Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Alternative zu Nüssen

Hey Leute

ich wollte euch mal fragen ob ihr eine gute Alternative zu Nüssen für den Snack zwischendurch kennt? Habe leider eine Nussallergie und muss daher auf diesen guten Fettlieferanten verzichten...

Sind Fischölkapseln oder sowas eine Alternative?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mandeln? Ginge das? falls ja, würde ich die essen- sind sogar noch besser als Erdnüsse!

Nein leider nicht, da meine Allergie recht vielfältig ausgeprägt ist :s Irgendwas was gar nichts mit nüsen zu tuen hat wäre ideal :P

Fischölkapseln nehmen, Fisch essen oder Öl trinken.

Fischölkapseln kannste nehmen, die sind gesund... Ansonsten fällt mir spontan keine andere Alternative zu den Nüssen ein. Vielleicht hat ja noch jemand Andres ne Idee...

pumper, du hast doch nen schlag! Öl trinken....

Schon mal probiert ob Du Mandeln verträgst? Ansonsten natürlich Fisch, Öle wie Lein-/Walnußöl. Obwohl Walnußöl bei Dir dann wahrscheinlich aufgrund Deiner Allergie wohl auch Probleme machen könnte/müßte. Ja, Fischölkapseln kannste gut nehmen. Aber ich würde zuerst versuchen den Bedarf an gesunden Fetten weitestgehen über die normale Ernährung abzudecken.

Um den Fettgehalt zu kompensieren könntest du Rapsöl, Olivenöl, etc in deinen Mahlzeiten tun.

Ansonsten Leinensamen!

Ja mein Hauptanliegen ist es mit normaler Ernährung zu decken... Mandeln gehen leider gar nicht :S Ansonsten nehm ich halt die Fischölkapseln in kauf ist ja jetzt nicht soooo schlimm^^Wie viel sollte ich da essen um 50g Walnüsse oder so auszugleichen?

Bin gerade dabei mir einen EP zu schreiben daher rührt meine Frage. Und als Snack habe ich nur Banane plus die Nussalternatve drin und Öl auf Banane schmeckt glaub ich nicht so^^

Zitat Zitat von Euregiolago Beitrag anzeigen
    Ja mein Hauptanliegen ist es mit normaler Ernährung zu decken... Mandeln gehen leider gar nicht :S Ansonsten nehm ich halt die Fischölkapseln in kauf ist ja jetzt nicht soooo schlimm^^Wie viel sollte ich da essen um 50g Walnüsse oder so auszugleichen?
    Was Du damit genau ausgleichen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich würd so zwischen 6-9 Kapseln täglich nehmen. Empfohlen werden auf der Verpackung meist 3, aber 6-9 Kapseln kannste Dir locker reinpfeifen. Erst recht, wenn Du ein Defizit an gesunden Fetten in der Ernährung hast

Ich werde es mal mit den Kapseln versuchen oder wahlweise Magerquark mit 1 EL Leinsamenöl

Mandeln sind Nüsse, meine Freunde - wenn er eine Nussallergie hat, nicht unbeding Choice No. 1 ^^

cashews ?

sehr lecker und keine nuesse soweit ich weiss

Soweit ich weiß, sind Mandeln keine "Nüsse" ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte