Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Verstörtes Essensgefühl..

    Heyho Leute,

    Muss euch leider schon wieder mit einer weiteren, meiner sehr seltsamen, Fragen quälen. Ich denke ich habe nen ziemliches Problem zwecks Ernährung. Seit mir bewusst wurde, dass ich übergewichtig war finde ich mich nun wirklich viel zu dick. Essenstechnisch stellt das ein riesen problem da..Heute war Beerdigung eines Opas und dann habe ich beim Leichenschmaus ein Stück Kuchen(habe extra den ohne Sahne genommen) und ein Glas Milch getrunken. In meinem Ernährungsplan ist sowas nicht vorgesehen und mir geht's richtig mies. Mittlerweile wird mir sogar manchmal schlecht, wenn ich etwas aus meinen Augen ungesundes esse. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll, ich kann aktuell nichts mehr essen was mir wirklich schmeckt..

    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das normalisiere? Ich fühle mich langsam auch wie so ne Aufmerksamkeitssuchende Pubertierende, aber ich fühle mich durchgehend zu dick und hasse es auch mich im Spiegel zu sehen..



    LG Polipol

    Weiß nicht habe mich auch schon bestraft...kein Essen mehr heute.
    Geändert von Polipol (18.07.2012 um 19:13 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sowas normalisiert sich meistens mit der Zeit. Am Anfang übertreiben es viele.

  3. #3
    Such dir einen Tag in der Woche raus, an dem du dir mal was erlaubst. Z. B. dein Schokomüsli. Wenn du das im Vorfeld geplant hast, kannst du deinen Kopf evtl. austricksen. Beim 1. Mal wirst du sicherlich ein schlechtes Gewissen haben, beim 2. Mal vielleicht auch noch. Dann wird es aber immer besser.

  4. #4
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Sowas normalisiert sich meistens mit der Zeit. Am Anfang übertreiben es viele.
    Liegt vermutlich daran, dass ich so unzufrieden mit mir bin. Will absolut nicht blöd schwätzen oder so, aber ich wurde halt wegen meinem starken Übergewicht so ziemlich meine ganze Kindheit als "Hamsterbacke" etc. beleidigt und das hängt mir noch ordentlich nach.

    @ J3n weiß nicht... Ich kann das Müsli gar nicht mehr genießen denke immer sofort an Inhaltsstoffe & wie dick ich doch davon werde. Habe immer wieder Angst zürckzufallen in das Übergewicht..

  5. #5
    Ich sehe das anders - wenn du dir einen Tag raussuchst, hast du trotzdem ein beschissenes Gewissen, wenn du außerhalb von dem Tag noch irgendwas, und sei es noch so klein, schlechtes isst. Du musst dir einfach klar werden Polipol, dass es nicht darauf ankommt, ob du zehn Monate deinen EP einhältst oder nicht, sondern darauf, was du den Großteil deiner Zeit isst. Eine, zwei Cheatmahlzeiten pro Woche sind überhaupt kein Problem und wenn dir das klar wird, hast du auch noch ein normales Verhältnis zum Essen. Wenn nicht, hast du irgendwann ein pschisches Problem.

  6. #6
    Das mit den Ausnahmen sehe ich genau so und normalerweise esse ich auch nichts anderes. Das mit der Dauer stimmt vermutlich auch und ich habe meine Ernährung ja auch umgestellt. Bestimmt Dinge haben sich ja schon vertieft, wie keine Kohlenhydrate am Abend oder so, aber heute habe ich mich einfach wirklich mies gefühlt nach dem Stück Kuchen. Ich danke euch 3en aber auf jedenfall und werde versuchen meine Einstellung ein wenig zu lockern, auch wenn mir das wirklich wirklich schwer fällt.

  7. #7
    Ja glaub mir, wenn du das nicht ein bisschen lockerer siehst, machst du dich nur kaputt psychisch.

  8. #8
    Sebi hat recht Polipol,denn deine Ansicht und Verhalten deuten auf eine nicht so gute Psyche hin.Bitte pass auf und halte dich an das was dir hier empfohlen wird.
    Damit bist du mehr als Super beraten.Glaub mir
    Schaue auch erstmal gar nicht in den Spiegel denn das Verunsichert dich nur noch mehr,was du beschreibst klingt schon nach einer Körperschemastörung.
    Und auch nicht jeden tagen wiegen oder so.
    Versuche jetzt noch das normale bei zubehalten und gönne dir ab und zu etwas wonach dir ist.Sonst entwickelst du zu schnell eine Gier nach weniger.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sebi[S.G.] Beitrag anzeigen
    Ja glaub mir, wenn du das nicht ein bisschen lockerer siehst, machst du dich nur kaputt psychisch.
    Das bestätige ich - jedoch nicht nur bezogen auf die Ernährung, sondern allgemein auf die Symbiose aus Training, Ernährung und Regeneration - durch eigene Erfahrung.

  10. #10
    Wie handhabt ihr das? Esst ihr dann sonst weniger, wenn ihr mal gesündigt habt?

    Ich danke euch und werde versuchen das mal zu ändern. Ja das mit der Körperschemstörung..Ich fühle mich halt einfach super unwohl seitdem ich derart aufgrund meines Aussehens gemobbt wurde. Ich werde mal versuchen mir eventl. ab und zu eine Ausnahme zu gönnen. Eine Hürde wird sicherlich der Urlaub nächste Woche - 1 woche mit Kumpels Bulgarien. Ich weiß jetzt schon, dass ich am Buffet wieder auf's "richtige" essen schaue..

  11. #11
    Da hier die meisten Aufbauen wollen wird einfach mal Gesündigt und dann ists gut ohne Konsequenz. Wenns übertrieben war streich ich halt eine Mahlzeit mit etwa den gleichen Kcal.

  12. #12
    Ach verdammt ihr seid ja alles Muskelprotze .. Naja dann werde ich wohl irgendwie einen Weg finden müssen damit umzugehen. Heute habe ich dann einfach mal Abendessen gestrichen !

  13. #13
    Zitat Zitat von Polipol Beitrag anzeigen
    Ach verdammt ihr seid ja alles Muskelprotze .. Naja dann werde ich wohl irgendwie einen Weg finden müssen damit umzugehen. Heute habe ich dann einfach mal Abendessen gestrichen !
    Wegen nem Stück Kuchen und nem Glas Milch? Lass das sein! Wenn du dann irgendwann ne Heißhungerattacke bekommst und dir irgendwas reindrehst hat keiner gewonnen und du machst dich noch mehr fertig.

    Und beim nächsten Mal sagst du dir vorher schon, dass du dir das jetzt einfach mal verdient hast. Denn so ist es ja auch. Klar sollte sowas nicht jeden Tag vorkommen, aber son Kuchen oder n Eis einmal die Woche macht nicht den geringsten Unterschied. Im Gegenteil: Erstens wird dabei im besten Fall der Stoffwechsel etwas angekurbelt (wenn der einschläft ist alles aus, glaub mir) und zweitens ist ein Belohnung fürs Durchhalten der Diät nicht zu verachten. Du musst es eben aber auch als solche Wahrnehmen und nicht als Strafe oder eigene Schwäche. Es zwingt dich ja keiner den Kuchen zu essen. Wenn du aber seit mehr als ner Woche sauber gegessen hast dann darfst du dir das definitiv erlauben

    Im übrigen sind wir auch keine Arnolds und viele haben mit den selben Problemen zu kämpfen wie du... wir unterscheiden uns garnicht so stark wie du denkst

  14. #14
    Wenn du mal sündigst mach einfach danach weiter mit dem EP, ohne irgendwas rauszukürzen. Und du kannst dir am Buffet ja auch gesunde Sachen raussuchen, die dir schmecken.

    Übrigens: Je mehr jemand "Muskelprotz" ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er/sie nie sündigt.

  15. #15
    Stimme Sebi und dem Teufel da vollkommen zu. Es wirft dich nicht zurück wenn du dir mal eine Kleinigkeit gönnst oder wenn irgendwann mal 100g mehr auf der Waage sind. Das kann alles mögliche sein. Einfach als kleine Belohnung für den Verzicht ansehen und dann passt das. Es kommt ja auch nicht ständig vor, von daher ist es wirklich kein Problem.

    PS: Ich bin kein Muskelprotz ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte