Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage Ernährung Kohlenhydrate

Hey Ho,

also zu mir, ich fange erst seit dem 9. Juli 2012 richtig an.
    Habe mir die Tage davor mich sehr intensiv über trainingsmethoden und Ernährunge informiert, nur habe ich mir vor ein par Tagen, statt einem guten Eiweßpulver mir ein "Super Mass Gainer" geholt.

Zu mir, ich wiege 60 Kg und auch nur 1,70m groß/klein

Laut Kaloma nehme ich ca.

1899 Kcal
    72g Fett
    208 KH
    108g Eiweiß

Mit dem Shake würde ich allerdings ca.

3178 Kcal
    79 g Fett
    459 KH
    159 Eiweiß

Mein Problem ist jetzt, dass die eigentliche Empfehlung ca.

2-3g pro kg === 120-180 g Eiweiß

4,5-5,5g pro kg === 270-330 KH

...

(Keine Streitigkeiten wegen den Empfehlungen pls^^

Mit dem Shake nehme ich ca 140 KH zuviel ein,
    laut recherche sind zuviele Kohlenhydrate ungesund und würden schlimmere Folgen nach sich ziehen.

Was bzw wie sollte ich das nun regeln oder gar ein anderes Produkt kaufen, nur wäre es wichtig, dass ich Masse aufbaue

Ach ja p.s. Bei den Mahlzeiten fehlen noch ein paar Kalorien, da eine Mahlzeit fehlt, wahrscheinlich thunfisch und ein Salat =)
    Geändert von szhantel (14.07.2012 um 17:48 Uhr) Grund: Keine Links zu Fremdshops

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würde sagen, dass ca 2000-2200 kcal reichen sollten damit du aufbaust. Bei 3200 wirst du nur fett.

poste mal deinen Ernährungsplan bzw was du so am tag isst. Ich vermute nämlich, dass da der Fehler liegt (wie bei 90% der User die solche Fragen stellen)

Erstmal Sorry für die späte Rückmeldung, leider kann ich am PC nichts schreiben wegen Java-scripte oder so^^

Also meistens sieht der Plan so aus:

Frühstück:

jeweils 2x

Scheiben (dunkles) Brot
    Edamer Käse
    Putenbrust/Serrano Schinken

KCal 500

Eiweiß 35
    KH 44
    Fette 21

Mittags:
    Spaghetti
    Fischstäbchen
    Reis + Geflügel
    2-3 Einen Salat

Für den Mittag habe ich halt noch nicht eine Alternative, werde mich aber in Zukunft bessern mit Kartoffeln und eventuell mit thunfisch

Abends:

Dinkelbrot + Erdnussbutter
    Selbstgemachte Shakes mit Haferflocken, Erdnussbutter, magerquark und Fettarme Milch

Vor dem Schlafengehen jenach abendmahlzeit mehr oder weniger magerquark + gewürfelten Apfel in den quark

Mit Gemüse komme ich "noch" nicht so gut aus

Im durchschnittliche komme ich glaube ich auf:

Kcal 1899
    Eiweiß 108
    KH 208
    Fett 72

Momentan nehme ich seit ca 5 Tagen ca 200g von dem "super mass gainer"
    Und komme dadurch auf ca.

Kcal 2665
    Eiweiß 138
    KH 358
    Fette 76

MMN würde so relativ gut aussehen mit dem Pulver, oder?
    Mit den zusätzlichen Nährwerten würde ich Masse bekommen und es bleiben auch genügend für den Muskelaufbau übrig, ohne dass wichtige Proteine verbrannt werden müssen, oder?

wollte ers was schreiben von wegen "quatsch weight gainer, quatsch empfehlung, zu viele kohlenhydrate sind boese, kaese und fischstaebchen raus" ... aber bei 60 kg solltest du einfach mal anfangen die hantel zu schwingen und zu essen, statt dich noch duenner zu theorisieren

Hmmm Hanteln und alles mach ich ja^^

Nur will ich erstmal oder irgwie optimal Anfangen/Loslegen
    Meine größte Sorge ist halt, dass ich im Endeffekt zu wenig Proteine/KH und Fette während ich schlafe und dadurch Eiweiße von den Muskeln genommen werden ;(

Deshalb fände ich es sogar für mich in Ordnung, wenn ich etwas Fett ansammeln würde *hust*

Also soll ich dat Pulver/Shake nehmen oder verzichten???

Zitat Zitat von Swarley Beitrag anzeigen
    Mit den zusätzlichen Nährwerten würde ich Masse bekommen und es bleiben auch genügend für den Muskelaufbau übrig, ohne dass wichtige Proteine verbrannt werden müssen, oder?

Zitat Zitat von Swarley Beitrag anzeigen
    Also soll ich dat Pulver/Shake nehmen oder verzichten???
    Wenn des jetzt schon gekauft hast nimmste es halt. Da das Zeug aber ziemlich viel kurzkettige Kohlenhydrate enthält, würde ich keine 200g davon täglich nehmen. Muskeln baut man nicht durch dubiose Pülverchen auf.