie tun .
    Außerdem gehts nicht darum das jeder einzelne Muskel sich erholen musst ,wie Du denkst ,sondern der ganze Körper !
    Da immer mehrere Muskelgruppen beteiligt sind . Und das geht nicht wenn man jeden Tag ins Studio rennt.
    Es geht hier nicht um Quantität , sondern um Qualität.
    Ich z.b trainier mein Bizeps zur Zeit nur mit 4 Sätzen in der Woche , und die Leute im Studio , die 40 Sätze Bizeps in der Woche machen,
    stehen mit offenem Mund vor mir und glotzen meinen Bizeps an (Mal so als bsp. ,)
    Hier haben jetzt schon mehrer Leute geschrieben das 3-4 mal HARTES Trainig die Woche völlig ausreicht um einen beeindruckenden Körper aufzubauen . PUNKT

Und wenn man so wie Du , 4 Tage hintereinander "trainiert" , dann einen Tag Pause macht, und wieder 4 Tage hintereinander trainiert , dann ist das Trainig weder hart noch intensiv , sondern einfachh nur Schlecht . Also nicht das Du denkst man könnte so nicht trainieren , Klar , kannst Du machen .. Du kannst auch 7 Tage die Woche 2 mal am Tag trainieren gehen . Dann frag hier aber nicht warum bei Dir keine Muskeln wachsen !

Und jetzt komm ja nicht mit dem Argument , aber Profis machen das doch auch !

Also , entweder machst Du wieder einen GK oder einen 2er Split ;4 mal die Woche .
    Oder Du lernst ein wenig über Bodybuilding , Intensität , Muskelgefühl , Ernährung und Erholung und bastelst Dir dann einen ordentlichen
    4er oder 3er Split zusammen , und wir gucken dann darüber und verbessern den .

Das ist KEIN 4er , das ist wieder nur Müll. Die Aufteilung ist schlecht und die Reihenfolge sowiso.
    Das ist schon ein 4er Split, aber eben ein grottenschlechter, ohne Sinn und Verstand Aber ansonsten stimme ich allem zu, was Du weiter dazu geschrieben hast

Ok gut, habe verstanden, danke für die Ausführliche Erklärung!

Was würdet ihr von meinem alten Split halten nur etwas modifiziert?

modifizier

Brust/Bizeps
    Pause
    Beine/Waden/Schulter
    Rücken/Trizeps
    Pause
    von vorne.

Zitat Zitat von Fighter1230 Beitrag anzeigen
    Ok gut, habe verstanden, danke für die Ausführliche Erklärung!

Was würdet ihr von meinem alten Split halten nur etwas modifiziert?

modifizier

Brust/Bizeps
    Pause
    Beine/Waden/Schulter
    Rücken/Trizeps
    Pause
    von vorne.
    Lies Dir den Post von mokway am besten mehrmals durch. Dann kannste Dir die Frage, was von dem Plan zu halten ist, selber beantworten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte